Pfeil rechts

O
Hallo ihr lieben,nachdem ich vor 3 Wochen wegen einer Erkältung Antibiotikum genommen habe,habe ich leichte Magen Darm Beschwerden.Der Magen zwickt und ich habe keinen Appetit.Mein Bauch fühlt sich aufgebläht und unangenehm an.Mein Normalgewicht ist schon seit Jahren zwischen 66 und 68kg heute habe ich mich gewogen und ich habe 64kg.Ihr denkt euch jetzt vielleicht woow na und was ist daran jetzt schlimm,aber tatsächlich hat es bei mir Angst ausgelöst weil ich schon seit Jahren nicht unter 65kg hatte.Ich habe zwar in Moment nicht so ein guten Appetit und esse auch weniger aber bis jetzt gab es auch Phasen wo ich aus verschiedenen Gründen weniger gegessen habe und trotzdem sind die Kilos nicht so einfach runter gegangen.Vor ein halben Jahr habe ich meine Antidepressiva auf die Hälfte reduziert kann es sein dass man dadurch auch leichter abnimmt?

13.05.2023 09:24 • 13.05.2023 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Nach Antibiotika kommt es oft vor, dass man Verdauungsprobleme hat, weil sie auch die guten Darmbakterien abtöten.
Zitat von Olla:
Vor ein halben Jahr habe ich meine Antidepressiva auf die Hälfte reduziert kann es sein dass man dadurch auch leichter abnimmt?

Bei mir funktioniert das leider nicht

13.05.2023 14:49 • #2


A


Magen-Darm Probleme nach Antibiotikum

x 3


Grummel72
Jepp, hatte mal nach einer Packung Antibiotikum 6 Wochen lang Durchfall, aber der Arzt meinte das es ganz normal ist und es sich wieder erholt.
Also Kopf hoch und einfach hinnehmen wie es ist.

13.05.2023 14:56 • #3


SilentRoG
Du kannst die Darmflora nach der Behandlung mit Naturjoghurt unterstützen.

13.05.2023 15:09 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel