App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

rosebud42

rosebud42
Mitglied

29
Danke erhalten:
128

Ich habe diesmal keine Angst vor einer Krankheit sondern habe sie gerade leider wirklich und wollte fragen ob das von Euch auch schon mal jemand hatte und wie der Heilungsverlauf aussah:

Vor etwas mehr als einer Woche bekam ich einen heftigen Infekt mit Schüttelfrost, hohem Fieber (39,2), Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Nach ein paar Tagen bekam ich dazu noch im Kieferwinkel einen erst moderat großen Knubbel, der dann über den nächsten Tag immer größer wurde. Da Wochenende war und ich das schonmal in ähnlicher Konstellation hatte (war damals ein Abszess) bin ich in die Notaufnahme und man behielt mich stationär für 6 Tage dort. Es war zwar „nur“ ein Lymphknoten der mittlerweile Tischtennisball groß war, aber man wollte kontrollieren, dass das nicht noch eitrig wird.
Dort wurde sogar punktiert um das auszuschließen. (Eine Horroruntersuchung übrigens wenn der Lymphknoten gerade extrem entzündlich angeschwollen ist, weil da mit einer mega-langen Nadel tief in den Hals und bis ganz nach innen unter die Zunge gestochen wurde 😬)

So, nun bin ich heute nach 6 Tagen intravenöser Antibiose wieder zu Hause, nehme noch bis Sonntag Antibiotika weiter, versuche langsam von den 3 IBU 600 täglich plus Novaminsulfon runterzukommen, habe aber den Eindruck das Ding ist genauso dick wie vor einer Woche. Vielleicht nicht mehr ganz so schmerzhaft, die Entzündungswerte sind auch runtergegangen, aber sonst befürchte ich das mich das noch wochenlang quälen wird.

Hatte das jemand schonmal? Hat damit jemand Erfahrung? Das ist sowas von ätzend…
Kann man da irgendwas tun um das zu verkürzen oder zu erleichtern?

11.06.2026 #1

1 Antwort ↓

Sonja77
Zitat von rosebud42:
Hallo zusammen, Ich habe diesmal keine Angst vor einer Krankheit sondern habe sie gerade leider wirklich und wollte fragen ob das von Euch auch schon ...

Oh 😮 das hört sich ja echt sehr schlimm an was du da durchmachen musstest bestimmt gepaart mit sehr starken Schmerzen
als erstes wünsche ich dir von Herzen gute Besserung 💐 erhole dich und ruh dich schön aus

Ich habe zwar sehr sehr oft mit stark Angeschwollenen Lymphknoten zu tun die sehr groß werden und unglaublich weh tun,aber nicht in dem Ausmaß wie du es hattest….aber leider muss ich dir sagen das du dich wirklich in großer Geduld üben musst denn das wird dich noch eine Weile begleiten
schon „normal“geschwollene Lymphknoten dauern bei mir auch mal 10 Tage bis sie fast wieder normal sind
also wird es bei dir noch um einiges länger dauern befürchte ich

aber hab keine Angst,passieren tut dir nichts,ja es tut weh und ist alles andere als angenehm aber du bist top untersucht und gut mit Antibiotika behandelt und versorgt

bleib stark hab Geduld und du wirst sehen,bald ist es nur noch eine negative Erinnerung

liebe Grüße Sonja

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore