Pfeil rechts
8

M
Liebe Forumsmitglieder

Ich habe letzte Woche beim duschen ein knoten in meinem Brust entdeckt.

Darauf hin war ich beim Frauenarzt und sie machte ein Ultraschall.

Sie sagte es sei ein Lipom und ich bräuchte keine Angst haben, man müsste es auch nicht mehr weiter kontrollieren, es würde wenn überhaupt dann mal ein kosmetisches Problem werden.

Ich habe aber ständig Angst das es doch Krebs ist.

Ich habe Ende nächste Woche ein Termin in einem Brustzemtrum für eine zweit Meinung.


Kann mich schon mal jemand beruhigen?

Hat hier noch jemand ein Lipom ? Vielleicht sogar im Brust ?
Und wurde das bei euch auch nur mit Ultraschall diagnostiziert ?

Bitte keine Horror Geschichten mit Krebs, ihr könnt euch ja sicher denken das ich Angst Hebung habe und es sowieso Kontrollieren lasse.

Danke schon jetzt für eure Antworten.

17.01.2024 18:39 • 19.02.2024 #1


14 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, ein Lipom ist heute fast schon ein Tastbefund. Im Ultraschall wäre eine andersartige Struktur sofort aufgefallen oder zur weiteren Diagnostik verschrieben. Mach dir absolut keinen Kopf, spätestens aber deine Zweitmeinung sollte dich mehr als beruhigen. Auch ich habe viele Lipome, die mir anfangs Sorgen gemacht haben mich nun aber schon fast 10 Jahre begleiten. Kopf hoch!

17.01.2024 18:48 • x 1 #2


A


Lipom im Brust ?

x 3


M
Danke dir.
Ein lipom hatte ich schon mal an der Schläfe aber im Brust macht mir das halt wegen Brustkrebs große Angst.

Sie musste es eine Weile suchen.

Was mich auch sehr irritiert ist das ich letztes Jahr November oder Dezember erst bei der Vorsorge war.
Da wurde der Brust geschallt und da war nicht und nun ist es schon 2cm lang.
Weich ist es schon relativ.

17.01.2024 18:52 • #3


Kai-Uwe
Meine kamen immer quasi über Nacht. Plötzlich waren sie da. Auch unterschiedlich groß. Der Größte wird seine 4 cm haben. Sieh es so, ich habe nicht mal ein Ultraschall bekommen. Da waren 10 Sekunden lang die Finger drauf und gut ist.

Der Termin im Brustzentrum wird dir Sicherheit geben!

17.01.2024 21:32 • x 1 #4


M
Danke das ist voll lieb. Mann sieht es bei mir nicht ich habe es nur geratet da es ja im Brust ist.
Darum der Ultraschall.

Das die so plötzlich bei dir da waren beruhigt mich sehr.

Ich hoffe so sehr das sich noch jemand meldet.
Ich bin aber sehr dankbar für deine Antwort.

17.01.2024 22:48 • x 2 #5


Deme
Auch wenn es ein Lipom ist, würde ich das entfernen lassen. Der Gedanke dass da etwas ist was nicht hingehört würde mich Stören.
Lipome bilden sich sehr Schnell, dass isr Normal.
Sie sind gut abzugrenzen. Hol dir doch die 2. Meinung, aber mach dich bitte nicht Kirre. Auch wenn wir Angsthasen es nicht glauben können gibt es auch harmlose Diagnosen

17.01.2024 23:06 • x 1 #6


SweetButPsycho1
Zitat von Mamavondrei:
Danke das ist voll lieb. Mann sieht es bei mir nicht ich habe es nur geratet da es ja im Brust ist. Darum der Ultraschall. Das die so plötzlich bei ...

Huhu

Ich habe einige Lipome und das seit vielen Jahren und an ganz verschiedenen Stellen am Körper.

Ich hätte das abklären lassen können, wollte es aber nicht, weil ich vor Lipomen keine Angst habe, sie sind harmlos

17.01.2024 23:14 • #7


M
@Deme danke dir. Entfernen weis ich nicht genau ist halt schon in der Brust und bei mir heilen Dinge sehr oft schlecht.
2 Meinung definitiv.
Hast du ein lipom ?

17.01.2024 23:42 • #8


M
Zitat von SweetButPsycho1:
Huhu Ich habe einige Lipome und das seit vielen Jahren und an ganz verschiedenen Stellen am Körper. Ich hätte das abklären ...

Wenn es nicht im Brust wäre hätte ich auch keine Angst.
wobei ich hab schon viele Ängste. sagem wir mal so vor fast 15 Jahren hatte ich eins am Kopf und da hatte ich keine Angst

17.01.2024 23:43 • #9


SweetButPsycho1
Zitat von Mamavondrei:
Wenn es nicht im Brust wäre hätte ich auch keine Angst. wobei ich hab schon viele Ängste. sagem wir mal so vor fast 15 Jahren hatte ich eins am ...

Mach dir keine Sorgen, Lipom ist Lipom, egal wo es ist.

Es wird nicht plötzlich gefährlich weil es sich in der Brust befindet.

Mein größtes Lipom habe ich am Bauch auf der rechten Seite, etwa in Höhe der Taille, auch da ist es nicht gefährlicher als am Arm oder Bein.

18.01.2024 00:12 • x 2 #10


A
@Mamavondrei kauf dir rizinusöl und tunke eine stilleinlage rein, das es sich vollsaugt und trage dies über nacht. lipom ist nach paar tagen komplett verschwunden:)

19.02.2024 00:24 • #11


Cornelie
Ich habe ein relativ großes links unter den Rippen.
Iwann vor Jahren war es plötzlich da.
Mein Arzt sagt lipome sind ungefährlich. Und wenn es nicht stört kann es bleiben.
Anfangs war ich echt fast erschrocken. Zack sitzt da ein Knubbel Was will der wo. Kommt der her. Man sieht ihn nämlich oder sagen wir mal ich sehe ihn.

Er gehört jetzt seit bestimmt 20 Jahren zu mir. Stört nicht. Macht nichts kann bleiben

19.02.2024 02:55 • #12


Cornelie
Zitat von arsaa:
@Mamavondrei kauf dir rizinusöl und tunke eine stilleinlage rein, das es sich vollsaugt und trage dies über nacht. lipom ist nach paar tagen ...

Habe ich ja noch nie gehört

19.02.2024 02:56 • #13


Frühlingsblume2
Zitat von arsaa:
@Mamavondrei kauf dir rizinusöl und tunke eine stilleinlage rein, das es sich vollsaugt und trage dies über nacht. lipom ist nach paar tagen komplett verschwunden:)

Hallo.

Hast du dazu eine Quelle oder selber ausprobiert?

Klingt ja fast zu einfach.


LG
FB

19.02.2024 06:21 • #14


A
@Frühlingsblume2 habe es selbst 2x erfolgreich ausprobiert

19.02.2024 13:00 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel