Pfeil rechts
26

Dass du so zeitig einen Termin hast ist doch super. Auch im Vorgespräch kannst du deine Ängste schildern und ggf ermöglicht dir das ja eine zeitnahe Magenspiegelung. Zieh dich nicht noch weiter zurück. Ich kenne endlose Grübelei nur zu gut und merke in guten Phasen immer, dass grübeln und alles negativ sehen,eigentlich alles schlimmer macht. Deine Befürchtungen und Ängste sind nur Produkt deiner Gedanken. Bisher deutet ja medizinisch noch nichts auf gravierendes hin.
Es ist unfassbar schwer sich aus der Grübelei zu holen aber versuche positiv zu denken.
Du hast schon bald deinen Termin, du fängst bald einen neuen Job an...versuche dich darüber zu freuen. Statt Angst im neuen Job direkt zu fehlen , denke lieber hey ich rocke den Job und mein Magen is bis zum Arbeitsantritt längst abgecheckt und wird behandelt .

29.09.2021 14:30 • x 1 #21


Marylou2010
@Murpol ich danke dir für deine sehr liebe Antwort! Das hat mich sehr gerührt! Ich hoffe sehr, dass es kein Krebs ist! Aber je länger die Beschwerden anhalten um so mehr steigere ich mich rein und habe wahnsinnige Angst

29.09.2021 19:55 • #22



Magendruck, Schluckstörung-Angst vor Magenkrebs

x 3


evelinchen
Bei mir war es immer so , dass ich nach dem Vorgespräch zeitnah einen Termin bekommen habe.

Schildere dem Arzt deine Ängste und wenn er nur ein bisschen Verständnis hat , dann wirst nicht lange warten müssen.

29.09.2021 20:13 • x 1 #23


Marylou2010
@evelinchen ja, ich hoffe ich muss nicht zu lange warten, obwohl ich genau vor dem Ergebnis eine wahnsinnige Angst habe

29.09.2021 20:30 • #24


Dir ist bewusst, dass Omeprazol, auch wenn es natürlich bei Magenbeschwerden eingesetzt wird, als Nebenwirkung ebenfalls Magenbeschwerden machen kann? Magendruck ist bei mir nämlich eine Nebenwirkung und bei 2x40 mag würde mich das nicht wundern.

29.09.2021 20:37 • x 1 #25


evelinchen
Zitat von Marylou2010:
@evelinchen ja, ich hoffe ich muss nicht zu lange warten, obwohl ich genau vor dem Ergebnis eine wahnsinnige Angst habe

Ich drücke dir die Daumen , dass du einen kurzfristigen Termin bekommst.
Und wie @Hedwig richtig schreibt , die Schmerzen können durchaus vom Säureblocker kommen.
Den solltest du auch mindestens 1 Woche vor der Spiegelung absetzen , da sonst das Ergebnis verfälscht werden kann.

29.09.2021 21:32 • x 1 #26


Marylou2010
@Hedwig Das wusste ich gar nicht von omeprazol. Danke für den Tipp!

@evelinchen danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe es sehr!

Ich habe ja nun bereits in diesen 3 Wochen 3,5 kg an Gewicht verloren... So schnell ging es bei mir noch nicht mal als ich auf Diät war das ist auch eine Sache, die mich verrückt macht. Klar habe ich weniger gegessen aber nicht so wenig, dass es so schnell runter geht.
Bin im Moment nur noch am heulen vor lauter Angst...

29.09.2021 22:02 • x 1 #27


Marylou2010
Huhu, ich habe heute in der Praxis angerufen und erfahren, dass die Magenspiegelung sogar morgen schon statt findet. Muss mich nun entscheiden ob ich eine kurznarkose will oder nicht. Hat jemand Erfahrung ohne kurznarkose?

Habe so eine Angst vor dem Ergebnis

30.09.2021 11:44 • #28


evelinchen
Zitat von Marylou2010:
Huhu, ich habe heute in der Praxis angerufen und erfahren, dass die Magenspiegelung sogar morgen schon statt findet. Muss mich nun entscheiden ob ich eine kurznarkose will oder nicht. Hat jemand Erfahrung ohne kurznarkose? Habe so eine Angst vor dem Ergebnis

Ich habe bisher die Spiegelung ohne Sedierung machen lassen und immer gut ausgehalten.
Der Arzt oder zumindest die Schwester wird dich vorher noch aufklären und dann kannst du
dich entscheiden.

30.09.2021 13:19 • x 1 #29


evelinchen
Um welche Zeit ist die Spiegelung?

30.09.2021 15:40 • #30


Marylou2010
Zitat von evelinchen:
Um welche Zeit ist die Spiegelung?

Ich muss um 8 Uhr morgens in der Praxis sein

30.09.2021 16:13 • #31


evelinchen
Zitat von Marylou2010:
Ich muss um 8 Uhr morgens in der Praxis sein

Na dann werde ich die Däumchen drücken und wenn alles vorbei ist meldest du dich.
Es wird alles gut werden.

30.09.2021 16:17 • x 1 #32


Marylou2010
Zitat von evelinchen:
Na dann werde ich die Däumchen drücken und wenn alles vorbei ist meldest du dich. Es wird alles gut werden.

Vielen lieben Dank! Das ist so lieb!

30.09.2021 16:32 • x 1 #33


Marylou2010
Hallo, habe nun die Spiegelung hinter mir. Der Arzt sagte, dass er nur eine leichte Rötung gesehen hat und sonst alles unauffällig war. Hat gewebeproben entnommen, das dauert dann aber 1 Woche. Jetzt hoffe ich, dass die Proben nichts schlimmes zeigen

01.10.2021 10:01 • #34


evelinchen
Zitat von Marylou2010:
Hallo, habe nun die Spiegelung hinter mir. Der Arzt sagte, dass er nur eine leichte Rötung gesehen hat und sonst alles unauffällig war. Hat gewebeproben entnommen, das dauert dann aber 1 Woche. Jetzt hoffe ich, dass die Proben nichts schlimmes zeigen

Ich freue mich sehr für dich , nun hast du erst einmal eine Diagnose und eine leichte Rötung
besagt nichts Schlimmes , da wird auch der pathologische Befund nichts ergeben.

Hattest du eine Sedierung?

01.10.2021 10:09 • x 1 #35


Zitat von Marylou2010:
Hallo, habe nun die Spiegelung hinter mir. Der Arzt sagte, dass er nur eine leichte Rötung gesehen hat und sonst alles unauffällig war. Hat ...

Das doch schon mal echt gut. Vielleicht ist es auch einfach helicobacter. Hatte ich auch schon

01.10.2021 10:18 • x 1 #36


Marylou2010
Zitat von evelinchen:
Ich freue mich sehr für dich , nun hast du erst einmal eine Diagnose und eine leichte Rötung besagt nichts Schlimmes , da wird auch der ...

Danke! Ja ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse auch gut sind.
Ich hatte eine Sedierung und es war ganz gut so!

01.10.2021 13:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Marylou2010
Zitat von Hedwig:
Das doch schon mal echt gut. Vielleicht ist es auch einfach helicobacter. Hatte ich auch schon

Liebe Dank!

01.10.2021 13:34 • #38


Marylou2010
Hallo ihr lieben! Nun ist es soweit und ich bekomme morgen die Ergebnisse der histologischen Untersuchung. Hat sich alles verzögert weil ich erkältet bin und auch Angst hatte einen Termin auszumachen. Ich habe wieder wahnsinnige Angst, dass was schlimmes gefunden wurde. Drückt mir bitte die Daumen!

14.10.2021 20:07 • #39


@Lottaluft Hallo,
Wie lange hattest du deine Beschwerden?

09.09.2022 19:06 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel