Pfeil rechts
4

Blueblack
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon ne zeitlang immer wieder nach dem Essen Magenschmerzen für mich fühlt es sich so an als wäre es direkt oben am Eingang.
War damit schon beim Arzt wurde zweimal Ultraschall gemacht, wo der ganze Bauchraum geschalt wurde man ist dann von einer Magenschleimhautentzündung ausgegangen worauf hin ich 2 Wochen Pantorazol nehmen sollte morgens und Abends. Wurde dann auch für ne Zeit besser, jetzt ist es aber wieder da und es macht mir einfach Angst.
Wenn ich was esse oder trinke fängt auch direkt ein paar Minuten drauf der Magen an zu rumoren.
Ich will jetzt nicht unbedingt nochmal zum Arzt laufen.

Hat jemand ähnliche Symptome mal gehabt, und was hat bei euch geholfen?

Schönen Abend

16.09.2023 17:55 • 17.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Jana87
@Blueblack Ich hatte das mal einige Monate immer wieder und sehr stark. Bei mir war auch der Verdacht auf eine Gastritis. Was mir geholfen hat, war super viel Ingwer Wasser (frisch aufgießen) zu trinken. Hab in dieser Zeit zu 4 Tassen getrunken und es hat super geholfen und ich habe die Auslöser dafür ausfindig machen können und sie größtenteils gemieden. Bei mir lag es an Ibuprofen und säurehaltigen Lebensmitteln und scharfen Gewürzen

16.09.2023 18:08 • x 1 #2


A


Magenschmerzen nach dem Essen!

x 3


Blueblack
Zitat von Jana87:
@Blueblack Ich hatte das mal einige Monate immer wieder und sehr stark. Bei mir war auch der Verdacht auf eine Gastritis. Was mir geholfen hat, war ...


Danke für deine Antwort!

Ibuprofen muss ich leider momentan täglich 3 mal holen da ich ne Entzündung im Oberschenkel habe..
Aber bei mir ist es leider egal was ich esse es kommt immer, auch wenn es nur ein Schokobrötchen ist kann natürlich auch sein das die Psyche mir die Schmerzen schlimmer macht.
Aber es macht mir einfach Angst weil es sich manchmal anfühlt als würde es mir drücken bis zum Herz!

16.09.2023 18:11 • #3


Jana87
@Blueblack Fing das denn schon vor deiner IBU Einnahme an?

Versuch es wirklich mal mit dem Ingwer. Das kann dem Magen so sehr helfen. Ist für mich ein Wundermittel bei jeglichen Magenproblemen

16.09.2023 18:14 • #4


Blueblack
Zitat von Jana87:
@Blueblack Fing das denn schon vor deiner IBU Einnahme an? Versuch es wirklich mal mit dem Ingwer. Das kann dem Magen so sehr helfen. Ist für mich ...


Ja fing davor schon an, aber wurde durch die Einnahme von Pantoprazol besser und jetzt ist es wieder schlimmer

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren Danke!

16.09.2023 18:16 • #5


Jana87
@Blueblack Einen Versuch ist es Wert ️ Einfach eine Ingwerknolle in einige Scheibchen schneiden und mit noch sprudelndem Wasser aufgießen
Hoffe echt, dass es dir helfen wird. Du müsstest das aber auch über eine längere Zeit machen. Nicht direkt aufgeben
Halte mich bitte auf dem Laufenden. Würde mich interessieren wie es sich bei dir entwickelt

16.09.2023 18:21 • x 1 #6


Blueblack
@Jana87
Das werde ich tun, und danke nochmal

16.09.2023 18:22 • #7


Jana87
@Blueblack Gerne ️

16.09.2023 18:23 • #8


Lukia
@Blueblack genau das ist der Auslöser!
Ibu sind echt „Gift“ für den Magen. Eventuell hast du auch Darm schmerzen.
Darm Kur machen!
Ganz arg aufpassen was du isst!
Der Ingwer Tipp ist lieb gemeint aber du musst erst schauen was du hast.
Ich habe 3 Monate ibu nehmen müssen und dadurch entzündete Divertikel.

Am besten schonkost und die Magen und Darm Bakterien aufbauen.
Was super ist:
Kefir
Joghurt
Sauerkraut
Reis
Banane
Kartoffelbrei

3 hand voll Gemüse am Tag, welches leicht verdaulich ist, Karotte, Kartoffel … kannst ja mal googeln was noch
2 Hände voll Obst, welches zuckerarm ist. Beeren, Melone …: auch mal nachlesen


Das ganze geht echt lang!
Halte dich da dran, bau deine Bakterien und deine Schleimhaut im Magen wieder auf usb die wird es nach 14 Tage besser gehen.

einem empfindlichen Magen solltest du jedoch frischen Ingwervermeiden. Die Schärfe und ätherischen Öle können deinen Magen zusätzlich reizen. Wenn aktuell da was entzündet ist, dann würd ich mal ganz arg aufpassen mit Ingwer. Aber du wirst merken was dir gut tut

Viel Fenchel Tee und Kräuter Tee trinken.

Les dich einfach mal in das Thema ein

16.09.2023 18:30 • x 1 #9


Jana87
@Lukia
Ich hab einen sehr empfindlichen Magen und mich hat Ingwer gerettet aber kann auch nur für mich sprechen. Jeder reagiert anders drauf ‍️

Sie hatte die Magenprobleme schon vor der IBU Einnahme Ist natürlich immer schwer den Auslöser zu finden und die Ärzte sind da oft keine Hilfe

17.09.2023 09:15 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel