Pfeil rechts
10

Alieyessi
Ich leide seid 6 Monaten an Atemnot, ekg herzultraschall/ekg wurde gemacht keine Probleme. Muss sagen dass ich Angst und Panikstörungen habe, war beim Arzt und hab Röntgen Bild gemacht von Lunge heute alles gut, Lungenfunktionstest meinte es war auch alles gut , ich sagte dass ich seid 6 Monaten Atemnot habe, und er sagte sie konnten nie finden, er verschrieb mir ein Asthma Spray.. zur notfall... was soll dass jetzt heißen? Er meinte er weiß nicht ob ich Asthma habe

04.04.2019 17:27 • 13.05.2019 #1


45 Antworten ↓


petrus57
Wenn dir das Asthmaspray nicht hilft, hast du auch kein Asthma. Bei mir traten die Atembeschwerden vor gut 40 Jahre auf. Ist bei mir alles nur psychisch. Damals wurde wegen den Atembeschwerden extra eine Bronchoskopie durchgeführt. An der wäre ich fast verstorben.

04.04.2019 17:32 • #2



Leichtes Asthma diagnostiziert - Spray nehmen oder nicht?

x 3


Alieyessi
Zitat von petrus57:
Wenn dir das Asthmaspray nicht hilft, hast du auch kein Asthma. Bei mir traten die Atembeschwerden vor gut 40 Jahre auf. Ist bei mir alles nur psychisch. Damals wurde wegen den Atembeschwerden extra eine Bronchoskopie durchgeführt. An der wäre ich fast verstorben.


Was ist eine bronchoskopie?

04.04.2019 17:46 • #3


petrus57
Da werden unter Narkose Gewebeproben aus den Bronchien entnommen.

04.04.2019 18:01 • #4


domi89
Und das macht man ohne einen echten Grund? Wow... Das ist ja wirklich nicht ungefährlich

04.04.2019 18:22 • #5


Zitat von petrus57:
Wenn dir das Asthmaspray nicht hilft, hast du auch kein Asthma. Bei mir traten die Atembeschwerden vor gut 40 Jahre auf. Ist bei mir alles nur psychisch. Damals wurde wegen den Atembeschwerden extra eine Bronchoskopie durchgeführt. An der wäre ich fast verstorben.

Asthmaspray (Salbutamol z.B.) kann aber auch wirken, wenn man kein Asthma hat.

04.04.2019 18:31 • #6


petrus57
Bei mir bringt das Spray nichts. Habe schon öfters mal das Spray meiner Frau probiert. Das Spray ist aber gegen copd. Ich hatte auch mal ein Asthmaspray von meinem Arzt verschrieben bekommen. Konnte damit auch nicht besser atmen.

04.04.2019 18:50 • #7


med
Aber was soll ein Spray bringen, wenn die Luftnot psychisch ist?
Wenn sie es nicht ist, dann bringen Asthmasprays durchaus auch bei Atemnot anderer Genese manchmal etwas.

04.04.2019 19:01 • x 2 #8


Zitat von med:
Aber was soll ein Spray bringen, wenn die Luftnot psychisch ist?
Wenn sie es nicht ist, dann bringen Asthmasprays durchaus auch bei Atemnot anderer Genese manchmal etwas.

Wenn die Atemnot psychisch ist, dann bringt es auch nichts, aber man bekommt trotzdem besser Luft, auch wenn es die Psyche nicht merkt.
Also rein körperlich bringt es auch was ohne Asthma. Diese Mittel fallen ja auch unter das Dopingmittelgesetz.

04.04.2019 19:24 • #9


med
Zitat von Sweet21:
Also rein körperlich bringt es auch was ohne Asthma.


Sagte ich ja

04.04.2019 19:30 • #10


Alieyessi

05.04.2019 22:27 • #11


Gleichklang
Welches Spray ist es denn? Salbutamol?
Dein Arzt hat dir das doch bestimmt nicht einfach so verschrieben. Er sah da wohl Handlungsbedarf!

Also schlimmer kann dein Asthma mit dem Spray ganz bestimmt nicht werden!

Bei Atemnot nimmst du das Spray!
Keine Atemnot kein Spray!

05.04.2019 22:39 • #12


Alieyessi
Zitat von Schmetterling23:
Welches Spray ist es denn? Salbutamol?
Dein Arzt hat dir das doch bestimmt nicht einfach so verschrieben. Er sah da wohl Handlungsbedarf!

Also schlimmer kann dein Asthma mit dem Spray ganz bestimmt nicht werden!

Bei Atemnot nimmst du das Spray!
Keine Atemnot kein Spray!



Oh vielen Dank!. Lg

05.04.2019 22:57 • #13


Hast du jetzt Asthma oder nicht?
Im letzten Thema hast du geschrieben, dass nichts festgestellt werden konnte!

Ich denke, du brauchst sehr dringend eine Therapie, du steigerst dich immer mehr in diese atemsache rein.

Hast du noch mal über die Medis nachgedacht die dir dein Arzt verschrieben hat?

05.04.2019 23:18 • #14


Icefalki
Zitat von Alieyessi:
Ich hab ein Notfallspray bekommen, und hab Angst es zu benutzen dass sich dadurch dass Asthma verschlimmert also irgendwann mehr wird, seitdem ich das Spray habe, habe ich zum Glück selten Atemnot aber warum? Nimmt es doch meine Angst? Und ist es kein Asthma oder wie? Ich hab Angst es zu nehmen ,zmb dass ich es doch nicht habe und es einfach benutze. Bitte könnt ihr mir irgendwie helfen?


Ist normal, dass das die Lungenärzte verschreiben, wenn der Patient über Atembeschwerden klagt. Heutzutage kriegst du auch sofort Antibiotika, ob du's brauchst oder nicht.

Und so ganz ohne Wirkung ist es ja nicht, als Angstpatient braucht man ja eine Sicherheit. Und wenn es nur ein Benzo ist, oder eben das Cortisonspray, das man nehmen kann, wenn es gar nimmer geht. Beruhigt doch und solange es so hilft, ohne es anzuwenden, ist doch prima. Und für Fall X, steht es bereit.

05.04.2019 23:39 • #15


Alieyessi
Hallo hab seid heute husten, dazu muss ich sagen dass meine Mama eine Grippe hat und ich mich um sie kümmer , kann sein dass ich mich angesteckt habe? Oder ist dass der beginnende husten von Asthma? Hilft mir bitte!

06.04.2019 22:21 • #16


Hallo!
Es wird nicht besser, wenn du immer neue Themen aufmachst!
Im letzten Thema hast du nicht mehr geantwortet, als ich dich nach dem Asthma gefragt habe.
Du hast geschrieben, dass der lungenfunktionstest gut war, dass dein Arzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und dir nur einfach so das Spray verschrieben hat.
Was stimmt denn jetzt?
Hast du Asthma oder nicht? Es ist sehr schwer dir zu helfen, wenn du auf fragen nicht antwortest und immer wieder neue Themen eröffnest.
Bleib mal in einem Thema, es geht ja meist um das gleiche Thema, dann bleibt es übersichtlicher!
Wie schaut es mit Therapie aus?
Der husten kann von einem Infekt kommen, vergeht sicher wieder! Mach dir keine sorgen!
Liebe grüße

06.04.2019 22:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alieyessi
Zitat von nektarine:
Hallo!
Es wird nicht besser, wenn du immer neue Themen aufmachst!
Im letzten Thema hast du nicht mehr geantwortet, als ich dich nach dem Asthma gefragt habe.
Du hast geschrieben, dass der lungenfunktionstest gut war, dass dein Arzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und dir nur einfach so das Spray verschrieben hat.
Was stimmt denn jetzt?
Hast du Asthma oder nicht? Es ist sehr schwer dir zu helfen, wenn du auf fragen nicht antwortest und immer wieder neue Themen eröffnest.
Bleib mal in einem Thema, es geht ja meist um das gleiche Thema, dann bleibt es übersichtlicher!
Wie schaut es mit Therapie aus?
Der husten kann von einem Infekt kommen, vergeht sicher wieder! Mach dir keine sorgen!
Liebe grüße



Mein Hausarzt hat die Werte gesehen ..er meinte es wär leichtes Asthma, ist dieser husten dadurch? Oh tut mir leid dass war nicht meine Absicht!

Bin nur beim pyschiater.

06.04.2019 22:39 • #18


Ich glaube dir, dass es keine Absicht ist
Im Moment drehst du dich total im Kreis. Du suchst nach Gründen für deine Atemnot, die möglicherweise zu einem großen Teil psychisch ist.
Ich hatte das gleiche mit Übelkeit vor einigen Jahren, ich wollte so gerne eine Diagnose damit dieser Horror aufhört. Habe ich leider nicht wirklich bekommen (übelkeit ist bei mir höchstens zu 15-20 % körperlich - gastritis, der rest ist psyche) und musste mich dann mit meiner Psyche auseinander setzen.

Husten kann von Asthma kommen, aber normalerweise hustet man nur bei einem akuten Anfall und dieser husten fühlt sich (für mich) ganz speziell an.

Liebe grüße

06.04.2019 22:46 • #19


Alieyessi
Zitat von nektarine:
Ich glaube dir, dass es keine Absicht ist
Im Moment drehst du dich total im Kreis. Du suchst nach Gründen für deine Atemnot, die möglicherweise zu einem großen Teil psychisch ist.
Ich hatte das gleiche mit Übelkeit vor einigen Jahren, ich wollte so gerne eine Diagnose damit dieser Horror aufhört. Habe ich leider nicht wirklich bekommen (übelkeit ist bei mir höchstens zu 15-20 % körperlich - gastritis, der rest ist psyche) und musste mich dann mit meiner Psyche auseinander setzen.

Husten kann von Asthma kommen, aber normalerweise hustet man nur bei einem akuten Anfall und dieser husten fühlt sich (für mich) ganz speziell an.

Liebe grüße


Achso ja weil huste ganzen Tag... aber ich danke dir dass du mir immer versuchst zu helfen Lg!

Das mit der Übelkeit kenne ich auch, hab jedesmal Angst zu brechen.. wo ich es letztens gemacht habe war, wo ich noch sehr klein war, ich hoffe es wird so bleiben, dass ich nie brechen muss.

06.04.2019 23:23 • #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel