Pfeil rechts

C
Es geht auch darum, dem Körper wieder zu vertrauen und ein gewisses Körpergefühl zu entwickeln. Statt mehr Aktivität oder Sport fangen die meisten Leute mit Angst oder Panik dann an, sich zu schonen. So ist es leider. Und letztlich trägt es zu dem ganzen Teufelskreis nur noch mehr mit bei.

08.09.2012 18:50 • #21


C
Ich hab mich gestern gegen 19 Uhr 30 auch so schlecht gefühlt, da hätten sich viele Leute wahrscheinlich 2 Schmerztabletten verabreicht und wären ins Bett gegangen, vielleicht noch ne Tavor o.ä. dazu. Ich ging joggen 45 Minuten.

Letztlich muss jeder seinen Weg finden.

09.09.2012 11:59 • #22


A


Kurz davor den Notarzt zu rufen

x 3


E
hallo, Casadero
Ich verstehe, dass es nicht jedem so leicht fällt, Zeit und Energie für Bewegung,
womöglich sogar Sport zu finden. Trotzdem muss man ganz einfach konsternieren,
dass das ein verdammt guter Weg ist, um seine Beschwerden wenigstens lindern
zu können. Was hilft es mir, wenn ich darüber lamentiere, dass mich mein Job schon
so vereinnahmt, dass ich es mir nicht leisten kann, 10 Kilometer am Tag zu laufen?
Was nutzt es mir, wenn ich aus lauter Trotz meiner Krankheit gegenüber lebensnotwendige
Medikamente ablehne, weil ich keinen Bock auf Gewichtszunahme oder Haarausfall habe?
Ist jetzt nur ein Beispiel, aber darum geht es. Hier im Forum können wir uns alle nur gegen-
seitig versuchen, Tips zu geben und das mit dem Sport ist nunmal erwiesenermaßen
tatsächlich sehr hilfreich. Ob du das nun für dich ausprobierst oder nicht, ist natürlich
ganz allein deine Sache, aber es kommt ein bißchen so rüber, als würdest du es anderen
übel nehmen, dass dies eine Hilfe für dich sein könnte, die du aber nicht annehmen kannst
oder willst. Nimm es doch einfach als gutgemeinten Ratschlag und versuche es, ganz nach
deinen Möglichkeiten dosiert, in deinen Alltag zu integrieren. Wünsche dir von Herzen
alles Gute dabei

09.09.2012 13:18 • #23


C
Casadero

Dann versink doch in Deinem Selbstmitleid und Neid!

09.09.2012 20:00 • #24


E
Casadero

Das sind einfach Erfahrungen und Tipps die hier gegeben werden, ohne Wertung oder gar fehlendem Einfühlungsvermögen.

09.09.2012 20:31 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier