App im Playstore
Pfeil rechts
19

Muss auch kein Lymphknoten sein. Google mal Myogelose.
Völlig Harmlos. Hab ich auch.

@Seele74
Es stört mich, viel schlimmer ist dass es mir Angst macht
Angst dass was übersehen wurde
Die Ärzte sind nicht in der Lage, den (hoffentlich harmlosen) Grund dieses Symptoms festzustellen
Das fällt mir schwer zu akzeptieren

A

Lymphknoten, nicht schmerzhaft, nicht verschiebar

x 3

@Lorblatt so ging es mir auch bzw momentan geht es mir wieder so. Möchte daher gerade nicht zum Arzt, weil ich Angst habe wieder in diese Gedankenspirale zu rutschen das etwas übersehen wurde.

Auf deine andere Frage zu antworten. Ja, es gibt nen Zusammenhang zwischen Ängsten und bspw Schwitzen oder auch andere Symptome. Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklären kann. Aber das vegetative Nervensystem arbeitet mit Sympathikus und dem Parasympathikus- wegrennen und jagen. Dein Körper steht unter Stress wenn du Angst hast, so kann es durchaus sein dass du schwitzt in der Nacht. Habe ich auch sofort wenn ivh diese Anspannung habe. Aber ehrlich, vll hast du ja Lust mal bei Google zu suchen... Unter Ängste und Nervensystem. Da findet man gut erklärte Sachen. Oder du versuchst hier im Forum mal zu suche, da gibt es bestimmt auch mega viele Erklärungen.
Sei lieb gegrüßt

@Sun2009 und @regdul , hattet ihr schmerzen? Also in dem Bereich der geschwollen Lymphknoten?

@sahne86 Bei mir waren die schmerzlos

@sahne86 ja! Ist aber selten, dass sie schmerzen

Vorhin wieder mit extremer Unruhe aufgewacht, ich spüre Angst. Es ist furchtbar. Vor einem Monat ging es mit gut und dann das.
Die zwei Lymphknoten die ich gefunden habe sind nicht groß aber eben nicht beweglich.... Dann tut mir die gesamte rechte Nackenseite weh bis ins Schlüsselbein... Kommt es vom rumdrücken oder strahlt es von den Knötchen aus? Wenn ich sie berühre sind sie schmerzfrei. Habe sonst absolut keine Symptome. Aber auch das hat ja nicht unbedingt was zu sagen...

@Sun2009 Hallöchen- Darf ich dir mal so schreiben und vielleicht könntest du mir eine kleine einschätzung geben. ich hatte 2022 leider triple negativen brustkrebs, nachdem es anfangs anders aussah hab ic haber alles gut überstanden, ausser das die seele und natürlich der körper von 1 jahr immuntherapie, chemo, bestrahlungen und diversen ops geprägt ist. nun ist es so , dass ich seit über 6 wochen so ein krasses gefühl habe, dass ich gleich umkippe, wie erschöpfung nur in einem ganz ganz anderen level. seit ca 1 woche habe ich juckreiz am ganzen körper, hauptsächlich aber an den beinen. jucke dann so doll bis ich blaue flecke habe. mein blutbild kürzlich war laut arzt ok. allerdings ist mein hb auf 11 ,6 runter, der war auf chemo schon mal auf 7 , aber halt 1 jahr war mein blut komplett im norm bereich, der hämatikrit ist auch leicht erniedrigt und zudem , was aber nicht nur mit einem minus, sondern einem P minus gekennzeichnet ist der mch erniedrigt.

ich komme gar nicht aus der angst, mus mir aber versuchen nichts anmeren zu lassen vor meiner kleinen tochter.

was waren denn damals deine symptome.

achs letztes war die ebv leicht erniedrigt.

wie kriege ich denn nun die angst aus dem kopf

rest vom blut inkl crp war ok

welche werte soll ich mir sonstnochmal in einem selbstlabor abnehmen lasse?

herzliche grüße

mari

@Mary1904 natürlich darfst du mir schreiben.... das tut mir sehr leid, dass es dich 2022 so schwer erwischt hat. Hast du es durch einen Knoten festgestellt?
Also versuche erstmal ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass das einfach gesagt ist. Ich hatte 10 Jahre ganz arg damit zu kämpfen wieder Vertrauen in meinen Körper zu bekommen. Es ist hart.
Hast du dir vielleicht die Beine rasiert oder zu trockene Haut? Dadurch entsteht meistens Juckreiz an den Beinen. Hast du dir dafür mal eine gute Lotion aus der Apotheke geholt, die gegen Juckreiz ist? Damit würde ich morgens und abends eincremen, dann sollte es schnell besser werden. Hb wert mit 11,6 ist erstmal völlig ok. Hast du mal deinen Ferritin Wert bestimmen lassen? Das würde ich an deiner Stelle mal machen.
Meiner muss immer bei 50+ liegen damit ich nicht müde bin auch wenn bspw 20 noch im Normbereich liegen.
Ich hatte damals nur einen geschwollenen Lymphknoten am Schlüsselbein. Nichts weiter. Glaub mir, meist ist es leider so, dass wir unserem Körper nicht mehr vertrauen und in ständiger Sorge und Angst leben und deshalb so ausgelaugt sind

@Mary1904 ach so: bei mir war damals die Blutsenkung erhöht... die lag bei über 80, da wurde man hellhörig

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore