App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey Leute wichtige Frage hoffe ihr könnt mir helfen . Laut Arzt habe ich Magen Schleimhaut Entzündung. Nach essen immer Magen schmerzen bisschen Übelkeit aufgeblähter Bauch Sodbrennen . Dann hat er mir esemoprazol verschrieben also einen Säure Blocker . Insgesamt 30 Tabletten jeden Tag eine . Also die ersten Tage nach der Einnahme waren gut ich hatte so gut wie keine Beschwerden mehr . So und jetzt habe ich noch 5 Tabletten übrig und immer wieder trotzdem nach dem Essen Magen schmerzen und Druck Gefühl im Magen und ich frage mich wirklich wann das endlich aufhört . Nehme die Tabletten ja jetzt schon eine Weile und immer nach Verordnung des Arztes . Auf Helicobakter wurde ich schon getestet ist negativ ausgefallen . Mache mir zwar keine Sorgen mehr was meine Ängste betrifft aber würde gerne wissen wann es endlich vorbei ist .

25.12.2019 01:55 • 25.12.2019 #1

7 Antworten ↓

Hallo,wenn's nur durch Sodbrennen verursacht wird,müsste es eigentlich von dem Blocker weggehen.
Vielleicht hast du auch einen Reizmagen oder Reizdarm da können solche Symptome auch auftreten.Liebe Grüße

A

Magenschmerzen nach dem Essen

x 3

Naja ich hab schon immer einen Reiz Magen und so aber so stark eigentlich nicht hab auch normalerweise immer viel Appetit und jetzt hab ich mittlerweile plötzlich wegen dem 5 kg abgenommen ..

Es kann durchaus sein, dass die Gastritis noch nicht abgeheilt ist. Ich hatte die Probleme letztes Jahr nach einer OP im Oktober und erst im Februar war die Entzündung soweit abgeklungen, dass ich das Pantoprazol absetzen konnte.

Hallo ,dann glaube ich auch,dass es von der Gastritis kommt,wenn sie chronisch ist,dann dauert es viel länger und die Symptome passen auch. Gute Besserung und liebe Grüße

Ich frage einfach mal so direkt: Toilettengänge sind normal ? Ich hatte das selbe Problem vor 2 Jahren, bei mir wurde dann eine CED diagnostiziert. Ich will den Teufel nun aber nicht an die Wand malen.

Jetzt machst du mir Angst bin eh so ein Angst Hase

Zitat von Marinamilazzo99:
Jetzt machst du mir Angst bin eh so ein Angst Hase

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore