App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Gimpel warst du schon beim HNO arzt?

@mimis Nein meine Hausärztin fand es nicht für nötig eine Überweisung auszustellen

A

Lymphknoten geschwollen Angst vor schlimmer Diagnose

x 3

@Gimpel oh man könnte glatt kotzen braucht man den echt eine Überweisung? ich habe auch nochmal zwei an meinem Hals entdeckt. Aber hey eins kann ich sagen ich bin friseursin und schneide natürlich vielen menschen ( Männer ) die haare und da seh ich auch immer einen lymphknoten am nacken oder seitlich

@mimis Ja in den Niederlanden brauchst du für alles eigentlich eine Überweisung. Hier sind die Hausärzte aber auch besser ausgebildet als die Hausärzte in DE. Hier kannst du selbst beim Hausarzt kleinere Ambulante Operationen machen lassen.

Ist dafür gedacht damit das Gesundheitssystem nicht unnötig überlastet wird. Dafür findet man alle Experten so gut wie immer in Krankenhäusern oder Kliniken und muss somit nicht rumherfahren wenn man zu mehreren muss.

Werde das jetzt mal im Auge behalten und wenn es nicht besser wird nochmal nachfragen.

@Gimpel ja mach das

@Gimpel wie geht es dir?

Aufjedenfall etwas besser. Denke langsam das ich ne Chronische Rachenentzündung habe. Habe gegen Abends immer Halzschmerzen ohne Grund. Und Tags über nur ganz leicht und nicht die ganze Zeit.

Wie geht es dir?

@Gimpel hab wieder einen neuen lymphknoten am hals entdeckt werde wahnsinnig am dienstag habe ich ein termin beim HNO

@Gimpel man sieht ihn von aussen nicht aber ich weiss nicht mehr weiter zuletzt hatte ich mrt 2023 november mit kontrastmittel sogar aber alles sauber blutwere von diesem Jahr auh sauber ich weiss selber nicht mehr weiter ich habe gezählt 10 stück am hals die alle nicht sichtbar sind aber spürbar je nach dem wie ich den kopf bewege sieht man es gakz minimal allergie test hatte ich alles negativ... hatte schon 2-3 mrt 2021-2022-2023 alles sauber ultraschall aber will nochmal vol hno dienstag einen ultraschall vom gesammten hals der HNO soll wirklich seehr gut sein freue mich schon auf ihn

@mimis Wünsche dir alles Gute. Wird aber bestimmt nichts ernstes sein

@Gimpel hab in einer stunde einen termin mache mir bald in die Hose...

@mimis Und wie war das Ergebniss?

@Gimpel also er hat meine nase kehlkopf angeschaut alles top dann meine lymphknoten nur so angeschaut meinte sieht nicht böse aus haben dann ein Termin für in genau 2 monaten ultraschall gemacht mal sehen... de rmeitne es haben sooo viele menschen sowas und das ding ist er ist profi hno artzt

@mimis Das sind doch super Neuigkeiten

@Gimpel ich hatte jetzt endlich 2 monate später meinen HNO ultraschall der Artzt war komisch leider er meinte ja da sind mehrere geschwollene lymphknoten rechts etwas größer aber keins davon groß wie 1,5 oder mehr es hätten viele menschen. Ja toll.! dann habe ich nach einer Überweisung gefragt für einen MRT termin er meinte ja wenn Sie das möchten kann ich Ihnen eine Überweisung geben. Habe einen bekommen und gleich zack für heute einen Termin bekommen warte jetzt gerade ich hatte zwar 2022 und 2023 mrt Hals. Aber da kamen paar dazu mal sehen. Der Artzt war nicht beruhigt aber auch nicht besorgt er war neutral

@mimis Wird schon nichts sein. Wenn was sein sollte hätte er dich selbstständig überwiesen

@Gimpel ja die lymphknoten wären von form undso unauffällig aber der wine am kiefer hat 2,5 cnm ich lass den jetzt entnehmen... habe angst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore