✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Abendschein:Damit mußt Du aber zum Augenarzt und das abklären lassen, kann eine Netzhautablösung sein.
So ein Quatsch. Wenn man richtige Blitze sieht, ist es ein Zeichen, dass der Glaskörper an der Netzhaut zieht und das KANN dazu führen, dass ein ein Loch in die Netzhaut gerissen wird, und das führt unbehandelt zu einer Netzhautablösung. Das sind aber dann richtige Blitze wie bei einem Gewitter und man sieht es nur bei geschlossenen Augen oder im Dunkeln. Das habe ich schon mehrfach gehabt. Wenn eine Netzhautblösung stattfindet, sieht man einen grauen Vorhang, der sich langsam im Sichtfeld ausbreitet.
Zitat von Rene:was ich nur komisch finde ist das meine Frau genau das selbe hat mit den augen ... das krieseln wenn man in Himmel schaut oder auf helle Flächen und sie sagt es sei normal. Aber wieso stört mich das so und macht mich so verrückt ?
Viele Leute haben dieses Phänomen. Es heißt, es sind die Blutkörperchen in den Gefäßen der Netzhaut, die man da sieht. Wenn man psychisch angeschlagen ist, stört einen das viel mehr als sonst. Das kann ich bezuglich der Glaskörpertrübungen sagen. Als es bei mir anfing, war psychisch total angeschlagen und schon die wenigen Trübungen, die ich damals hatte, haben mich zur Verzweiflung gebracht. Inzwischen habe ich so viele Trübungen, dass sie meine Sicht total beeinträchtigen, aber sie stören mich gar nicht mehr, weil es mir seit 5 Jahren psychisch gut geht.
03.09.2016 14:51 •
x 1 #9
Zum Beitrag im Thema ↓