Pfeil rechts
6

Tomf
Hallo, kennt es hier jemand, das wenn man liegt oder sitzt, sich da sehr viel luft im Magen ansammelt und sich erst wenn man Aufsteht sich durch einen riesen großen rülpser entleert ?

Hab schon wieder schreckliche Angst, daß es Krebs sein könnte

02.03.2024 22:36 • 03.03.2024 #1


7 Antworten ↓


C
Das hab ich auch oft. Oder oft muss ich mich im Sitzen etwas nach vorne beugen, damit der Rülpser frei kommt.

Ich denke, das ist völlig normal. Trinkst du viel im Sitzen oder liegen? Oder snackst du da was?
Krebs ist das höchstwahrscheinlich nicht. Ich habe das Phänomen schon Jahre und ich lebe noch

02.03.2024 22:53 • x 2 #2


A


Luftansammlung im Magen wenn man liegt oder sitzt

x 3


Tomf
@Cyborg193

Nein essen und trinken tu ich da nicht.....meist baut sich ein großer Druck auf und sobald ich aufstehe gluckert es kurz und dann muss ich teilweise mehrfach rülpsen....

02.03.2024 22:56 • #3


C
Hmmm, dann kann es auch von Luft schlucken kommen. Sowas tue ich völlig unterbewusst, wenn ich gestresst bin.

02.03.2024 23:05 • x 1 #4


K
Zitat von Cyborg193:
Das hab ich auch oft. Oder oft muss ich mich im Sitzen etwas nach vorne beugen, damit der Rülpser frei kommt. Ich denke, das ist völlig normal. Trinkst du viel im Sitzen oder liegen? Oder snackst du da was? Krebs ist das höchstwahrscheinlich nicht. Ich habe das Phänomen schon Jahre und ich lebe noch

Das kenne ich auch. Ich sitze beim Essen meistens niedrig auf dem Sofa oder liege leicht gekrümmt und bekomme kurz nach dem Essen Magenschmerzen. Ich hoffe, dass es wirklich nur von der schlechten Haltung kommt und nichts Schlimmes dahinter steckt...

03.03.2024 00:10 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Tomf:
Hallo, kennt es hier jemand, das wenn man liegt oder sitzt, sich da sehr viel luft im Magen ansammelt und sich erst wenn man Aufsteht sich durch einen riesen großen rülpser entleert ? Hab schon wieder schreckliche Angst, daß es Krebs sein könnte

Ja schon seit meiner Kindheit. Bin ständig am Rülpsen und Furzen Natürlich nicht in der Öffentlichkeit

03.03.2024 09:04 • x 1 #6


F
@Tomf Blöde Frage: Trinkst Du kohlensäurehaltige Getränke? Meine Schwiegermutter hatte das jahrelang ganz schlimm. Nach dem Verzicht auf Sprudelwasser usw. war es mit einem Schlag vorbei. So einfach kann es manchmal sein. ‍️

03.03.2024 10:35 • x 1 #7


Tomf
@f-c-t-a nein trinke nur stilles Wasser....

03.03.2024 11:04 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel