Pfeil rechts

Hab grade voll den film.
Meine linke hand zittert mehr als die rechte, nun hab ich angst vor parkinson, weil ich nun auch feststelle das meine lippen zittern....
Und auch so die linke körperseite komisch ist....!!
HAB GRAD SOOO ANGST.....


Vor parkinson aber auch vor nem epilipdischen anfall.....hilfe.....

30.06.2012 18:14 • 30.06.2012 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Bei einem epileptischen Anfall zittern weder Hände noch Lippen, da fällt man von einer Sekunde auf die andere hin und zappelt unkontrolliert mit dem ganzen Körper. Auch bei Parkinson zittern die Lippen nicht. Das tun sie jedoch bei Angst! Bei Parkinson bekommt auch nicht von einem Tag zum anderen anhaltendes Händezittern, das ist ein schleichender Prozess, wo meist eine Hand mal für Sekunden oder Minuten zittert, dann wieder für längere Zeit passiert nichts. Nur wenn das im Laufe von Monaten immer wieder auftritt, könnte ein Verdacht auf Parkinson aufkommen.
Beruhige dich, es ist ganz sicher nichts Schlimmes, sondern nur ein weiteres Symptom deiner Angststörung.

Viele Grüße

30.06.2012 18:28 • #2


Zitat von Schlaflose:
Nur wenn das im Laufe von Monaten immer wieder auftritt, könnte ein Verdacht auf Parkinson aufkommen.
Das ist absolut richtig. Ergänzen will ich noch, dass bei Parkinson ein typisches Ruhezittern der Hände auffällt. Bewegt man die Hand, ist das Zittern wieder weg.
Parkinson kannst Du definitiv ausschließen. Wahrscheinlich wirklich eine Angstattacke. Beruhige Dich, gehe spazieren. Das wird wieder gut.

Lieben Gruß, Tanja

30.06.2012 19:41 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier