Pfeil rechts
7

Catharina
Hallo, ich hab durch Zufall gestern auch einen vergrößerten lymphknoten im Nacken festgestellt. Ich hab am 24.6. eh einen kontrolltermin beim HNO und lass ihn dann mal draufschauen.
Halsschmerzen hab ich eigentlich nicht, allerdings Jucken mir die Ohren und mein Rachen, könnte also auch ne Art Allergie sein.

26.05.2019 16:29 • #21


Treffnix
Zitat von Catharina:
Hallo, ich hab durch Zufall gestern auch einen vergrößerten lymphknoten im Nacken festgestellt. Ich hab am 24.6. eh einen kontrolltermin beim HNO und lass ihn dann mal draufschauen.
Halsschmerzen hab ich eigentlich nicht, allerdings Jucken mir die Ohren und mein Rachen, könnte also auch ne Art Allergie sein.


Huhu... es wird bestimmt alles in Ordnung sein und nur ein harmloser Infekt hinter dem vergrößerten LK stecken. Kannst du denn ausschließen, dass du ihn schon vorher hattest? Prima, dass du so lange durchhalten kannst ...

26.05.2019 16:43 • #22


A


Lymphknoten vergrößert & Kloßgefühl im Hals

x 3


Catharina
Ob er vorher schon da war, kann ich gar nicht sagen. Zumindest ist er mir vorher nie aufgefallen.

26.05.2019 19:33 • #23


Treffnix
Gedankenschiss:

Heute muskelkater im Hals. Sicher durch die Anspannung. LKs kontrolliert. Immer noch gleich groß. Kurzatmigkeit seit kurzem. Doch was schlimmes? Nein, sicher nur die Frühschwangerschaft. Gestern kurze Panik, ob das Kind schlimm krank sein könnte. So ein Stuss. Völlig klar, dass ich hier nur die Angst übertrage. Mein Sohn ist wie immer! Durch die Psychologin ist mir wieder mal bewusst geworden, dass ich die ersten 13 Jahre meines Lebens ausgelöscht habe. Würde so gern an mein Unterbewusstsein dran kommen. Vielleicht finden wir dann die Antwort für meine Ängste... doch seit einem Jahr kein Durchkommen. Therapie gescheitert?

27.05.2019 19:46 • #24


Treffnix
Heute auch einen kleinen Lymphknoten rechts gefunden. Vielleicht hab ich ihn schon immer!? Er liegt glaub ich etwas tiefer als der Linke. Der Hals tut mir vom vielen rumdrücken weh. Dabei war heut ein echt guter Tag. Warum also wieder der Kontrollzwang? Und das auf der anderen Seite. Mache für nächste Woche Mittwoch einen neuen Termin beim Hausarzt. Dann sind zwei Wochen vergangen. Nur für die Absicherung. Hoffe danach kann ich endgültig loslassen. Panik bricht für den Moment keine aus! Der Kloß ist nur sporadisch zu Besuch.

28.05.2019 19:48 • #25


Catharina
Ich hatte gestern keinen guten Tag... heute geht es mir besser und auch das Kloßgefühl ist nur selten. Teilweise hab ich eine Art Schwindel, wobei sich allerdings nichts dreht-ist schwer zu beschreiben...
Ich bin froh, wenn die Kinder endlich schlafen, die sind so aufgedreht, weil sie heute nicht rauskonnten,
@treffnix: wann hast du denn ET?

28.05.2019 19:59 • #26


Treffnix
Zitat von Catharina:
Ich hatte gestern keinen guten Tag... heute geht es mir besser und auch das Kloßgefühl ist nur selten. Teilweise hab ich eine Art Schwindel, wobei sich allerdings nichts dreht-ist schwer zu beschreiben...
Ich bin froh, wenn die Kinder endlich schlafen, die sind so aufgedreht, weil sie heute nicht rauskonnten,
@treffnix: wann hast du denn ET?


Das kenn ich. Gerade an Regentagen sind die Kids nicht ausgelastet. Meiner spielt gerade noch mit Papa im Kinderzimmer. Mittagsschlaf von halb vier bis halb sechs. Du weisst was das heißt

Weisst du woher der Schwindel kommt? Oder hast du eine Vermutung? Was für ein Problem hast du denn eigentlich? Auch eine Angststörung?

ET ist am 13.01.

28.05.2019 20:43 • #27


Catharina
Ich hatte vor ca. 7 Jahren meine erste Panikattacke aus heiterem Himmel, mir ging es teilweise so schlecht dass ich tagelang nichts mehr gegessen und getrunken hab. Ich hab dann von meiner Hausärztin gesagt bekommen dass ich eine angsstörung hätte und hab opipramol bekommen. Dann folgten 1,5 Jahre Psychotherapie. Was es nun ist, konnte mir bis heute niemand sagen. Ich hab allerdings auch schilddrüsenprobleme und bin sehr sensibel. Noch dazu arbeite ich mit teilweise todkranken Menschen. Seit der Panikattacke sind teilweise krankheitsängste und schlafprobleme geblieben.
Woher der Schwindel kommt, weiß ich auch nicht. Ich beobachte mich einfach oft viel zu sehr...
Ich hoffe, der kleine schläft?!
Nimmst du Medikamente?

28.05.2019 22:20 • #28


S
Zitat von Catharina:
Ich hatte vor ca. 7 Jahren meine erste Panikattacke aus heiterem Himmel, mir ging es teilweise so schlecht dass ich tagelang nichts mehr gegessen und getrunken hab. Ich hab dann von meiner Hausärztin gesagt bekommen dass ich eine angsstörung hätte und hab opipramol bekommen. Dann folgten 1,5 Jahre Psychotherapie. Was es nun ist, konnte mir bis heute niemand sagen. Ich hab allerdings auch schilddrüsenprobleme und bin sehr sensibel. Noch dazu arbeite ich mit teilweise todkranken Menschen. Seit der Panikattacke sind teilweise krankheitsängste und schlafprobleme geblieben.
Woher der Schwindel kommt, weiß ich auch nicht. Ich beobachte mich einfach oft viel zu sehr...
Ich hoffe, der kleine schläft?!
Nimmst du Medikamente?


Hallo

Ich hab auch seid fast drei Jahren Probleme mit der Schilddrüse und seid dem hab ich Probleme mit der Psyche bekommen habe auch eine leichte Angststörung meine endokrinologin meint immer das das alles von der Schilddrüse kommt die kann ganz viele solcher Symptome machen ich bin auch vor sechs Monaten Mama geworden in der Ss war alles super hatte nix danach ging es wieder los aber nicht so schlimm seid meine Schilddrüsenwertw wieder passten gehts mir wieder gut bis auf diesen blöden Kloß im Hals

28.05.2019 23:16 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel