Pfeil rechts

GhostX
Hallo,

grad ist eine Sache halbwegs vom Tisch, schon das nächste.
Gerade bin ich komplett am verzweifeln.

Angefangen hat es mit einem Druck/komischen Gefühl im Unterschenkel bei Belastung. Mittlerweile kribbelt es da wenn ich auftrete und laufe. Auch im Sitzen fühlt es sich da alles merkwürdig an.
Dazu kribbelt es immer mal überall im Körper.
Das Kribbeln überall kenne ich in Zusammenhang mit schlecht eingestellter Schilddrüse schon. Das hatte ich damals recht doll und wurde auch erstmal mit Verdacht auf MS zum MRT geschickt. Da war alles komplett unauffällig, ist aber auch schon 8 Jahre her.
Dass es nun so konzentriert am Schienbein ist macht mich wahnsinnig. Beim Auftreten kribbelt es teilweise direkt einmal so durchs Knie das Bein runter und dann fühlt es sich da total angespannt an.
Im liegen ist meistens weg und in manchen Sitzpositionen (Schneidersitz) ists auch teilweise komplett weg.
Ich kann mir vorstellen, dass es an der Schilddrüse liegt oder an Verspannungen im Rücken. Das ist was zwei Ärzte auch schon sagten. Orthopädentermin dauert noch. Thrombose wurde ausgeschlossen.
Hab natürlich Panik vor MS etc. Hab mich mittlerweile schon fast damit abgefunden.

Am schlimmsten ist einfach, dass ich grad totale Panik schiebe. Ich steh auf und fühl mich total benommen, hab teilweise nen Schleier vor den Augen und beobachte mich wirklich nonstop total akribisch selbst. Jedes zwicken und kribbeln und vibrieren machen mich so nervös, dass ich echt Angst hab überhaupt rauszugehen und dann irgendwo umzufallen vor lauter Panik.

Dann denke ich mir, dass selbst wenn es MS ist, es keinen Sinn macht im Bett zu liegen und abzuwarten, aber irgendwie trau ich kaum mich zu bewegen. Zur Arbeit zu gehen ist eine Tortur und auch da bin ich eigtl mit dem Kopf durchgehend woanders.
Vertraue meinem Körper gerade keinen Zentimeter und es ist schrecklich.
Kennt jemand sowas vielleicht auch?

Ich werde wohl demnächst meinen Arzt/Therapeutin mal auf Medikamente ansprechen. Fühle mich als würde ich unendlich viel Zeit verschwenden und das zieht mich zusätzlich komplett runter.
In der Apotheke gibt es wohl nichts was einen mal kurz etwas runterholt, oder? Hab das Gefühl ich werd echt verrückt.

LG

06.07.2017 17:21 • 06.07.2017 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel