App im Playstore
Pfeil rechts
133

War beim doc . Ultraschall unauffällig .
Blut abgenommen plus eisen , Magnesium , Vitamin d
Werte kommen Mittwoch
Eine Lösung für den Magen bekommen und funktionstraining bei Muskel Schwäche .
Trotzdem bleibt nach dem Essen das mir alles weh tut und ich schwanke und fast weg breche

Zitat von emise:
Mache ich .
Blutwerte krieg ich aber erst Mittwoch dann .
Nein Fieber habe ich keins .. eben nur nicht belastbar keine Kraft , Oberbauch schmerzen , rücken , brennen Brust bis in rücken .. fürchterlichen Geschmack ,
Und stärker immer nach dem Essen danach egal was ich esse gehts mir ganz schlecht denke ich auch jedesmal ich Fall um .
Und es tut beim brennen auch in der Brust weh ..
ich versuche wenn ich esse nur das zu essen was man darf .

Er sagte auch was von dumping ..

A

Magen, Galle und Darm

x 3

Siehst du, alles gut. Also mach dich an die Angstbekämpfung!

Das Dumping ist aber nicht berauschend ..
weil 15 nach dem Essen .. ist vorbei .. schmerzen .. schwere Beine .. Bewusstsein Trübung .. Herz rasen .. Ohnmacht Gefühl ..ich will wissen woher:(

Wenn nichts organisches gefunden wurde müsste es ja von der Psyche kommen.

Er wartet die Werte ab und sagte was von dumping Syndrom .

Sollte das raus kommen .. muss ich wohl ins Krankenhaus zu Untersuchungen . Klasse ich hasse das kh

Dumping heißt nur dass du sofort nach dem Essen sturzbachartig Durchfall hast. Ich glaube nicht dass du das hast. Und wenn dann kommt auch das von der Psyche.

Dumping Syndrom habe ich mir erklären lassen ist nicht nur dich Fall .. schmerzen ohne Ende .. Herz Kreislauf .. Blutzucker .

Und es ist nicht ohne und nicht Psyche .
Dann kann ich aber kh einrichten ..
so dreckig habe ich mich wirklich noch nicht gefühlt

Dann heißt es nämlich 24 Stunden Blutzucker Messung und Magen Spiegelung .

Zitat von emise:
Das Dumping ist aber nicht berauschend ..
weil 15 nach dem Essen .. ist vorbei .. schmerzen .. schwere Beine .. Bewusstsein Trübung .. Herz rasen .. Ohnmacht Gefühl ..ich will wissen woher:(

Wow du hast nie erwähnt dass du bereits eine Magenbypass OP hattest denn ohne vorheriger OP ist ein Dumpingsyndrom so gut wie ausgeschlossen.
Und warum will er dich in die Klinik schicken zur Diagnostik
Das lässt sich doch per Glucosetest und ggf. EKG ambulant feststellen. Hat ja auch keine großen Konsequenzen außer dass du die Ernährung entsprechend umstellen solltest damit es schneller wieder verschwindet.
Davon abgesehen spricht gegen ein dumpingsyndrom dass das bei dir schon nach 15 Min losgeht ein Frühdumping tritt in der Regel nach 30-90 Min. nach dem Essen auf.

Weil er so Test nicht durchführt . Er meinte es geht auch ohne Operation durch große Gewichtsabnahme .
Ich kann dir nur das sagen.

Ich weis nur egal was ich esse ..15-25 min später Oberbauch schmerzen bis in rücken , Schwindel , kann arme Beine kaum bewegen und brennen Brust rücken und total müde .

Wieviel hast du denn abgenommen und in welchem Zeitraum?

25 kg in 2 -3 Monaten eher 2.

Von 95 kg auf heute gewogen 73 kg Oh sorry 22 kg . Und es geht immer weiter runter ..

Was isst du denn so am Tag? Und wie viel ungefähr?

Im Moment : Rührei (4 Eier )
Vollkorn Nudeln oder Kartoffeln oder Reis ohne alle s wenn überhaupt mit Spinat oder ganz zarten Fleisch .
Knäckebrot oder Vollkornbrot
Zwischendurch nix
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist viel zu wenig. Da muss man sich über einen großen nicht wundern emise.

Ok, könnte weniger sein, und zumindest isst du Fleisch und Eier. Aber trotzdem klingt das jetzt nicht super viel. Und vor allem, ob du viel davon isst oder nicht, sei mal dahingestellt.
Und ob die Nährstoffe ankommen, durch Verdauungsprobleme oder nicht, ist auch nicht sicher.
Geh doch einfach mal zu nem Heilpraktiker, mach ich jetzt auch.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten waren ja schon ausgeschlossen oder?

Und die Psyche spielt wirklich eine ganz herausragende Rolle, vor allem was Magen/Darm und Schwäche etc betrifft.
So viel Angst wie du hast, kein Wunder , dass dein Körper aufschreit und Stress macht.
Rede übrigens auch von mir.

Glaub, unsere Bauchhirne sind total überfordert und überlastet mit unseren negativen Gedanken etc
Mir wird sogar schlecht (noch schlechter) wenn ich Wasser trinke, oder Beruhigungstee, Suppe,etc, also mein Magen irgendwie geweitet wird.
Da sind unglaublich viele Nerven. Und die liegen wahrscheinlich auch da einfach blank.

Und du steigerst dich immer mehr rein.

Freu dich erstmal, dass der Ultraschall gut war...Da ist also nix, was reissen oder lebensbedrohlich ist!

Und alles andere, egal ob n Vitamin D Mangel (hab neulich gelernt, dass ohne Vitamin D die Bauchspeicheldruese nicht gut arbeiten kann..vielleicht hast du deshalb Probleme bei der Fettverdauung? )
Oder Gastritis, oder sonst was mit diesem Dumping- ist alles kein Weltuntergang und nix, was man nicht wieder hinkriegen würde!

Also, schalt wirklich erst mal den Kopf ab..

Und lass alles auf dich zu kommen.
Kurz ins Krankenhaus, wenn überhaupt. Und wo sie wahrscheinlich nix finden werden du aber dann wenigstens beruhigt bist (hoffentlich!)
Oder Blutzuckerlangzeitmessung: alles nicht wild oder schlimm! Und dauert nicht ewig!

Ich frage mich sowieso ob so viele Ballaststoffe so gut sind für den Magen , wenn man eh schon Probleme gar.
Und Ei würde ich auch erst mal lassen oder zumindest weniger !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore