Pfeil rechts
5

Guten morgen

Was ist mit mir los ?

Von sonntag auf montag hatte ich nachtshicht und bekam eine PA.
Während der PA verspürte ich eine komisches kribeln oder taubheite auf der linken wange obwohl sie nicht taub ist, ich spüre kälte, wärme und wenn ich mir übers gesicht streife, nur halt etwas komisch.
Ich leide deswegen unter ständiger anspannung weil ich angst habe an ms oder so zu leiden
Gestern aber hatte ich einen ziemlich guten tag und hätte fast schon sagen können es ist weg, oder es hat sich auf alle fälle drastisch verbessert und somit hatte ich such kein panikgefühl mehr und verschwendete somit keinen ernsten gedanken mehr daran. Doch gestern Abend hab ich wieder angefangen zu grübeln und da verspürte ich es wieder mehr und jetzt hab ich wieder angst (

Ps. Leide seit 2 jahren an einer angstörung und mir ging es bis zu dem vorfall sehr gut.

War vorgestern spontan deswegen bei meinem hausarzt und er meint ich soll mir keine sorgen machen es sollte bis nächste woche weg sein und wenn ich soll ich nochmal vorbei kommen.

Kennt ihr das gefühl ?

15.11.2019 07:05 • 15.11.2019 #1


5 Antworten ↓


Unruhe_in_Person
Hallo @manendsi

Zitat von manendsi:
Kennt ihr das gefühl ?


Manchmal ist der Körper an bestimmten Stellen überempfindlich,auch manchmal nur fürne bestimmte Zeit.Das hatte ich auch mal an der Wange,es ging wirklich wieder weg.
Sollte es weiterhin bestehen,guck einfach noch mal bei Deinem Arzt vorbei.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

15.11.2019 09:40 • x 1 #2



Linke Wange fühlt sich komisch an

x 3


Abendschein
Zitat von manendsi:
Guten morgen Was ist mit mir los ?Von sonntag auf montag hatte ich nachtshicht und bekam eine PA. Während der PA verspürte ich eine komisches kribeln oder taubheite auf der linken wange obwohl sie nicht taub ist, ich spüre kälte, wärme und wenn ich mir übers gesicht streife, nur halt etwas komisch.Ich leide deswegen unter ständiger anspannung weil ich angst habe an ms oder so zu leiden Gestern aber hatte ich einen ziemlich guten tag und hätte fast schon sagen können es ist weg, oder es hat sich auf alle fälle drastisch verbessert und somit hatte ich such kein panikgefühl mehr und verschwendete somit keinen ernsten gedanken mehr daran. Doch gestern Abend hab ich wieder angefangen zu grübeln und da verspürte ich es wieder mehr und jetzt hab ich wieder angst (Ps. Leide seit 2 jahren an einer angstörung und mir ging es bis zu dem vorfall sehr gut.War vorgestern spontan deswegen bei meinem hausarzt und er meint ich soll mir keine sorgen machen es sollte bis nächste woche weg sein und wenn ich soll ich nochmal vorbei kommen.Kennt ihr das gefühl ?

Also erst kommt das Grübeln und dann die Angst. Das schreibst Du selbst, liebe @manendsi
Ich kenne diese Gefühle auch, bei mir war es das Bein, das kribbelte und ich hatte kein Gefühl darin,
zumindest fühlte es sich so an, laufen konnte ich aber. Ich hatte auch immer sehr sehr starke Angst
was eine MS betraf und habe mich mehr als Verrückt gemacht. Im Internet noch alles darüber gelesen
und dann hatte ich auch alle Symptome. Mach Dich nicht verrückt. Ich denke an Dich.

15.11.2019 10:23 • x 2 #3


Danke für eure antworten

Jetzt geht es mir schon etwas besser, sprich hab mich etwas beruhigt und ich glaub das gefühl an der wange ist auch etwas besser geworden aber ich nehm es doch noch war.

Ich hoffe halt nur dass ein zweiter arztbesuch gar nicht nötig ist

Lg mani

15.11.2019 10:31 • x 1 #4


Ich werde schon wieder etwas nervös denn ich merke das gefühl in der wange wieder

Wie lange hat es gedauer bis das gefühl verschwunden ist ?

Lg mani

15.11.2019 16:58 • #5


Hazy
Hallo,

ich habe das auch öfter mal und am Anfang hat es mir echt Angst gemacht. Heute weiss ich, dass diese Missempfindungen durch Verspannungen, eine schlechte Haltung und Probleme mit der Halswirbelsäule entstehen.

Damals habe ich 1000 mal dran gefasst und kontrolliert, ob es besser oder schlechter wurde. Ich hab mich da richtig reingesteigert. Heute helfen mir Selbstmassage im Nacken- und Schulterbereich, warme Bäder, Körnerkissen im Nacken und Dehnübungen.

Alles Gute

15.11.2019 21:08 • x 1 #6





Dr. Matthias Nagel