Pfeil rechts
1

D
Was ist bloß mit mir los?

Hallo,

vor über 3 Jahren bekam ich Angst vor hohem Blutdruck, aufgrund eines Arztbesuches (Blutdruck unter Messung von Angst u. Panik). Arzt sagte mir, dass alles eigentlich okay sei, ich aber angstbedingt einen schnellen Puls hätte und für ca. 4 Wochen Betablocker einnehmen sollte. Gemacht, getan, es ging mir dann schlecht, da plötzlich total niedriger Puls. Geblieben ist dennoch die ANgst vor hohem Blutdruck (Herzinfarkt, Schlaganfall und hierdurch Verlustangst gegenüber meiner Familie). Irgendwann find meine rechte Gesichtshälfte an zu kribbeln, dann der gesamte Kopf (meist Stirn), dann Schwindel usw. Nun nach beinahe 4 Jahren ist es so, dass ich den gesamten Tag ein starkes Kribbeln im Gesicht und Kopf habe. Fliessen negative Gedanken (z. B. Enttäuschungen, Angst vor Stress oder ich sehe ein hohes Arbeitspensum vor mir (obwohl nicht vorhanden)) kribbelt mein ganzer Körper und ich bekomme speziell um die Augen und Stirn herum diese schlimme Kribbeln. Häufig wird mein Puls sogar langsamer, aber mein Blutdruck steigt. Ich fürchte mich permanent vor Negativem oder Gefahren. Nur manchmal gelingt es mir aus diesem Tief herauszukommen und wieder ganz normal zu sein. Trinke ich einen Kaffee, so kribbelt es noch schlimmer... Schlafen kann ich relativ gut, aber wache ich nach 6 Stunden auf, bin ich erst einmal nervös. Mache ich das Licht an, so ist alles in Ordnung. Erst, wenn ich wieder an zu denken anfange, geht es wieder los (Kribbeln usw.).

Kennt das jemand? Manchmal möchte ich mir einfach nur noch gegen die Stirn hauen, weil sich der Kopf so extrem schwer anfühlt. Ich habe solche einen schweren Kopf, dass ich am liebsten nur noch in einer Ecke liegen will.

Es fällt mir auch sehr schwer positiv zu denken. Ich habe immer Angst vor Gefahren (körperlich insbesondere dann dem hohen Blutdruck, obwohl mein Arzt letztes JAhr sagte alles sei in Ordnung! Dieses Jahr fühle ich mich noch elender...

Kennt dies hier jemand?

13.11.2017 21:07 • 13.11.2017 #1


1 Antwort ↓

U
Hallo Derrick

Was ist bloß los mit mir ? Diese Frage stell ich mir täglich und das seit 30 Jahren!
Den Weißkittelhochdruck kenne ich auch nur zu gut vor gut einem halben Jahr hatte ich in der Praxis 240 zu 100 und obschon daheim wieder alles im grünen Bereich war habe ich das komplette Wochenende in einer Attacke gehangen,bis zum Erbrechen.
Seither führe ich immer Protokoll bevor ich zur Ärztin gehe damit man mir keine Blutdruckpillen gibt.

Dieses Kopfkribbeln kenne ich durch meine Freundin die ebenfalls an einer Angststörung leidet,Kopfschmerzen und Druckgefühl kommen auch noch dazu.Heute war sie beim HNO und er hat festgestellt daß ihre Nebenhöhlen nebst Stirnhöhle zu waren vielleicht solltest du dich auch mal daraufhin untersuchen lassen?
jetzt hat sie Antibiotika bekommen doch alleine schon das eine Ursache gefunden wurde erleichtert sie total.

l.g.uschi

13.11.2017 21:35 • x 1 #2






Dr. Matthias Nagel