App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

lina374
Mitglied

1
Ich hatte die Kyleena fünf Jahre lang. Nachdem sie mir erneut eingesetzt worden war, traten bei mir Mitte des Monats (normalerweise um den Eisprung herum) Symptome auf: Durchfall etwa 10 Minuten nach dem Essen, gurgelnde und blubbernde Geräusche sowie etwa einmal im Monat Migräne mit Aura und weitere Beschwerden. Im vergangenen Herbst ließ ich sie dann entfernen, woraufhin die Migräne und der Durchfall sofort aufhörten. Leider traten sie ein bis drei Monate später wieder auf. Ich entwickelte eine Sigmoiditis und litt unter starkem Schleimausfluss und Blähungen. Daraufhin wurde eine Koloskopie durchgeführt, bei der lediglich diese leichte Entzündung festgestellt wurde. Diese ist inzwischen abgeheilt. Seitdem habe ich jedoch immer noch mit Übelkeit, Bauchschmerzen und gelegentlichem Durchfall (1 mal im monat) nach dem Essen zu kämpfen. Ich bin wirklich überfordert und ratlos. Geht es noch jemandem so, nachdem die Spirale entfernt wurde? Ich bin mir fast sicher, dass es hormonell bedingt ist, da es während meiner Periode oder beim Eisprung oft schlimmer wird.

18.04.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore