Pfeil rechts
10

N
Du hast bestimmt nur einen Infekt. Trinke viel und ruhe dich aus, dann geht es dir sicher bald besser.

06.04.2019 23:48 • #21


Alieyessi
Zitat von nektarine:
Du hast bestimmt nur einen Infekt. Trinke viel und ruhe dich aus, dann geht es dir sicher bald besser.



Danke!

07.04.2019 14:18 • #22


A


Leichtes Asthma diagnostiziert - Spray nehmen oder nicht?

x 3


G
Versuch dich als Ablenkung auf deine Atmung zu konzentrieren

07.04.2019 14:26 • #23


Alieyessi
Zitat von Glückspilz1:
Versuch dich als Ablenkung auf deine Atmung zu konzentrieren



Und dann?

08.04.2019 01:19 • #24


Alieyessi

11.04.2019 22:34 • #25


la2la2
Zitat von Alieyessi:
Hab ein notfallspray, hab es bisher noch kein einziges Mal benutzt, ist dass schlimm?

NEIN! Schlimm wäre es, wenn du das Zeug täglich vollkommen grundlos benutzen würdest!

Warum machst du dir wegen so ein bisschen PillePalle überhaupt so viele Sorgen?

11.04.2019 22:39 • x 1 #26


Alieyessi
Zitat von la2la2:
NEIN! Schlimm wäre es, wenn du das Zeug täglich vollkommen grundlos benutzen würdest!

Warum machst du dir wegen so ein bisschen PillePalle überhaupt so viele Sorgen?


Was ist Pille Palle? Ich habe husten seid 3 Tagen ganze Zeit und ich kriege manchmal schlecht Luft aber nicht so dass ich es benötige.. trotzdem nehmen oder erst wenn ich meine es geht garnicht mehr ?

11.04.2019 22:46 • #27


la2la2
Husten seit 3 Tagen ist Pille Palle. Nach 3 Wochen/Monaten wäre das kein Pille Palle mehr.
Wird eh in spätestens 1-2 Wochen von selbst verschwunden sein - zumindest sehr wahrscheinlich.

11.04.2019 22:48 • #28


Strawberry11
Zitat von Alieyessi:
Letztens war ich beim Lungenarzt (leichtes Asthma) diagnosiert, meine sauerstoffsätigung war 99%!
Hab ein notfallspray, hab es bisher noch kein einziges Mal benutzt, ist dass schlimm? Ist Asthma in der heutigen Zeit tödlich? Ich hatte auch keine krasse Atemnot wo ich denke ich denke ich muss es jetzt nehmen(zum Glück bisher nie), ich leide auch an reflux kann dadurch Asthma ausgelöst worden sein?... ich weiß einfach nicht weiter, hab richtige Angst......


Hat dir dein Arzt die Benutzung vom Notfallspray nicht näher erklärt, wann du es nehmen sollst?

Ansonsten rufst du bitte gleich morgen früh deinen Arzt an und lässt es dir genau erklären!
Dann bist du beruhigt!

UND

'Angst an Asthma zu sterben wie könnt ihr mir helfen?'

Nein wirst du nicht, da du wenn du keine Luft bekommst das Notfallspray hast!
Es wird dir also nichts passieren!

Versuche doch bitte in einem Thread zu schreiben und nicht für ein Thema immer neue Threads zu eröffnen. Für uns Leser ist es dann übersichtlicher! Danke dir!

11.04.2019 22:50 • x 2 #29


Alieyessi
Zitat von Schmetterling23:

Hat dir dein Arzt die Benutzung vom Notfallspray nicht näher erklärt, wann du es nehmen sollst?

Ansonsten rufst du bitte gleich morgen früh deinen Arzt an und lässt es dir genau erklären!
Dann bist du beruhigt!

UND

'Angst an Asthma zu sterben wie könnt ihr mir helfen?'

Nein wirst du nicht, da du wenn du keine Luft bekommst das Notfallspray hast!
Es wird dir also nichts passieren!

Versuche doch bitte in einem Thread zu schreiben und nicht für ein Thema immer neue Threads zu eröffnen. Für uns Leser ist es dann übersichtlicher! Danke dir!



Ich weiß nicht wie man in einen Thread schreiben kann bin nicht lange hier, deswegen auch neue Threads, er meinte wenn ich schlecht Luft bekomme soll ich es nehmen, aber ich finde meine Luft reicht , also es ist nicht so dass ich keine Luft bekomme , dass nicht, deswegen noch nie gebraucht!

11.04.2019 23:08 • #30


Angor
Verstehe ich das richtig? Du machst Dir Sorgen, weil Du genug Luft hast und noch nie das Asthma Spray benutzt hast? Sei doch froh. Meine Tochter hat Asthma und es kommt vor, dass sie es benutzen muss.
Dann kann sie wieder durchschnaufen und alles ist gut. Meine Tochter hat sich noch nie Sorgen gemacht, zu ersticken.

Man müsste schon einen richtigen krassen Asthmaanfall haben, und dann kann man immer noch den Arzt oder RTW rufen, der einen mit einer Spritze notversorgt.
So schnell erstickt man nicht.

12.04.2019 05:50 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von Alieyessi:


Ich weiß nicht wie man in einen Thread schreiben kann bin nicht lange hier, deswegen auch neue Threads, er meinte wenn ich schlecht Luft bekomme soll ich es nehmen, aber ich finde meine Luft reicht , also es ist nicht so dass ich keine Luft bekomme , dass nicht, deswegen noch nie gebraucht!


Du musst einfach einen deiner existerenden Threads aufrufen und unten auf antworten klicken.

12.04.2019 07:22 • #32


M
Deine Fragen sind immer eine Herausforderung für mich, weil ich nicht weiss, ob Du das ernst meinst, oder nur die Leute veräppeln willst.

Hat Dich Dein Arzt über Asthma aufgeklärt, oder, wie schon gefragt, über die richtige Anwendung des Sprays?
Asthma bedeutet vereinfacht, dass man nicht richtig ausatmen kann, da sich die Bronchien verengen und so hat man das Gefühl keine Luft zu bekommen. Dagegen helfen Sprays, die Kortison enthalten. Diese sollte man dann anwenden, wenn man eben das Gefühl hat, nicht atmen zu können. Hast Du das Gefühl nicht, dann wendest Du es nicht an. Es ist ein Notfallspray, wie Du ja selbst schreibst.
Demnach wendet man es in einem Notfall an. Wo wäre der Notfall, wenn Du das Gefühl hast, atmen zu können?
Im Prinzip ist es möglich, an Asthma zu sterben, aber es ist auch möglich, dass ich heute mittag überfahren werde.
In einem schlimmen Asthmaanfall holt man den NAW!
Bei leichtem Asthma ist sowas eher unwahrscheinlich .

12.04.2019 08:13 • x 1 #33


N
Bitte such dir einen therapieplatz!
Du hast riesige Ängste gegen die man etwas tun kann!
Und nein, du wirst nicht an Asthma sterben, vorallem nicht an einem leichten.

12.04.2019 08:20 • x 1 #34


Alieyessi
Zitat von med:
Deine Fragen sind immer eine Herausforderung für mich, weil ich nicht weiss, ob Du das ernst meinst, oder nur die Leute veräppeln willst.

Hat Dich Dein Arzt über Asthma aufgeklärt, oder, wie schon gefragt, über die richtige Anwendung des Sprays?
Asthma bedeutet vereinfacht, dass man nicht richtig ausatmen kann, da sich die Bronchien verengen und so hat man das Gefühl keine Luft zu bekommen. Dagegen helfen Sprays, die Kortison enthalten. Diese sollte man dann anwenden, wenn man eben das Gefühl hat, nicht atmen zu können. Hast Du das Gefühl nicht, dann wendest Du es nicht an. Es ist ein Notfallspray, wie Du ja selbst schreibst.
Demnach wendet man es in einem Notfall an. Wo wäre der Notfall, wenn Du das Gefühl hast, atmen zu können?
Im Prinzip ist es möglich, an Asthma zu sterben, aber es ist auch möglich, dass ich heute mittag überfahren werde.
In einem schlimmen Asthmaanfall holt man den NAW!
Bei leichtem Asthma ist sowas eher unwahrscheinlich .



Vielen Dank, ich soll dass Spray nur im Notfall benutzen. und kann es bis zu 7 mal am Tag nehmen

12.04.2019 13:01 • #35


M
und wenn Du keinen Notfall hast, brauchst Du es auch nicht anzuwenden.
Ganz einfach

12.04.2019 13:04 • x 1 #36


Alieyessi
Zitat von med:
und wenn Du keinen Notfall hast, brauchst Du es auch nicht anzuwenden.
Ganz einfach



Achso und wieso meinst du denn ich veräppel Leute ? Mit was? Habe ich kein Grund zu.

12.04.2019 13:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
naja, Deine Fragen muten manchmal so an.
Einen Grund braucht man auch nicht, um Leute zu veräppeln.
Aber wenn es nicht so ist, um so besser.

12.04.2019 13:08 • #38


Schlaflose
Zitat von Alieyessi:


Achso und wieso meinst du denn ich veräppel Leute ? Mit was? Habe ich kein Grund zu.


Das kommt im Forum öfters mal vor, dass es gemacht wird. Manche haben einfach Spaß daran.

12.04.2019 14:09 • #39


Alieyessi
Zitat von Angor:
Verstehe ich das richtig? Du machst Dir Sorgen, weil Du genug Luft hast und noch nie das Asthma Spray benutzt hast? Sei doch froh. Meine Tochter hat Asthma und es kommt vor, dass sie es benutzen muss.
Dann kann sie wieder durchschnaufen und alles ist gut. Meine Tochter hat sich noch nie Sorgen gemacht, zu ersticken.

Man müsste schon einen richtigen krassen Asthmaanfall haben, und dann kann man immer noch den Arzt oder RTW rufen, der einen mit einer Spritze notversorgt.
So schnell erstickt man nicht.



Vielen vielen Dank!

12.05.2019 14:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel