12
M
Am Montag gehts in die Tagesklinik und ich bin auch sehr froh darüber!

Leider gehts mir heute wieder sehr sehr schlecht.

Ich mache mir immernoch wahnsinnige Gedanken über die verstärkte Venenzeichnung, die leider nach wie vor von Tag zu Tag mehr wird...
Außerdem kommen verschiedenen andere Dinge dazu: Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen (ganz schlimm im Moment), Kopfschmerzen, Glieder- und Muskelschmerzen, ganz schlimme Derealisation, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Zittern, diverse Magen-Darm-Probleme.... und und und

Ich hab so eine große Angst davor, dass hinter alldem doch eine Erkrankung steckt.

Ich weiss nicht mehr, wie das noch weitergehen soll. Ich bin total verzweifelt und völlig am Ende. Könnte nurnoch heulen, weil ich Angst habe, dass ich meine Tochter nicht aufwachsen sehen werde...

Ich könnte alle Symptome der Angst zuschreiben... aber diese verstärkte Venenzeichnung, die kann nicht von der Angst kommen. Als es mir ein paar Tage besser ging, ist die Venenzeichnung trotzdem fortgeschritten.

Was kann das nur sein?
Ich hab solche Angst
07.01.2012 23:14 •
09.01.2012

C
Die wievielte Diskussion der Art von Dir ist das? Man man...

Zitat:
Ich hab so eine große Angst davor, dass hinter alldem doch eine Erkrankung steckt.
Ich muss es Dir mal wirklich in aller Deutlichkeit sagen, die Angst kann Dir hier keiner nehmen !! Und wenn Du hier noch 100 Diskussionen mit quasi immer den gleichen Inhalten aufmachst, es ändert nichts. Warum machst Du nicht in einem Deiner alten Threads weiter? Weil sind doch eh alle gleich.

Wir haben Dir hier schon so viel geschrieben, aber Du bist noch keinen Millimeter weiter und darum frage ich mich, was soll es denn noch für einen Sinn machen? Versteh uns doch auch mal.

So hart das klingen mag, aber durch den ganzen Schei... ss musst Du einfach durch und durch Deine ständigen Threaderöffnungen hier hilft Du Dir nicht die Bohne, im Gegenteil. Du klammerst Dich an Deiner Angst fest. Lass doch mal los, mach den PC aus, lies ein Buch, sie fern oder was weiß ich. Lenk Dich ab und versuch mal, aus Deinen Denkstrukturen rauszukommen.

Und meine Liebe, wenn Du was Schlimmes hast, dann ist es so !! Ändern kannst Du es dann eh nicht. Wenn ich morgen tot umfalle, dann ist es so. Und das kann jedem passieren, auch Dir. Und das ist nicht böse, sondern ganz einfach das Leben. Geburten, Kinder bekommen, schöne Urlaube, tolle Erlebnisse, Hochzeiten, alles das gehört zum Leben, ABER auch der Tod und Krankheiten. Daran kannst auch Du nichts ändern. Ich auch nicht.
07.01.2012 23:47 •
A
Ich weiss nicht mehr weiter.
x 3

M
Dafür gehe ich ja Montag in die Tagesklinik...

Aber mir gehts jetzt gerade schei. und deswegen habe ich geschrieben.
07.01.2012 23:59 •

C
Nimm ne Pille.
08.01.2012 00:15 •

S
Ich kenne jetzt die anderen Threads nicht, aber es ist schon sehr hart formuliert von dir carzy.

Ich meine versteh mich nicht falsch, du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst, nur glaube ich nicht das ihr das jetzt helfen wird. Dafür geht sie ja dann in die Klinik um ihre Denkweisen usw.. zu ändern.

@motte80

Versuch daran zu denken das es nicht mehr lange bis Montag ist, und du bald die nötige Unterstützung und Hilfe bekommst um deine Angst zu überwinden.

Ich wünsche dir gute Besserung!
08.01.2012 01:04 •

C
Sie dreht sich im Kreis, seit min. über 500 Beiträgen.

Was sagen denn Psychologen in der Therapie, auch in den Kliniken? Kann ich sagen:

- bei PA keinen Rettungswagen rufen, keinen Arzt
- generell nicht zu solchen Themen im Internet lesen, sich auch nicht an Diskussionen beteiligen, keine selbst beginnen
- nicht wegen Nebenwirkungen in google suchen
- nicht nach Krankheiten in google suchen/lesen
- keinen Blutdruck messen, keinen Puls fühlen

Und und und...

Na klar ist das Forum auch da, um zu helfen, auch wenn es einem mal schlecht geht. Wenn man aber merkt, da dreht sich einer Wochen und Monate im Kreis, sorry, aber dann müssen da auch mal klare Ansagen kommen. Helfen gut und schön, wir sind hier aber auch keine Sammlung von Hampelmännern, die sich die Finger wund schreiben und dann wird es da wo es ankommen soll nicht mal aufgenommen, null Reaktion, keine Veränderungen, keine wirkliche Resonanz.
08.01.2012 01:13 •

S
Es stimmt alles was du schreibst, nur kann so eine Anssage auch nach hinten losgehen. Dann fühlt sich derjenige dem es eh schon beschissen geht noch schlechter. Nimmt jeder halt anders auf, weiss auch nicht.

@motte80
Ich kann dir nur sagen, das die Leute in der Tagesklinik und auch eben wir hier im Forum dir nur die Tür zeigen können, durchgehen musst du immer selber. Nur du kannst etwas daran ändern.

Ich weiss, ich schreibe hier jetzt kluge Ratschläge. Auch ich habe Rückschläge, wie in meinem Thread zu lesen, doch ich kann dir versichern, es wird besser werden!

lg
08.01.2012 01:23 •

M
... Motte, mir gehts auch nicht grade soooo besonders, wahrscheinlich wie dreiviertel von den Leuten, die gerade hier lesen. Eigentlich dürfte ich gar nichts sagen, aber gute Ratschläge verteilen ist einfacher als selber danach zu handeln. Schau, Du bist gerade in einem Angstforum. Warum wohl? Du hast Angst! Überlag mal, Du gehstMontag in die Tagesklinik. Irgendwo im Kopf haben wir alle einen kleinen Schaltfehler, der uns mit Angst zu schaffen macht. Dem soll es ab Montag an den Kragen gehen, was würdest Du in der Situation machen? Der versucht Dir einzureden, daß Du eh nichts gegen ihn ausrichten kannst und dreht noch mal richtig auf! Laß Dich nicht drauf ein. Wenn Du in der Tagesklinik bist, bist Du in besten Händen, auch körperlich. Sei froh, denn dort wird Dir kaum was passieren. Den ganzen Tag unter medizinischer Betreuung ohne ganz in einer Klinik zu sein ein Traum ist das. Ich fühle mich in Wartezimmern immer ganz gut...
Ein Venengeflecht wirst Du haben, das werden beginnende Krampfadern sein. War bei mir auch so, aber als ich mit Angst noch nichts zu tun hatte. Wo auch immer am Körper Du das hast, hochlegen oder bewegen, sitzen und stillhalten begünstigt das. Du stirbst nicht dran. Geh bei Gelegenheit in den nächsten zwei Jahren mal zu einem Venenspezialisten, der kann messen, inwieweit die Venenklappe nicht schließt und gucken, ob es besser ist, das Ding rauszuziehen. Was gar kein Problem ist!

Und jetzt lass mal Deinen Arm nach unten hängen und warte einen Moment. Wieder hochnehmen und Du siehst, das die Venen in Deiner Hand angeschwollen sind. Überkopf halten den Arm und alles ist weg. Sofern Du nicht so dicke Hände hast, das die Ader nicht an die Oberfläche kommen. Dann funktioniert es nicht.

und sei bitte nicht böse, aber ich kann crazy auch verstehen. Sieh mal, jeder versucht, irgendetwas neues zu lesen. Entweder um sich abzulenken, um sich in anderen Beiträgen wieder zu finden, oder vielleicht auch jemandem zu antworten. Wenn man dann aber immer wieder das gleiche liest, immer wieder von ein und dem selben geschrieben, ist das irgendwie ärgerlich. Es vermittelt den anderen das Gefühl, das nur einer wichtig ist, und zwar der der immer wieder das gleiche schreibt. Vielleicht denkst Du mal drüber nach...

Sei morgen noch mal besonders tapfer und mach das beste aus der Tagesklinik. Das ist eine große Chance!
Alles Liebe
08.01.2012 03:32 •

C
Wie der Typ neulich, ich schrieb darüber, mit seinem Herzinfarkt der dann paar Tage später schon wieder Kette rauchend neben mir steht mit Hund und das alles entspannt sieht. WENN was bedrohliches ist, dann sitzt man nicht verängstigt zu Hause und schreibt in einem Angstforum, sondern man liegt im Krankenhaus und die Ärzte haben auch was festgestellt!

Schon mal so gesehen?

Keiner hat monatelang, wie motte80, irgendwelche lebensbedrohlichen Zustände und ist schon halb tot, sitzt dann aber noch rum und schreibt Beiträge über Angst. Da müsste es doch schon klingeln! Das es eben NUR Psyche ist!

Den Unterschied zwischen Psyche (Angst) und echten lebensbedrohlichen Situationen merkt ihr. Ganz sicher!

Als ich vor 20 Jahren erstmalig Schockzustände wegen meiner Paracetamolallergie bekam, da merkt man, es ist ernst! Erstickungsanfälle, die Schleimhäute stark angeschwollen, überall große rote Pickel, die in Sekundenschnelle kamen, das ganze Gesicht völlig angeschwollen/aufgedunsen, jeder der mich sah bekam selbst Panik. Das das dann keine eingebildete Angst ist, merk UND sieht man!
Und das ist in dem Fall auch lebensbedrohlich und so reagiert man dann auch, Notarzt rufen.

Bei dem was mit Motte80 dann in den Momenten ist, da sieht man nichts, es findet NUR in ihrem Kopf statt. Sie sitzt vor dem PC und steigert sich da ein. Würde sie in dem Moment auf die Straße gehen, keiner würde ihr was ansehen. Ganz sicher nicht.

Ich bin damals auch ganz oft bei extremen Panikattacken mit Blutdruck 180/120 und Puls 140, als ich dachte ich sterbe, nachts mit dem Hund raus und wenn es 3 oder 4 Uhr war. Und was meint ihr, was nach 10-15 Minuten Spaziergang war? NICHTS! Alles war weg. Und in dem Moment wo man wieder darüber nachdenkt, vielleicht den PC anmacht und darüber liest, geht es wieder los.
So einfach ist das.
08.01.2012 14:49 •

M
Ja, so einfach ist das...


Vielen Dank stichlbs und mugedu für Eure Antworten!


Erstmal eins vorweg: Wenn ich mich die ganze Zeit im Kreis drehen würde, hätte ich mich nicht entschlossen in eine Tagesklinik zu gehen!

So lieber Crazy, ich werde mein Profil hier jetzt löschen und hoffe dass Du Dich dann endlich nicht mehr über mich ärgern musst!
Wäre ja auch zu einfach gewesen, mir einfach nicht zu antworten...
Ich weiss auch, dass Du mit allem recht hast! Aber wenn es einem akut richtig dreckig geht, helfen einem so schlaue Sprüche sehr wenig.
Da ich hier aber keinen nerven will, werde ich jetzt lieber gehen!


Ich möchte aber ganz lieben Leuten hier aus dem Forum noch danken für das immer offene Ohr:
Dragon, Pebbels, Hundefreundin, Urban Angel, Jessy, Schlaflose, Püppi und alle die ich vergessen habe, die mir auch durch Beiträge und persönliche Nachrichten geholfen haben!

Ganz besonders danken möchte ich Rotkäppchen!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Eure Ängste besser werden und Ihr sie überwinden könnt!
Alles Gute Euch allen!
08.01.2012 19:29 •

C
motte80

Ich ärgere mich nicht über Dich!
Zitat:
Aber wenn es einem akut richtig dreckig geht, helfen einem so schlaue Sprüche sehr wenig.
DOCH! Das merkst Du bloß nicht.

Wenn es Dir dreckig geht, dann zieh Dir Turnschuhe an und geh Joggen oder was auch immer. Hier nur immer und immer wieder alles aufzuschreiben wenn es einem mies geht, manifestiert es nur noch mehr im Kopf.
08.01.2012 19:43 •

silke79
Hallo Motte,

vielleicht liest Du das ja noch... Schade, dass Du gleich Deinen Account gelöscht hast! Das war nur die Meinung EINER einzelnen Person, es denken mit SICHERHEIT nicht alle so!!


Ich wollte Dir viel Kraft für Deine Therapie wünschen und dass Du es schaffst, von Deinem Angstkarussell abzuspringen!!

Alles Alles Gute... wird schon!
09.01.2012 07:14 •
A
x 4




Prof. Dr. Heuser-Collier

Top