Pfeil rechts

H
Zitat von Qashqaimaus:
Sonst hat das niemand und keiner weiß was dazu?

hallo.
ich kenn dein problem.ich leide seid knapp einem jahr darunter.habe alle docs durch,alles organisch ok.war in kur(leider wegen der lunge)als nicht gesund entlassen.soll nun eine umschulung machen.es ist wirklich so das der kopfdas problem ist und ich leider falsch behandelt wurde.nur tavor und als ich abhängig war diazepam als entwöhnung.lachhaft aber so ist es.es wird vieleicht bei dir,wie bei mir sein.stress.mann mußte immer funktionieren bis der körper sagt:schluß!versuch stressfaktoren zu beseitigen,trenn dich von falschen freunden und lern nein zu sagen.du wirst sehen das es dann langsam besser wird.es ist schwer ein verhalten zu ändern das mann lange jahre hatte,aber wenn du leben willst mußt du einen gesunden egoismus lernen.

lg harry

09.06.2013 17:04 • #21


onkelbaerbel
Hey,


ich hatte das Problem mit der Atmung vor 3 Jahren.
Habe bei jedem Atemzug gedacht ich ersticke.
War bei jedem Arzt und jeder von denen hat mir gesagt, dass ich kerngesund bin und es was psychisches ist.

Der Körper hat eine eigene Atmung und wenn man zuviel Stress hat, kann es sein dass du unterbewusst in deine körpereigene atmung eingreifst und sie aus dem Gleichgewicht bringst.

Ich habe bestimmt deswegen 5x den Notarzt gerufen, der nach 5 minuten aber wieder gefahren ist.
Ich bekam immer Beruhigungsmittel und eine Plastiktüte zum reinatmen.
Wenn ich was für die Beruhigung bekommen habe, hab ich ganz schnell gemerkt, dass ich wieder normaler atme.
Daran merkt man auch, dass es nur eine psychische Erkrankung ist.

Bei mir hat es irgendwann aufgehört, als ich mich so sehr auf den Asien Urlaub gefreut habe und ich plötzlich nicht mehr an meine Atmung gedacht habe.

Vielleicht hilft dir das ja etwas

09.06.2013 17:11 • #22


A


Luftnot reine Panik? Brauche Erklärung!

x 3


Q
Hallo Harrybea und OnkelBaerbel!

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten mit den Ratschlägen.

Harry, als ob Du Hellsehen kannst! Nein sagen kann ich wirklich nicht und mache viel für andere, aber für mich ist niemand da, außer meiner lieben Internetfreundin, mit der ich jeden Tag maile.
Richtige Freunde habe ich aufgrund meiner Beschwerden garnicht. Weil niemand mit so jemanden zu tun haben will, der nie Party macht usw. Jeder denkt nur an sich u Hauptsache ihm geht's gut. Aber das man selber für manche Jahre sein letztes Hemd gegeben hat, das interessiert nicht.

OnkelBaerbel: Das ist ja interessant. Davon habe ich noch nicht gehört.
Dann erklärt es sich ja vielleicht auch, dass ich schon ein paar mal dachte, mein Körper atmet nicht mehr von alleine.
Gut das Du Dich durch Deinen Urlaub so ablenken konntest.
Ich hab irgendwie zur Zeit nichts was mir wirklich spass macht, worauf ich mich freuen kann und was mich ablenkt....

09.06.2013 17:54 • #23


P
Ich kann Dir sagen, woran man erkennt, dass etwas psychosomatisch ist - indem man bei jedem möglichen Arzt war (zt sogar bei mehreren der gleichen Fachrichtung) und keiner etwas findet. Klar kann es mal sein dass ein arzt etwas übersieht, aber nicht so viele wie wo du mit der zunge warst. der unterschied zu dem artikel ist übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, dass du bei den meisten ärzten auch nicht gesagt hast dass du eine somatoforme störung hast bzw panikattacken etc. Wenn man das den Ärzten sagt und die stempeln einen direkt ab, ist ja nochmal was anderes.

09.06.2013 19:14 • #24


A
Hallo
Nein das kann nicht rein psychisch. hast du es immer noch?geht zu sicherheit lieber ins krankenhaus und lass dich mal untersuchen.
sicher ist sicher. bevor es schlimmer werdt.
Hört sich nicht gut an darum.
Liebe Grüße

09.06.2013 19:40 • #25


Q
Reden wir jetzt von der Z.? Oder von den Problemen mit der Atmung?!?
Also wegen der ersten Sache war ich schon 2 Mal im Kh!
Wegen der Atemprobleme (die ich seit 1,5 Wochen ca hab) bei 2 Ärzten!

09.06.2013 19:49 • #26


A
Ja meine die Atemprobleme.
Und wie gehts dir jetzt?
hast du noch so Starte schmerzen?
Ist echt verflixt wenn die Ärzte nicht sagen können was das ist. Hat man dann keine ruhige Minute
Liebe Grüße

09.06.2013 20:09 • #27


Q
Schmerzen nicht, eher ein brennen hinterm Brustbein u das Gefühl das sich die Bronchien/Lunge etwas verkrampfen...

09.06.2013 20:12 • #28


A
Hört sich nicht gut an.
Gute Besserung

09.06.2013 20:18 • #29


P
Nee, hört sich nicht gut an. Sondern hört sich nach Angststörung an....Vorallem wenn es zwei Ärzte abgeklärt haben....

10.06.2013 08:18 • #30


Q
Püppi,
ich würde es so gern glauben können.
Ich habe doch so ein wissen über Angst/ Panikstörung....aber trotzdem kann ich mich nicht beruhigen!
Und ich weiß mal wieder NICHT wie ich die Woche überstehen soll!
Vor allem auch heute auf Arbeit!
Bin schon da und hab wieder voll die Schwierigkeiten beim atmen!
Das KOTZT mich soooooo an
Hab schon wieder Todesangst! Angst zu ersticken....
Da kann ich mir auch noch so gut zu reden usw, da hilft nichts

10.06.2013 08:24 • #31


S
Ich hab durch Google deinen Beitrag hier gefunden und möchte dir sagen, dass ich ähnliche Probleme habe. Hitzegefühl/Brennen im Brustkorb. Beim Arzt nix gefunden....

Meine Vorgeschichte - schlimme Angstzustände nach 3 Jahren Beziehungsstress mit dem vollen Programm und Selbstmord meiner Frau. Danach von Schwindelgefühl, Herzrasen, Bluthochdruck, Magenschmerzen, Globussyndrom u.v.m. viele psychische und psychosomatische Störungen entwickelt und abgearbeitet.... jedesmal, wenn ich eine Störung als psychisch bedingt akzeptiert habe, verschwand sie und machte Platz für die nächste....

Momentan leide ich ebenfalls an Hitzeströmen in der Brust...

10.06.2013 22:16 • #32


S
So geht es mir im Moment auch. Ständig Luftnot, Schmerzen im oberen Rücken und auch am Brustbein. Wenn ich abgelenkt bin dann geht es aber sobald ich wieder dran denke geht es wieder von vorne los. Momentan kreist sich mein ganzes Denken um schlimme Krankheiten die ich wohl haben könnte. Bin irgendwie ständig auf der Suche nach Symptomen, das macht mich bald wahnsinnig. Wann hört das nur wieder auf?

18.06.2013 11:40 • #33


G
Vitamin E hilft bei der Sauerstoffaufnahme.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Zeitlang das Problem, dass ich nachs aufwachte und nach Luft schnappte. Fenster aufmachen und 1 Kapsel Vitamin E - und ich schlief weiter wie in Abrahams Schoß.

Inzwischen ist das Problem offenbar ganz weg. Vielleicht auch deswegen, weil ich jetzt bei der Ernährung mehr darauf achte, z.B. kaltes, gutes Olivenöl in ausreichender Menge zu essen, z.B. mit Salat oder Nudeln. Wenn man aber Öl stark erhitzt, z.B. damit brät, dann zerstört man das darin enthaltene Vitamin E und der Körper bekommt einen Mangelzustand.

http://www.vitamine-mineralstoffe.info/ ... ectrum.htm
Zitat:
Vitamin E ist besonders für das Gewebe wichtig, das eine Menge Sauerstoff benötigt, wie das Herz, Gehirn und die Keimdrüsen. In zahlreichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass die durchschnittliche tägliche Aufnahme von Vitamin E über die Ernährung weniger als die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge beträgt.

18.06.2013 23:45 • #34


Q
Danke für eure Antworten!

Das mit dem Vitamin E ist interessant !
Ich bin mal gespannt vor ein paar Woche wurde ein ganz spezielles Blutbild bei mir gemacht. Montag kann ich zum Dr und dann bespricht er es mit mir....
Bin gespannt. Da werde ich mal fragen wegen Vit. E

19.06.2013 20:27 • #35


G
Zitat von Qashqaimaus:
Danke für eure Antworten!

Das mit dem Vitamin E ist interessant !
Ich bin mal gespannt vor ein paar Woche wurde ein ganz spezielles Blutbild bei mir gemacht. Montag kann ich zum Dr und dann bespricht er es mit mir....
Bin gespannt. Da werde ich mal fragen wegen Vit. E

Leider haben die meisten Ärzte von Ernährungsfragen, Vitaminen und Mineralstoffen nur so viel Ahnung, dass letztere im ersteren drin sind und glauben, dass das völlig ausreichend sei.

21.06.2013 15:53 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel