1

martinakosic

20
4
Hallo,

ich bin 20 und weiblich.

Seit Februar dieses Jahres erkenne ich mich eigentlich nicht mehr. Angefangen hat alles mit einem Nesselausschalg wo ich so die Panik geschoben habe nach 4 Tagen war dieser weg Ende März kam ich mitten in der Nacht nach Hause und ich hatte das Gefühl als würde ich Herzrasen habe dieses Gefühl blieb 2 Monate 5 Besuche beim Hausarzt mit der bitte um Überweisung zum Internisten er meinte (kennt mich schon Jahrelang und schickt bei Befürchtungen meistens immer zu einer Kontrolle weiter) das dies nicht nötig sei mein Puls (messte ihn mehrmals am Tag) war immer um die 90 wenn ich mich so reinsteigerte.

Nach dem Wochenende wo mein Herz zum "rasen" began, hatte ich von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag ein Kribbeln in den Beinen Armen und ein komisches Gefühl auf der linken Wange (nicht Taub) ins Krankenhaus wollt ich nicht (angshase) am Montag ging ich zum hausarzt dieser nahm mir Blut ab nach den Befunden alles Ok bis auf den Vitamin D mangel (gering) bekam tropfen und ich glaubte es sei nun vorbei.

1 Monat später fing das Kribbeln in den beinen an (wenn ich abgelenkt war spürte ich nichts) sobald ich dran dachte war es da
ich googelte ständig und kam auf MS damit verstärkte sich die Angst ich ging erneut zum Hausarzt erzählte ihm von meiner Angst MS dieser meinte das dies sicher nicht so wäre und das es die Einbildung sei wenn ich es nur hätte wenn ich daran denken würde schickte mich aber zum MRT damit ich für mich damit Abschließen konnte - Beim MRT alles OK

ich dachte ich könnte mich beruhigen jetzt hatte ich ,letzte woche für 1.5 Tage wieder so ein Kribbeln in den Beinen auch nur gedankenbedingt wenn ich etwas unternahm war es weg.

Alle meinten ich wäre nur ein Hypochonder und das ich mich beruhigen sollte

ICh hatte allen versprochen (meinen Liebesten) nicht mehr zu googeln nach dem Mrt aber irgendwie schaff ichs nicht ich dreh durch bei jeder kleinigkeit

Ich muss dazusagen das dieses Jahr bis jetzt sehr stressig war sowohl privat als auch beruflich sitze manchmal 11 Stunden im Büro.

Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir helfen,

Ich will auch zu keinen Arzt mehr weil alle meinen das die meisten Ärzte die Psyche erst später in Frage stellen nein dies wurde noch nicht untersucht, meien Freundiin meinte auch wennim Blutbiild der Vitamin B positiv ist kann man trotdem einen mangel haben.

18.07.2019 06:27 • 18.07.2019 #1


5 Antworten ↓


juuliet

juuliet


776
12
436
Du erzählst ja meine Geschichte bei mir fing alles gleich an . War auch bei zig Ärzten hab gegoogelt und kam auch auf Ms

Meine Fragen: Knackt dein Kiefer? wurde die schilddrüse untersucht ?

18.07.2019 06:35 • #2


martinakosic


20
4
JA ich muss sagen verdacht auf MS hat sich bei mir jetzt gelegt durchs MRT

wie meinst du Knacken ? kannst du das genauer beschreiben, nein Schilddrüse wurde nicht untersucht weiß nicht was man da an den Blutwerten erkennen kann ? aber eine Untersuchung nur für die Schilddrüse hatte ich niee.

Wie geht es dir jetzt ? ist es besser geworden ?

18.07.2019 06:53 • #3


juuliet

juuliet


776
12
436
Ja ich denke auch nicht mehr das ich ms habe , so fing nur alles an ^^

Wenn du deinen Mund aufmachst, knackt das dann ?

Ne da gibt es nur einen Wert (tsh) der nicht aussagekräftig genug ist und eine ultraschall Untersuchung der schilddrüse wäre auch ratsam, ebenso andere Werte.. das muss schon speziell untersucht werden .

Das würde ich dir noch raten .

Jaein, mir geht's nicht besser .. das Kribbeln ist zwar weniger geworden , aber dafür hab ich jetzt andere Symptome

18.07.2019 07:06 • #4


martinakosic


20
4
Jap dann knackt es..

Achso okey, hmm wäre noch eine möglichkeit..

ojee ? weclhe denn ?

seit wann hat das bei dir begonnen ?

18.07.2019 07:15 • #5


juuliet

juuliet


776
12
436
Dann lass dich mal auf CMD beim Zahnarzt untersuchen , googel das mal . Kann auch viel auslösen.

Und die schilddrüse einmal checken lassen.

Ohje wenn ich da anfange sitze ich morgen noch hier

Hab das alles seit Januar diesen Jahres.

18.07.2019 07:32 • x 1 #6



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag