App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo die Probleme mit mein augen gehen einfach nicht weg genau so mit der benommenheit.
Meine Krankengymnastik sagte das ich ne verspannung in der linken Brust und Schulter habe und eine schonhaltung der hws. Habe einfach das Gefühl nicht richtig gucken zu können genau so wie diese flimmernden Punkte auf weißen oder hellen Flächen oder im Himmel.

Auch wenn ich liege und mein Kopf an der wand oder lehne am Bett hoch lagere fange ich an verschwommen zu sehen oder wenn ich liege und mein oberkörper an der wand anlehne genau so.

Langsam habe ich echt Angst das es was anderes ist als die Psyche

02.09.2016 11:07 • 04.09.2016 #1

22 Antworten ↓

Hey ich habe das oft durch verspannungen

A

Langsam weiß ich nicht weiter

x 3

Alles was da deinen steht? Aber mit tut das ja nicht mal irgendwo weh das ist ja auch nochmal das Problem.

Keiner ?

Ich kann dir nur sagen das es bei mir von der hws und deren Verspannungen kommt ...Man muss nicht immer schmerzen haben . Lg

Zitat von Rene:
Hallo die Probleme mit mein augen gehen einfach nicht weg genau so mit der benommenheit.
Meine Krankengymnastik sagte das ich ne verspannung in der linken Brust und Schulter habe und eine schonhaltung der hws. Habe einfach das Gefühl nicht richtig gucken zu können genau so wie diese flimmernden Punkte auf weißen oder hellen Flächen oder im Himmel.

Auch wenn ich liege und mein Kopf an der wand oder lehne am Bett hoch lagere fange ich an verschwommen zu sehen oder wenn ich liege und mein oberkörper an der wand anlehne genau so.

Kann viele Ursachen haben ... aber vielleicht wäre ein Besuch beim Augenarzt das Beste. Wenn Du momentan gegen Deine Verspannungen Krankengymnastik erhälst würde ich noch abwarten ... ob es sich bessert und wenn nicht ... das Problem direkt angehen ...

Zitat von Rene:

Damit mußt Du aber zum Augenarzt und das abklären lassen, kann eine Netzhautablösung sein.

Augenarzt war ich schon bei zwei verschiedenen der eine hat nichts gefunden und der andere hat eine glaskörpertrübung festgestellt,MRT Kopf und hws war auch alles in Ordnung, was ich nur komisch finde ist das meine Frau genau das selbe hat mit den augen ... das krieseln wenn man in Himmel schaut oder auf helle Flächen und sie sagt es sei normal. Aber wieso stört mich das so und macht mich so verrückt ? Das sind Wie lauter kleine glitzernde Punkte sie man sieht wenn man in Himmel schaut oder auf helle Flächen

Zitat von Abendschein:
Damit mußt Du aber zum Augenarzt und das abklären lassen, kann eine Netzhautablösung sein.

So ein Quatsch. Wenn man richtige Blitze sieht, ist es ein Zeichen, dass der Glaskörper an der Netzhaut zieht und das KANN dazu führen, dass ein ein Loch in die Netzhaut gerissen wird, und das führt unbehandelt zu einer Netzhautablösung. Das sind aber dann richtige Blitze wie bei einem Gewitter und man sieht es nur bei geschlossenen Augen oder im Dunkeln. Das habe ich schon mehrfach gehabt. Wenn eine Netzhautblösung stattfindet, sieht man einen grauen Vorhang, der sich langsam im Sichtfeld ausbreitet.

Zitat von Rene:
was ich nur komisch finde ist das meine Frau genau das selbe hat mit den augen ... das krieseln wenn man in Himmel schaut oder auf helle Flächen und sie sagt es sei normal. Aber wieso stört mich das so und macht mich so verrückt ?

Viele Leute haben dieses Phänomen. Es heißt, es sind die Blutkörperchen in den Gefäßen der Netzhaut, die man da sieht. Wenn man psychisch angeschlagen ist, stört einen das viel mehr als sonst. Das kann ich bezuglich der Glaskörpertrübungen sagen. Als es bei mir anfing, war psychisch total angeschlagen und schon die wenigen Trübungen, die ich damals hatte, haben mich zur Verzweiflung gebracht. Inzwischen habe ich so viele Trübungen, dass sie meine Sicht total beeinträchtigen, aber sie stören mich gar nicht mehr, weil es mir seit 5 Jahren psychisch gut geht.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:

So ein Quatsch. Wenn man richtige Blitze sieht, ist es ein Zeichen, dass der Glaskörper an der Netzhaut zieht und das KANN dazu führen, dass ein ein Loch in die Netzhaut gerissen wird, und das führt unbehandelt zu einer Netzhautablösung. Das sind aber dann richtige Blitze wie bei einem Gewitter und man sieht es nur bei geschlossenen Augen oder im Dunkeln. Das habe ich schon mehrfach gehabt. Wenn eine Netzhautblösung stattfindet, sieht man einen grauen Vorhang, der sich langsam im Sichtfeld ausbreitet.

Zitat von Rene:
was ich nur komisch finde ist das meine Frau genau das selbe hat mit den augen ... das krieseln wenn man in Himmel schaut oder auf helle Flächen und sie sagt es sei normal. Aber wieso stört mich das so und macht mich so verrückt ?

Viele Leute haben dieses Phänomen. Es heißt, es sind die Blutkörperchen in den Gefäßen der Netzhaut, die man da sieht. Wenn man psychisch angeschlagen ist, stört einen das viel mehr als sonst. Das kann ich bezuglich der Glaskörpertrübungen sagen. Als es bei mir anfing, war psychisch total angeschlagen und schon die wenigen Trübungen, die ich damals hatte, haben mich zur Verzweiflung gebracht. Inzwischen habe ich so viele Trübungen, dass sie meine Sicht total beeinträchtigen, aber sie stören mich gar nicht mehr, weil es mir seit 5 Jahren psychisch gut geht.

Okay danke für deine Antwort, ich habe das gefühl das es iwi auch mit Verspannungen zusammen hängen muss weil gestern hab ich die ganze Zeit verschwommen gesehen sobald ich komisch lag als wenn was im Nacken abgeklemmt wird, und meine Augen brannten ganz schön.heute geht es wieder nur das ich Kopfschmerzen habe und wenn ich hoch gucke merke ich wie mein Nacken weh tut. Eine unsichere Gangart habe ich heute auch mit benommenheit und schwindel. Hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Ich zu genügend und kommt wirklich von Verspannungen

Auch Augen brennen ?

Ich weiß nicht so recht, ich achte auf so etwas nicht wirklich. Nackenverspannungen und damit zusammenhängende Kopfschmerzen habe ich schon hin und wieder, aber ich ich nehme dann einfach ein Schmerzmittel. Und alles andere ist mir eigentlich egal.

Zitat von Schlaflose:
Ich weiß nicht so recht, ich achte auf so etwas nicht wirklich. Nackenverspannungen und damit zusammenhängende Kopfschmerzen habe ich schon hin und wieder, aber ich ich nehme dann einfach ein Schmerzmittel. Und alles andere ist mir eigentlich egal.

Hm das bringt mich alles nicht weiter iwi, jetzt habe ich Grad dieses Gefühl mega krank zu sein und mega schwach als wenn der Kreislauf verrückt spielt. Dazu kommt das ich seit 3 Tagen oder so ziemlich unregelmäßig esse weil ich einfach nichts runter kriege. Ich weiß selbst nicht was genau los ist. Selbst das reden mag ich schon Garnicht weil ich das gefühl habe das mir selbst das schwer fällt. Was ist nur los

Zitat von Rene:
Zitat von Schlaflose:

Hm das bringt mich alles nicht weiter iwi, jetzt habe ich Grad dieses Gefühl mega krank zu sein und mega schwach als wenn der Kreislauf verrückt spielt. Dazu kommt das ich seit 3 Tagen oder so ziemlich unregelmäßig esse weil ich einfach nichts runter kriege. Ich weiß selbst nicht was genau los ist. Selbst das reden mag ich schon Garnicht weil ich das gefühl habe das mir selbst das schwer fällt. Was ist nur los

Ich fühle mich heute auch als hätte ich eine grippe ...hab ich aber nicht..Bin antriebslos aber auch ängstlich...Innere leere irgendwie ....Und diese stille im kopf...Hast du mal an depression gedacht?! Bei mir kommt mir das eindeutig in den kopf

Hallo Rene,

die Punkte die Du am Himmel oder auf hellen Flächen siehst könnten Mouches Volantes, auch Mückensehen genannt, sein.
Sie entstehen meist durch eine Trübung des Glaskörpers und werfen dann Schatten auf die Netzhaut, diese nimmst Du dann auf hellen Flächen als Punkte, Fäden oder was auch immer wahr, das hat aber auf die Sehschärfe keinen Einfluss. Ich weiß das, weil ich diese Mücken selbst sehe, ich kann Dir nur sagen, mach Dich nicht verrückt, Du gewöhnst Dich daran

Diese Mücken habe ich aber schon sehr lange, lange vor meiner ersten Panikattacke...

Das Gefühl schlechter zu sehen hatte ich am Anfang meiner Krankheit sehr intensiv und habe dann tatsächlich übergangsweise eine Brille bzw. Kontaktlinsen gebraucht, bis die Medikamente ihre volle Wirkung erreicht hatten, danach war die Sehschärfe wieder einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

LG Nicky

Zitat von frozen12:
Zitat von Rene:
Zitat von Schlaflose:

Ich fühle mich heute auch als hätte ich eine grippe ...hab ich aber nicht..Bin antriebslos aber auch ängstlich...Innere leere irgendwie ....Und diese stille im kopf...Hast du mal an depression gedacht?! Bei mir kommt mir das eindeutig in den kopf

Bei mir waren damals Depressionen und Angst vor Krankheiten festgestellt bzw ne angststörung dazu
Was aber eigentlich weg war bzw hatte ich es gut im Griff, deswegen mag ich es nicht glauben das es wieder ausbricht.

MIch macht das alles echt kirre wirklich. Den einen Morgen bin ich wach geworden und hab geheult einfach so ... ohne das was los war meine Frau hat mich nur fragend angeschaut, und vor 3 Tagen hatte ich wieder meine erste kleine Panikattacke.

Ging aber nach paar Sekunden wieder vorbei aber Naja nun frag ich mich warum ich so verspannt bin bzw diese schonhaltung in der hws habe die muss schon länger da sein.

Und wegen dem sprechen meine ich das ich die Wörter einfach nicht richtig raus bekomme bzw mir es schwer fällt iwi zu reden und dazu redefaul bin ich auch noch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:

Zitat von Rene:

@Schlaflose was Du Quatsch nennst, kann manchen das Augenlicht retten. Ich habe nur noch ein Auge und bin auf einem Auge von Geburt an blind. Bei jeder noch so kleinen Verändferung gehe ich zum Augenarzt. Blind sein ist das Schrecklichste finde ich, deswegen finde ich Deine Aussage mit dem alles Quatsch sehr Unvernünftig. Auf Deinen Ratschlag würde ich niemals hören, denn Du bist weder Arzt noch Krankenschwester und der liebe Gott bist Du auch nicht und bevor Du hier solche Sprüche abgibst, würde ich Deine nochmal überdenken. Weiter empfehlen würde ich Dich nicht. Weil Du so eine Sache gar nicht beurteilen kannst.
Lieber einmal mehr zum Augenarzt gehen, als gar nichgt.

Der Abendschein

Zitat von Schlaflose:

Du beachtest Deinen Körper nicht, das ist mir schlon lange klar.
Lieber eine Tablette einwerfen, ist ja einfacher, als mal hinzuhören, was Dein Körper sagen will,...
Armer Körper, arme Seele.

Zitat von Abendschein:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:

Zitat von Rene:

@Schlaflose was Du Quatsch nennst, kann manchen das Augenlicht retten. Ich habe nur noch ein Auge und bin auf einem Auge von Geburt an blind. Bei jeder noch so kleinen Verändferung gehe ich zum Augenarzt. Blind sein ist das Schrecklichste finde ich, deswegen finde ich Deine Aussage mit dem alles Quatsch sehr Unvernünftig. Auf Deinen Ratschlag würde ich niemals hören, denn Du bist weder Arzt noch Krankenschwester und der liebe Gott bist Du auch nicht und bevor Du hier solche Sprüche abgibst, würde ich Deine nochmal überdenken. Weiter empfehlen würde ich Dich nicht. Weil Du so eine Sache gar nicht beurteilen kannst.
Lieber einmal mehr zum Augenarzt gehen, als gar nichgt.

Der Abendschein

Ich war doch schon bei zwei verschiedenen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore