Pfeil rechts
1

jessiiii
Hallo

Ich habe seit Oktober hin und wieder ein Kribbeln am linken Bein . Es fing nach einem Bad an , ich merkte es beim sitzen im rechten Unterschenkel .
Ich fand irgendwann raus das wenn ich hinten den Oberschenkel berühre das es im Unterschenkel kribbelt . Ich war anfangs gleich beim Arzt und eine Trombose wurde ausgeschlossen da wusste ich allerdings nicht wie ich es auslösen kann ...
Gerad bemerkte ich das ich es im linken Hacken auch hatte wenn ich über meinen Unterschenkel streife ... ich machte es nur weil es mir seit ein paar Tagen hin und wieder am Unterschenkel kribbelt ...

Manche Tage wenn ich morgens aufstehe ist es weg und dann ist es am nächsten Tag wieder da ...
Ich hatte es auch schon ein paar Tage nicht und dann kam es wieder .
Ich hab leider auch Krampfadern und hab Angst das es damit zusammen hängen könnte ... vorallem weiß ich nicht zu welchen Arzt ich jetzt gehen sollte ?!
Kennt das jemand ?

Vielen Dank für eure Antworten !
LG Jessi

28.01.2016 20:53 • 30.08.2023 #1


22 Antworten ↓


Meermädchen07
Ich habe das total oft und im letzten Jahr hatte ich das mal ganz heftig.
Bin dann total panisch zur Neurologin, da war aber alles gut. Ich habe dann Cipralex bekommen und es ging weg.
Wenn ich es jetzt habe, dann denke ich immer, ist bestimmt der Rücken oder so...

28.01.2016 21:29 • #2


A


Kribbeln bei Berührung ! Kennt das jemand ?

x 3


jessiiii
Aber auch so das du ne Stelle berührt hast und es an einer anderen kribbelt ?
Was sagte die Neurologin dazu @meermädchen07?

28.01.2016 21:39 • #3


Meermädchen07
Ja genau so. Hab ich das Knie angefasst, hat das Schienbein gekribbelt.
Auf dem Höhepunkt hat mein Mann seine Hand auf meinen Kopf gelegt und die elektrische Energie gespürt
Die Neueologin hat alle Nerven vermessen und ein EMG gemacht, Kopf MRT war das Jahr davor, EEG wurde noch gemacht, als alles unauffällig war, meinte sie dass meine Nerven völlig überspannt sind.
Und dass es von der Wirbelsäule eben Symptome geben kann, die da sind, aber nicht gemessen werden können.
Ich hab es momentan auch wieder. Meine Rippen kribbeln und das Bein

28.01.2016 22:13 • #4


jessiiii
Ich bin ja schonmal froh eine Leidensgenossin gefunden zu haben !
Hast du denn Krampfadern ?
Ich habe auch ziemliche Verspannungen , Lendenwirbelbereich ist laut Physio total verklebt und sehr schmerzempfindlich .... aber ob es davon kommt ?
Ja ich dachte mir auch schon das die Nerven überreizt sind ...
Mein Mann hatte das schonmal am Arm für wenige Tage oder Wochen .... aber ich habe es ja nun schon so lange das verunsichert wieder :-\.

28.01.2016 22:35 • #5


jessiiii
Sonst ist es niemand anderen bekannt ?

03.02.2016 00:26 • #6


Schlaflose
Solche Missempfundungen sind nicht ungewöhnlich. Die Nervenbahnen sind alle indirekt miteinander verknüpft und es kann durchaus passieren, dass ein Impuls an eine völlig andere Stelle weitergeleitet wird und dort eine Missempfindung verursacht.
Was mir häufiger passiert, ist, dass es mich an einer Stelle juckt, ich kratze mich dort und augenblicklich schießt mir an einer anderen Körperstelle ein Jucken ein. Und das ist kein Zufall, ich kann es mehrmals hintereinander auslösen.

03.02.2016 08:40 • #7


Angstmaus29
So geht es mir auch gerade kribbeln vorwiegend in den Beinen und Kopf aber auch mal im Gesicht dss macht einen bekloppt so langsam wenn ich schlafe ist es kaum zu merken sobald ich aufstehe geht es los:-/
Werde nochmal zum Neurologen gehen das da wirklich nix ernstes hinter steckt

03.02.2016 08:46 • #8


Angstmaus29
Zitat von jessiiii:
Ich bin ja schonmal froh eine Leidensgenossin gefunden zu haben !
Hast du denn Krampfadern ?
Ich habe auch ziemliche Verspannungen , Lendenwirbelbereich ist laut Physio total verklebt und sehr schmerzempfindlich .... aber ob es davon kommt ?
Ja ich dachte mir auch schon das die Nerven überreizt sind ...
Mein Mann hatte das schonmal am Arm für wenige Tage oder Wochen .... aber ich habe es ja nun schon so lange das verunsichert wieder :-\.



Verspannt bin ich auch total vorallem im Nacken dort haben sich schon richtige Knoten gebildet geh am Freitag das erste mal zur Physio kucken ob es dann besser wird

03.02.2016 08:47 • #9


jessiiii
Ja aber kribbelt es bei dir nur @Angstmaus29 oder kannst du es auch so auslösen ?
Physio hab ich seit August .. das kribbeln seit Oktober .Komischerweise ist es seit 2 Tagen rechts weg dafür aber am linken Unterschenkel wenn ich mein Knie berühre .
Mein Mann hatte das vor ein paar Tagen auch . Ich merke es aber selbst schon wenn ich nur sitze .:-/

03.02.2016 10:27 • #10


Angstmaus29
So auslösen kann ich es auch wenn es gerade mal nicht da ist klopfe ich leicht auf mein Knie und dann kribbelt es wieder wie Ameisen laufen oder es zuckt ganz leicht so wie gerade... Was das ist kann mir keiner genau sagen aber komisch ist es schon hab es erst seit paar Tagen

03.02.2016 10:33 • #11


Meermädchen07
Entschuldige, ich habe vergessen zu antworten...
Nein ich habe keine Krampfadern. Aber ich glaube, das kommt auch wirklich von den irritierten Nerven..
Das hat bei mir schon mehrere Monate gedauert, aber weil ENG und EMG okay waren, hab ich mich mit abgefunden.
Und inzwischen habe ich es eben immer mal wieder wenn ich verspannt bin, das geht aber auch wieder weg

03.02.2016 11:36 • #12


jessiiii
Dankeschön @Meermädchen07 und @angstmaus29! Gut das ich damit nicht alleine bin ... nerven tut es gewaltig .

@Schlaflose das was du hast ist ja auch spannend !
Was der Körper nicht alles machen kann ... oder besser gesagt die Psyche .

Blöde Missempfindungen..

03.02.2016 12:49 • #13


Schlaflose
Zitat von jessiiii:
Was der Körper nicht alles machen kann ... oder besser gesagt die Psyche .


Das, wovon ich spreche, hat nichts mit der Psyche zu tun. Das ist eine wirklich körperliche Reaktion durch die Nervenbahnen.

03.02.2016 14:42 • #14


jessiiii
Ja aber wieso ist das so ? @Schlaflose

03.02.2016 21:58 • #15


Schlaflose
Wie das genau medizinisch zu erklären ist, kann ich dir auch nicht sagen.

04.02.2016 12:28 • #16


M
Ich habe dasselbe. Berührung zwischen kleinem Zeh und Zeh daneben löst Kribbeln am Knie aus.

12.09.2022 21:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von jessiiii:
Komischerweise ist es seit 2 Tagen rechts weg dafür aber am linken Unterschenkel wenn ich mein Knie berühre .

So ist das bei mit auch. Das sind tatsächlich Nerven, die ja durch den ganzen Körper gehen.

13.09.2022 21:31 • #18


M
@Meermädchen07 @jessiiii ist das bei euch zwischenzeitlich weggegangen? Habt ihr noch weitere Symptome?

15.09.2022 20:52 • #19


jessiiii
@Momo88 jaaaa es ist ja schon viele viele Jahre her und es ist weggegangen. Es hatte keine körperliche Ursache sondern es lagen wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven blank .Alles alles Liebe dir !

15.09.2022 21:00 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel