Zitat von Molly69:Das ist der sogenannte Teufelskreis, aus dem du raus musst. Wie hoch ist er denn, der Puls?
Und ist es nur Der Puls oder auch der Blutdruck?
Blutdruck mess ich gar nicht, diesbezüglich hab ich auch keine Sorgen (hatte ich mal drei Wochen lang)
Puls heute der ganze Tag bei ca 96 bis 100. Nachmittags geht's mir immer etwas besser. Aber im Stehen ist er hoch, also noch höher und auch bei Besuch bei Freunden, beim essen und auf der Toilette. Ganz komisch... Manchmal in Ruhe ist er auch nur 72 -> abends daheim. Tagsüber auch mal 110. Wenn ich aufgewühlt bin oder mich dreckig fühle ist mir klar, warum er höher ist, aber teils auch an guten Tagen... denke mein Kopf braucht Zeit um zu verstehen, dass alles in Ordnung ist.
Aber ja, dieser dumme Kreis. Ich versuch mir immer zu sagen, dass es ja nix macht der hohe Puls, manche dauerhaft so nen hohen haben und meiner ja auch wieder runtergeht. Hilft alles nix. Ich weiß auch gar nicht genau was ich hab. Sind ja keine Attacken, eher dauerhaft, also eher generalisierte Angststörung, mit Herzphobie. Ich hab das Gefühl, wenn ich stark abgelenkt bin, also ganz intensiv einen Urlaub plan oder so, dass ich mich dann gut fühle. Aber immer ablenken, ist das die Lösung. Ich frage mich auch, woran ich erkenne, wann ich gesund bin. Hatte drei Wochen lang ne echt gute Zeit und trotzdem ab und zu höher.. Versuche iwie am Puls zu erkennen, wann es mir gutgeht. . Ohje, wieder langer Text, immer gleiches Thema, ich weiß. ... Will nur endlich da raus. Denk manchmal echt ich schaffs nie.