Pfeil rechts
1

C
Ich hab schon jahrelang
2 lipome am unteren rücken

Können Lipome auch mal weh tun
Das eine schmerzt ganz schön

01.03.2024 19:20 • 02.03.2024 #1


16 Antworten ↓


WayOut
@coco88 sind die lipome diagnostiziert oder hast du beschlossen, dass es welche sind?

01.03.2024 19:47 • #2


A


Lipom am Rücken

x 3


C
@WayOut hat mir ein Arzt vor 10 Jahren mal gesagt , sind große 6 cm und verschiebbar
Werden immer mal kleiner und dann wieder so riesig

01.03.2024 19:57 • #3


C
Hat hier keiner ein lipom, die auch mal bisschen weh tun

01.03.2024 21:15 • #4


C
Die 2 sind symmetrisch über dem Steißbein, vielleicht tut es jetzt auch vom liegen weh

01.03.2024 23:05 • #5


Butterfly-8539
Zitat von coco88:
Hat hier keiner ein lipom, die auch mal bisschen weh tun

Habe nur im TV über sowas erfahren. Es wurde gezeigt wie bei manchen diese am Kopf, Rücken etc. entfernt werden, bei lokaler Betäubung. War alles halb so schlimm und die Patienten immer sehr erleichtert. Leider in den USA. Scheint alles harmlos und problemlos entfernt werden zu können.
Die sind auch zum Teil verschiebbar gewesen und taten nur weh, wenn sie ungünstig lagen und man dadurch ständigen Druck ..........................

01.03.2024 23:58 • #6


C
Ja mein Arzt sagte auch vor Jahren man muss nix machen

Aber seid heute tut es weh
Aber das hatte ich auch schon paar mal meine ich

02.03.2024 00:04 • #7


Butterfly-8539
Zitat von coco88:
Ja mein Arzt sagte auch vor Jahren man muss nix machen Aber seid heute tut es weh Aber das hatte ich auch schon paar mal meine ich

Ansonsten eben entfernen lassen. Geht meist als Ganzes raus, oder wird ausgedrückt.

02.03.2024 01:03 • #8


C
Aber schlimm sind die nicht hoffe ich

02.03.2024 01:13 • #9


Butterfly-8539
Zitat von coco88:
Aber schlimm sind die nicht hoffe ich

Wenn es welche sind, dann nicht.

02.03.2024 01:21 • #10


M
Ich habe kürzlich ein Reel auf Insta von einer Chirurgin aus Amerika angeschaut und die sagte, dass sowas am unteren Rücken auch Back mice genannt wird. Total harmlos, aber kann richtig schmerzen machen, bspw. wenn man Workouts macht. Und dann werden die bei einer OP entfernt.

Mach dir einen Termin bei einer Chirurg*in. Die können das beurteilen und entfernen, wenn es schmerzt.

02.03.2024 02:25 • x 1 #11


C
Danke

02.03.2024 11:29 • #12


B
Lipome können unter Druck wehtun. Ich habe meins damals unter lokaler Anästhesie entfernen lassen. Das würde ich heute, mit dem Wissen, nur noch unter Vollnarkose machen.

Der Arzt der mich damals operierte, schätzte das Lipom zu klein ein.

Also: wenn es Zweifel an der Größe des Lipoms gibt, bzw. womit es verwachsen ist, dann lieber Vollnarkose.

02.03.2024 11:53 • #13


C
Es tut ja nicht immer weh
Heute Morgen merke ich Nix mehr ….
Ich bin nur in einer riesigen Angstphase und habe Angst das es was anderes ist
Aber ich hab die wirklich schon 12 Jahre , immer mal mal mehr oder bisschen kleiner , fühlen sich an wie mit Wasser oder gel gefüllt und sind verschiebbar
Vor ein paar Jahren sagte mir mein Arzt es sind Lipome

02.03.2024 11:57 • #14


Schlaflose
Sie können natürlich Schmerzen bereiten, wenn wenn sie auf Nerven im umliehenden Gewebe drücken, aber selbst haben sie keine Schmerzsensoren.

02.03.2024 12:49 • #15


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Leider in den USA.

Eher im Gegenteil. In den USA werden Lipome, selbst riesige, als kosmetisches Problem betrachtet und die Entfernung nicht von den Kassen bezahlt. Das muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Weil viele Leute sich das nicht leisten können, lassen sie es erst soweit kommen, dsss sie so groß wachsen. In Deutschland wird die Entfernung von kleinen Lipomen beim Hautarzt als Kassenleistung abgerechnet.

02.03.2024 12:55 • #16


C
@Schlaflose danke
Ich denk mal das ist weil die direkt über dem Steißbein sind
Die leichten Schmerzen hatte ich die letzten Jahre immer wieder mal


Ich hab in einem Monat ein Check up beim Arzt werde es noch zeigen
Hab nur Angst vor Krebs

02.03.2024 12:55 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel