Pfeil rechts
4

M
Na ja Angst und Panik hab ich nicht direkt ich will das der schei. einfach nur weggeht.

Bei mir sind die auslösenden Faktoren

1) Schräge Wirbel und verkrampfte Muskulatur
2) Beckenschiefstand
2) Eingeklemmte Nerven im HWS BWS und LWS
3) Eingeklemmte Adern und Nerven in den Leisten
4) Nahrungsmittelunverträglichkeiten ! (Hatte ich schon als Kind, wird erneut getestet, denke das es daran liegen wird)
5) Passiver Stress
6) Zu lange sitzen vorm PC und zu wenig Bewegungssport

07.09.2018 17:04 • #21


Rastaman
Hallo,

ich hatte auch ähnliche Symptome, also Schmerzen in den Leisten, aber beidseitig. Das ganze zog sich auch in die Hüfte, Rücken und Vorderseite der Oberschenkel(mit Taubheitsgefühl dort, was ich immer noch habe, aber nicht so störend ist). Ich machte ein MRT von der LWS, aber ohne greifbare Ergebnisse. Da der Schmerz auch auf der Blase war, zog ich das ganze Programm beim Urologen durch, also Ultraschall, Bakterienproben, dann Blasenspiegelung. Ich bekam Unmengen Antibiotika, was nicht half. Die Schmerzen verschwanden ca. 1-2 Wochen nach der Blasenspiegel und machen sich nun nur noch anflugsweise bemerkbar. Mir blieb nur der Harndrang, der mich aber nur wenn ich weg bin nervt.

Sind bei Dir Blase und Co. i.O.?

07.09.2018 17:18 • #22


A


Leistenschmerzen und Schwindel - was kann das sein?

x 3


M
Ich hab nach langem sitzen ziemlich Druck auf dem Schambeim. Dann drückt die Blase. Vielleicht hat die Blasenspiegelung ja geholfen und es war eine

Harnleiterverengung

07.09.2018 18:21 • #23


M
Ich werde alle Register ziehen um meinen gesundheitlichen Ursprungszustand wiederherzustellen.

07.09.2018 19:16 • #24


Rastaman
Irgendwo muss es ja herkommen. Ich bin von der psychosomatischen Schiene, also dass alles daher kommen soll, auch nicht überzeugt.

07.09.2018 20:01 • #25


M
Bei mir ist es nur der Körper.

07.09.2018 21:03 • #26


M
Ich glaube ich hab des Rätsels Lösung. Das sind Symptome meiner CMD/Myoarthropathie.

Meine Kiefergelenke ziehen und Schmerzen nach dem Essen und meine Muskulatur ist konstant verhärtet.

08.09.2018 11:38 • #27


Rastaman
Hallo,

bist Du dir da sicher? Stress kann so etwas ja auch auslösen. Kann der Zahnarzt so etwas diagnostizieren?

08.09.2018 18:48 • #28


M
verkrampfte kiefermuskeln hatte ich schon immer aber jetzt es das heftiger geworden.

08.09.2018 18:54 • #29


M
Zahnarzt. Jedenfalls wenn sich die wirbelsäule geradestellt fühlt sich der ganze körper besser an.

08.09.2018 20:08 • #30


ever_or_not
Dem stimme ich zu, das würde auch erklären, warum es mir nach den Osteopathie-Terminen zeitweise besser ging. Die achten ja genau auf sowas, und man wird ggf. eingerenkt. Nur, im Alltag wird dann langsam wieder alles wie vorher, weil man nach dem selben Muster weiterlebt.

Dass es nur von der Psyche kommt, glaube ich auch nicht. Bei mir ist es nur so, dass vermutlich die Psyche diese bescheuerten Schwindelanfälle verursacht.

Fehlhaltung etc. - Schmerz kommt vom Muskel/Sehnen/Nerven - Kopf denkt, es ist etwas schlimmes - Muskeln verkrampfen noch mehr - Noch mehr Schmerzen kommen - Willkommen im Teufelskreis

09.09.2018 14:14 • #31


M
Ich denke bei mir ist es CMD. Ich hab verkrampfte Kiefermuskeln seit mir die die Weisheitszähne entfernt wurden. Aber in den lezten 3 Jahren ist es schlimmer geworden.

Mögliche Symptome von CMD (cranio-mandibuläre Dysfunktion)
Das Tückische bei craniomandibulärer Dysfunktion ist, dass die möglichen Symptome bei CMD so vielfältig sind. Dabei können einzelne Erkrankungen Auswirkungen auf andere oder gar alle Körperregionen haben, sodass dem Behandler oftmals eine exakte Diagnose erschwert wird. Durch die Vielfalt der möglichen Symptome wird CMD erst relativ spät in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.
Bei der Entstehung einer craniomandibulären Dysfunktion unterscheidet man zwischen einer absteigenden und einer aufsteigenden Symptomatik. Diese ist in Abhängigkeit der Symptomkette zu definieren. Ein Beispiel:
Bei einem Beckenschiefstand wird die Abweichung an der Wirbelsäule noch oben auf die Hals-wirbelsäule und so auf das Kiefergelenk übertragen. Die eigentliche Ursache für die CMD liegt unterhalb des Kiefergelenks. In diesem Fall spricht man von einer aufsteigenden Symptomatik. Im Gegensatz dazu können Zahnfehlstellungen, zu hohe Kronen, verlagerter Weisheitszähne oder ein falscher Biss die Abweichung über das Kiefergelenk auf den Nacken, die Wirbelsäule bis hin in die Beine übertragen. Man spricht dann von einer absteigenden Symptomatik.
Die nachfolgende Aufstellung möglicher Symptome von CMD liefert einen Hinweis auf die vielen verschiedenen Auswirkungen, die eine craniomandibuläre Dysfunktion haben kann. Beachten Sie bitte, dass ein einzeln auftretendes Symptom noch keine CMD als Ursache haben muss. Treten jedoch mehrere der unten angeführten Symptome gleichzeitig auf, sollten Sie sich auf eine mögliche Erkrankung an craniomandibulärer Dysfunktion hin untersuchen lassen, da sonst schwerwiegende Folgen möglich sind.

Augen und Ohren
Ohrgeräusche (Tinnitus)
Schmerzen hinter dem Augen
Doppelsehen
Lichtempfindlichkeit
Augendruck
Augenflimmern
Wechselndes Sehvermögen
Ohrenschmerzen und Hörminderung

Nacken und Kopf
Kopfschmerzen
Nackenschmerzen / Nackensteifigkeit
Gleichgewichtsstörungen
Verspannungen von Nacken und Schultern
Schulterschmerzen
Berührungsempfindlichkeiten von Haaren und Kopfhaut
Gesichtsschmerzen
Druck auf dem Kopf

Zähne und Gebiss
Pressen der Zähne
Zähneknirschen (Bruxismus)
Zahnabrasion
Zähne passen nicht aufeinander
Ein Zahn stört
Zurückgehendes Zahnfleisch
Zahnschmerzen oder empfindliche Zahnhälse
Taubheitsgefühl im Mund
Schwierigkeiten beim Kauen
Keilförmige Defekte
Zahnlockerungen / Zahnwanderungen
Mund geht nicht richtig auf
Zungenbrennen

Kiefer und Hals
Kiefergelenkknacken
Doppelbiss
Kiefersperre
Unterkiefer rutscht beim Zubeißen zur Seite
Einseitiger Zahnkontakt
Kiefergelenkschmerzen
Beim Zubeißen haben nur Frontzähne Kontakt
Kauen ist nur auf einer Seite möglich
Schluckbeschwerden
Heiserkeit
Halsschmerzen
Häufiges Räuspern
Sprachprobleme
Stimmbandprobleme
Kloß im Hals
Unklare Beschwerden in der Kieferhöhle
Tinitus

Rücken und Beine
Wirbelschmerzen
Rückenschmerzen
Bandscheibenprobleme
Blockierung der Halswirbelsäule oder der Kreuzdarmbeingelenke
Probleme im Bereich Brust- und Lendenwirbelsäule
Wirbelsäulenkrümmung
Beckenschiefstand
Unterschiedliche Beinlängen
Schmerzen beim Gehen
Knieschmerzen
Taubheitsgefühl in Armen und Fingern
Trotz Behandlung fortbestehende Nacken-, Rücken- und Schulterschmerzen
Hüftschmerzen
Knieschmerzen
Schmerzen in der Brustwirbelsäule
Schmerzen in der Lendenwirbelsäule

Körper und Seele
ADHS
Übelkeit
Appetitlosigkeit
Schlafstörungen
Stimmungsschwankungen
Depressive Verstimmung
Gelenkschmerzen im ganzen Körper
Generelle Haltungsprobleme
Kribbeln in den Fingern
Taubheitsgefühle
Verspannung morgens beim Aufstehen
Müdigkeit
Abgeschlagenheit
Unruhe

10.09.2018 12:40 • #32


kopfloseshuhn
Ich füge in die Symptome noch geschmacksirritationen hinzu und taube Stellen im Gesicht, gesichtsschmerz, und taube Stellen auf der zunge. Ich klemme mir im kiefer immer nerven.

10.09.2018 13:07 • #33


M
höchstwahrscheinlich. ich überdrehe gerade ich mach mal pause.

10.09.2018 21:59 • #34


M
ich hab das jetzt auf beiden seiten. woher kommt das jetzt ?

Sehnen/Muskeln/Nerven im Adduktorenbereich ?

22.09.2018 16:39 • #35


M
bei mir ist in beiden leistenkanälen wohl irgendwie gewebe und muskeln verklemmt und hat sich zwischen leiste und hüftknochen geschoben und drückt auf die leistenkanäle.

30.09.2018 12:48 • #36


M
und anscheinend auch am schambein

30.09.2018 12:56 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel