Pfeil rechts

H
Hallöchen,

momentan habe ich mit der Schilddrüsenüberfunktion zu tun. Nehme auch Tabletten und ja irgendwie ist jeder Tag anders. Gestern fühlte ich mich fantastisch, heute wieder naja. Der Körper wird beobachtet. Ich bin auch leider aufgrund von Angst und Panik sehr viel verspannt. Seit heute früh, habe ich ein Kloß im Hals, genau am Kehlkopf. Wenn ich es anfasse, fühlt sich der Kehlkopf größer an als üblich. Jetzt einfach meine Frage ist das irgendwie angeschwollene Lymphknoten oder doch Verspannung oder doch Einbildung?
Ich habe ein Check Up gemacht und morgen geht's zur Kontrolle, wenn was wäre hätte doch der Arzt mich kontaktiert oder? Nächste Woche ist Ultraschall wegen Schilddrüse. Meine Werte waren beim kleinen Blutbild außer eben Schilddrüse alles gut.
Grüße

02.01.2024 16:07 • 02.01.2024 #1


5 Antworten ↓


sahne86
@Hypochondrix ich denke dein Arzt hätte angerufen wenn etwas böse auffällig wäre. Gerade die Schilddrüse kann ordentlich Symptome hervorrufen. Du schreibst ja dass du in einer Überfunktion bist... Wie sind denn deine Werte gewesen. Wurde nur der TsH bestimmt? Lg

02.01.2024 17:39 • #2


A


Lymphknoten oder nur Verspannung?

x 3


H
Ja ist eine Überfunktion. In der ersten Woche war das thiamazol wie eine Vollbremsung. Dann ging es zwei Wochen Recht gut außer die Verspannungen. Dafür ist Herzrasen usw. weg.

Ich weiß gar nicht wie ich das mit den Werten schreiben soll.

Thyreo: 0.02
Freies Trijod: 7.40 (normal zwischen 3.13-6.76)
Freies Thyroxin: 23.40 (normal zwischen 12-22)

02.01.2024 17:58 • #3


H
@sahne86

02.01.2024 18:46 • #4


sahne86
@Hypochondrix Hast du schon lange solche Werte? Bzw bist du schon lange mit den Medikamenten eingestellt?

02.01.2024 19:26 • #5


H
@sahne86 nein, ich glaube nicht. Ich denke sogar, dass es nicht organisch sondern psychisch ist bzw. Hatte ich sehr viel Stress vor dem Befund. Einschließlich esse ich wirklich sehr sehr sehr salzig. Also Jodsalz habe ich immer genommen. Die Medikamente nehme ich erst seit ca. Drei-Vier Wochen. Ich hatte auch nur Herzrasen und Nervosität. Die Werte haben sie auch von alleine gebessert, allerdings kann ich dir keine Auskunft geben weil ich sie nicht hab. Mein Arzt meinte, dass könnte mit normaler Diät weg gehen, aber es muss schnell gehen, weil ich ein Cholesteatom habe und das operiert werden muss. Obwohl mich das gerade echt in Ruhe lässt.

02.01.2024 19:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel