App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Kela193
Mitglied

25
Danke erhalten:
62

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seit Jahren habe ich eine Hypokontrie und immer Angst vor Krebserkrankungen, komischerweise habe ich mir noch nie Sorgen um mein Herz oder Schlaganfall gemacht, im Gegenteil ich dachte immer mich trifft das nicht.

Dieses Jahr und auch jetzt noch ist es ja so heiß.
Ich arbeite körperlich im Einzelhandel und oft nehme ich auch Zentralen an das bedeutet Lkw s mit dem Fahrer zusammen entladen usw.

Dieses Jahr war mitten in der Hitze die Lüftung in meiner Arbeit Defekt.
Ich erwähne die Temperaturen jetzt gar nicht die es hatte🙈.
An einem Tag ging es mir extrem schlecht.
Ich hatte ein piepsen im Kopf mein Puls war sehr hoch ( hab das klopfen im Handgelenk gesehen) und ich musste mich sehr stark übergeben.

Da zu der Zeit nur meine Chefin und ich da waren um weitere Lieferungen zu verbuchen usw hab ich weiter gearbeitet aber es kam dann mehrfach vor das mir sehr schlecht wurde. Ich bin allerdings nicht zum Arzt.

Am Samstag hatte ich frei und mir ging es, super gut. Am Abend wie aus dem nichts war die Rechte Seite meiner Lippe taub und auch mein rechter Arm.
Das dauerte aber nur ca drei Minuten.
Ich hab das nicht ernst genommen jedoch später einer Freundin davon berichtet nach 2 Stunden habe ich mich dann überreden lassen dich ins Krankenhaus zu gehen.

Ja was soll ich sagen ich hatte eine Tia, meine Gefasse Herz Blutdruck Zucker usw alles gut also alles okay aber dieser Wert ist halt extrem hoch bei mir.
202 obwohl die Norm bei 70 liegt.
Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und ich hab jetzt echt Angst dauerhaft Schlag Anfälle oder so zu bekommen.

Vllt kennt sich hier jemand damit aus?

05.08.2026 #1

1 Antwort ↓

P
Wenn die Einheit nmol/l ist, was ich bei der Referenz auf 70 denke, ist das keine starke Erhöhung und bei gesundem Lebensstil und keinen Ablagerungen oder Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen etc. nicht besorgniserregend.

Dr. Catherina Hamm, eine Kardiologin, macht super Content zum Thema Hergesundheit bei Frauen, ist selber Mitte 40 und hat ein erhöhtes Lipoprotein a.

Ist die TIA mittels CT oder MRT eindeutig nachgewiesen worden?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore