Pfeil rechts
3

S
Hallo zusammen,

leider geht es mir immer noch nicht besser, inzwischen war ich beim MRT, Ergebnis ein paar kleine Narben im Kopf und eine Vorwölbung der Bandscheibe an der HWS, Entzündungsherde keine, aber ich habe mal wieder gegoogelt und kleine Narben im Kopf können durchaus von einer MS sein.

Den entgültigen Bericht bekomme ich erst am Mittwoch vom Hausarzt.

Nun könnt ihr Euch vorstellen wie es mir geht.

Ich möchte gerne mal wissen, ob hier jemand ist, dem es auch ab und zu im Gesicht kribbelt, ab und zu Schwächegefühl in den Fingern oder ein leichtes Ziehen im Bein und Zittern manchmal stundenlang(welches aber mit Tavor fast verschwindet) ja und dieses ekelhafte Zucken hinter dem Auge oder unter dem Arm,die Benommenheit und seit 3 Tagen Tinnitus( juhu wieder was neues)

Es macht mich schier wahnsinnig, ich kenne bis jetzt niemand mit einer Angsterkrankung der solche Symptome hat und ich hatte die auch noch nie.

Habe ich jetzt wirtklich MS oder zittert und zuckt mir alles vor lauter Angst, ich habe keinen anderen Gedanken mehr, muß mich ständig ablenken und finde keine Ruhe, nur Nachts geht es mir gut, da sind so gut wie alle Beschwerden weg.

Meinen Therapeuten habe ich leider auch nicht erreicht und nächste Woche hat er Urlaub.

Jetzt sitze ich hier und schwanke zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit, ich weiß niemand hat die Garantie ein gesunder Mensch zu sein, aber nach 20 Jahren Angsterkrankung wäre eine MS jetzt mein Untergang.

Wie würdet ihr Euch verhalten, wenn es Euch so geht und wie gesagt nur an die Angst glaube ich diesmal nicht mehr.

Liebe Grüsse Seestern, ich bin am Ende und möchte doch leben

15.04.2011 15:48 • #21


L
Hallo lieber Seestern,

Deine Panik verstehe ich nur zu gut. Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich A L L E S durch, was es an Symptomen gibt.
Ich kenne das Augenzucken, ich kenne Kribbeln zwischen Lippen und Wange, Kribbeln am Rücken und am Fuß............Ich habe das schon seit einem Jahr, mal mehr mal weniger. Mein Psychiater sagte völlig harmlos. Ein bißchen beruhigt?
MS Schübe sind ganz anders, meine Tante und mein Onkel haben MS, dafür ist es bei uns zu harmlos. Also lenke Dich ab, es wird wieder,

ganz liebe Grüße,

Charly

15.04.2011 18:18 • #22


A


Kribbeln in Gesicht und zucken am Auge

x 3


Serduszko
Hallo...

wegen dem Zucken... ich bin nu bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Neben einigen anderen Dingen hat sie einen schweren Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. Ich schätze mal, der kommt daher, weil ich letztes Jahr vielleicht grad mal ein paar Minuten im Sonnenlicht stand. Sonst saß ich nur zu Hause oder lag im Bett, weil ich so Panik und Angst hatte.
Seitdem ich ich hochdosierte Tropfen gegen den Mangel nehme, meine ich, ist es besser beworden mit diesem beängstigenden Kribbeln/Ziehen/Zucken. Normalerweise bilde ich mir nicht ein, dass etwas besser ist, dann schon eher in Richtung schlecht.
Zusätzlich nehme ich auch Magnesium und B-Vitamine und versuche möglichst viel Calzium zu mir zu nehmen.

15.04.2011 18:49 • #23


S
Hallo Charly und Kathrinna,

danke Euch für Eure Antworten, ein bißchen beruhigt es mich schon.

Ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken und bis Mittwoch tapfer durchzuhalten, bis ich zum Arzt gehe, mal sehen was er dann meint.

Wie stellt man denn Vitamin D Mangel fest, macht das auch der Hausarzt?
Magnesium und B-Vitamine nehme ich schon, aber ohne Erfolg.

Ja, mein Psychater meint auch eine MS würde sich anders bemerkbar machen, also schon solche Symptome aber eben auch Ausfälle im oder am Körper und die habe ich ja nicht.
Habe auch gute Bekannte mit MS und die kennen meine Symptome z.B. gar nicht, die haben dann wirklich Sehnerventzündungen(die man bei mir nicht festgestellt hat, trotz meiner Augenempfindlichkeit)mit Schatten in den Augen, Ausfälle von Arm oder Fuß die wirklich tagelang anhalten.

Aber ich bin eben sehr mißtrauisch und sehe immer eine Gefahr , es wäre so schön wenn ich etwas gelassener durchs leben gehen könnte

Liebe Grüsse Seestern

16.04.2011 16:11 • #24


Serduszko
Lieber Seestern,

ich hoffe, dass es dir etwas besser geht.
Vitamin D Mangel hat die Heilpraktikerin festgestellt. Weiss nicht, ich glaube, der Hausarzt müsste das auch machen, also die Blutentnahme. Wird dann lichtgeschützt zum Labor geschickt, da Vitamin D ja lichtempfindlich ist. Die Kosten betragen im die 30 Euro. Ich glaub bevor ich das Vitamin D genommen habe, k
hat das Magnesium nicht wirklich gewirkt.

Liebe Grüße,

Kathrin

17.04.2011 19:23 • #25


S
Hallo Kathrinna,

morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und da werde ich ihn fragen.

Leider geht es mir nicht besser, aber auch nicht schlechter, ich versuche positiv zu denken.


Danke

Liebe Grüsse Seestern

19.04.2011 08:40 • #26


S
Hallo,

also diese Woche habe ich meinen Bericht bekommen, ich habe wohl 3 oder 4 ganz winzige Narben im Kopf, aber da ich Migränepatientin bin können das kleine Hirninfarkte gewesen sein, bei einer schweren Migräneattacke.

Narben von Ms hat man häufig sehr viele und große, da keine Verdacht auf Ms besteht brauche ich auch kein Nervenwasser untersuchen lassen, allerdings sagt mein Arzt 100% Gewissheit hat man natürlich nur mit der Untersuchung, aber beide Ärzte schließen es zu 99% aus.

Jetzt haben sie mir am Mittwoch nochmal 7 Röhrchen Blut abgenommen, was jetzt genau alles dabei ist weiß ich nicht, wenn da auch nichts rauskommt muß ich wohl annehmen das alles meine Angsterkrankung verursacht.

Ich muß auch sagen, seit meinem Bericht vom Arzt sind mein Zittern und meine Schwäche fast weg, nur das blöde Zucken der Augen(mal rechts,mal links ) habe ich immer noch, allerdings nicht mehr den ganzen Tag und manchmal zuckt es nicht mehr sondern es ist mehr so ein Druck und ziehen am unteren Augenlid.

Also nach dem Ergebnis meiner Blutwerte werde ich sicher auch noch zum Augenarzt gehen, muß ich sowieso einmal im Jahr und dann hoffe ich das ich mal etwas zur Ruhe kommen darf.

Liebe Grüsse Seestern

23.04.2011 10:36 • #27


M
test

23.04.2011 19:18 • #28


M
sorry wollte nur wegen der zeitangabe schauen weil hier eine stunde zurrück ist danke

23.04.2011 19:22 • #29


M
also bitte nihct böse sein!

23.04.2011 19:44 • #30


A
Lang ist es her... der thread ist also ziemlich alt, aber auf meiner Suche bin ich hierauf gestoßen und möchte mal meine Meinung dazu abgeben:

vorab: ich habe morbuscrohn (angeblich) und bekomme ein immunsupressivum, dass mein immunsystem seit einigen jahren herunterregelt, weil es sonst gegen meinen darm vorgeht und dieser sich entzündet. leider kommt seit neuestem das immunsystem mit dem alten windpockenvirus nicht mehr zurecht und dieser ist bei mir in einer Gürtelrose ausgebrochen.

symptome der gürtelrose:
- schmerzen im rücken, denn der virus sitzt seit der windpockeninfektion in der kindheit in den spianlganglien der wirbelsäule und kommt nur zum vorschein, wenn das immunsystem schwach ist.
- das virus kommt über die nervenbahnen in die haut und sorgt dort für entzündungen und pusteln, wie man sie vom lippenherpes kennt.
- die haut kribbelt
- nervenenden sind gereizt und es kann zu muskelzucken kommen
- oftmals bleibt es bei schmerzen am rücken und es kommt garnicht zu hautausschlägen, weshalb der zoster-virus von den meisten ärzten als irgendwas diagnostiziert wird, nur nicht als das, was es ist... bandscheibenvorfölle, hexenschuss etc. lautet oftmals die diagnose

jetzt zum schlimmeren fall; der virus sitzt im spinalganglion im nackenbereich:
- es kommt dann am kopf zu oben genannten symptomen wie kribbeln der haut und augen, etc...
- starke migräneartige kopfschmerzen

so ist es grad bei mir. ich hatte die gürtelrose seitlich am körper mit starken rückenschmerzen, kribbeln der haut und dann schlimmen nervenschmerzen und ausschlag. den schub hab ich hinter mir...
nun beginnt der mist in der nackengegend mit nackenschmerzen, als hätte ich nen bandscheibenvorfall... die haut juckt im gesicht, augen jucken und brennen und ich habe starke kopfschmerzen.

mein arzt ist ne pfeife, weil er nicht mitdenkt...

suche mir jetzt nen anständigen neurologen, der eine lösung kennt.

31.07.2017 12:25 • #31


relinquished

11.08.2019 00:16 • #32


Lottaluft
Koffein hat bei mir genau die selbe Wirkung
Es fördert meine Angst und das in dem Ausmaß das ich Symptome bekomme wie du sie beschreibst
Du hast keinen Schlaganfall du hast einfach Angst

11.08.2019 00:31 • #33


D
Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand diesen Beitrag sehen wird, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe seit fast 2 Wochen Zuckungen im rechten Augenlid (oben). Erst war es für 4 Tage da, dann war es die letzten Tage komplett weg und jetzt ist es seit gestern wieder da. Ich war letzte Woche beim Augenarzt, er meinte ich soll Magnesium nehmen, woraufhin ich erwidert habe, dass ich seit Juni Magnesium nehme und das ganz bestimmt kein Mangel dahinter steckt. Er hat mich nicht so wirklich ernst genommen. Das Problem ist nicht das Zucken, sondern eher das Gefühl, als würde mein Lid beim Blinzeln oder bei Augenbewegungen (z.B wenn ich von links nach rechts oder oben nach unten schaue) hängenbleiben bzw. steckenbleiben. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Augentropfen nehme ich auch 2 mal am Tag. Mein Termin beim Neurologen ist erst Ende Januar ich habe nämlich zusätzlich seit Mai ununterbrochen jeden Tag Kribbeln in den Füßen. Kennt ihr dieses klemmen vom Augenlid? Oder ist das wirklich nur Zucken?

03.11.2020 11:47 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier