Pfeil rechts
25

Maria0207
@pippi8783 genau das ist jetzt auch mein größtes Probelm , die Angst dass die Angst wieder kommt .
Bei mir fing es sehr früh mit 15 Jahren an , mein Opa erstickte neben mir da war ich 13 und dann nahm das alles seinen Lauf , meine Oma und Tanten starben an Krebs und das scheine ich nicht verkraftet zu haben

28.05.2022 11:07 • #21


WayOut
@pippi8783 hallo Pipi, ich habe dieses Kribbeln in den Füßen seit über einem Jahr, Mal mehr, Mal weniger, teilweise kribbeln die Waden mit und mein ganzer Körper vibriert gefühlt. MRT vom Kopf war aber unauffällig. Wie ging es bei dir, oder auch den anderen mit den kribbelnden Füßen weiter?

22.07.2022 18:42 • #22


A


Kribbeln an den Fußsohlen - MS möglich?

x 3


Maria0207
@WayOut hallöchen , also bei mir war es nach knapp 3 Monaten weg . Es wurde weniger und dann war es nicht mehr da . Hoffe es kommt auch nicht wieder . Lg

22.07.2022 19:10 • x 1 #23


P
Also es wird langsam besser momentan nur noch der linke fuss an der Innenseite den rechten merke ich nur wenn ich dran denke! Die Psyche macht glaub ich viel kaputt und lässt einen sehr in sich hinein hören

22.07.2022 23:52 • x 1 #24


Maria0207
@pippi8783 ja das kannst du laut sagen , ich habe gefühlt jeden Tag eine neue Krankheit . Aktuell kneife ich wie ne bekloppte meine Augen zusammen , so doll dass ich deswegen letztens ne mega Panik Attacke hatte

23.07.2022 02:55 • x 1 #25


-IchBins-
@pippi8783
Hattest du denn den Arzttermin? Neurologe?
Kann auch an einem B12 Mangel liegen als Beispiel.

23.07.2022 06:59 • x 1 #26


WayOut
Es ist schon extrem, was die Psyche mit einem so anstellen kann. Selbst wenn man meint, eigentlich geht's mir doch wieder besser, das hängt einem so in den Knochen (bzw nerven), dass man das nicht einfach so ignorieren kann, wenn man dauerhaft so komische Symptome hat.

23.07.2022 09:07 • x 3 #27


-IchBins-
Zitat von WayOut:
oder auch den anderen mit den kribbelnden Füßen weiter?

Bei mir liegt das evtl. an meinem gerade, aber behandelnden, B12 Mangel. Könnte aber auch Nachwirkungen von einem 2014 operierten Bandscheibenvorfall sein, bloß nach soviel Jahren glaube ich das eher nicht. Gemäß neurologischer Untersuchung mit Messung war alles unauffällig. Er erwähnte zwar, dass es eine leichte Polyneuropathie sein könne, aber nach der Untersuchung wohl eher sehr schwach oder nicht.
Werde das aber bald mal wieder kontrollieren lassen, weil es aber nur unter dem rechten Fuß bzw. auch mal auf dem Fuß und auf der Haut vom rechten Unterschenkel/Wadenbereich spüre ich nichts mehr. Konnte aber nichts festgestellt werden.

23.07.2022 09:10 • x 1 #28


-IchBins-
Zitat von WayOut:
Es ist schon extrem, was die Psyche mit einem so anstellen kann. Selbst wenn man meint, eigentlich geht's mir doch wieder besser, das hängt einem so in den Knochen (bzw nerven), dass man das nicht einfach so ignorieren kann, wenn man dauerhaft so komische Symptome hat.

für die Nerven kann auch Magnesium helfen.

23.07.2022 09:10 • x 1 #29


WayOut
@-IchBins-
Ich hab's seit über einem Jahr in beiden Füßen. Ich hab sämtliche Ärzte und Untersuchungen durch. Auch Magnesium und B12 und D3 und was weiß ich nicht, was alles noch
Aber es geht halt einfach nicht weg, egal was ich mache

23.07.2022 09:33 • #30


JniL
Zitat von pippi8783:
Kieferfehlstellung

Da haben wir höchstwahrscheinlich schon den Grund für den Tinnitus. Wenn dann noch eine kleine Verspannung durch Stress dazu kommt...
Das Kribbeln hatte ich auch 2015/2016 - Da hatte ich viele Neurologische Probleme und eine Ärzte Odyssee über ein Jahr lang. Das Ende vom Lied: Ich soll in die Psychosomatik, einzig mein Kribbeln in der linken Hand hatte eine körperliche Ursache, da war ein Nervenkanal verengt.
Das Kribbeln in den Füssen hat dann irgendwann von alleine wieder aufgehört.

23.07.2022 10:08 • x 2 #31


-IchBins-
Zitat von WayOut:
@-IchBins- Ich hab's seit über einem Jahr in beiden Füßen. Ich hab sämtliche Ärzte und Untersuchungen durch. Auch Magnesium und B12 und D3 und was weiß ich nicht, was alles noch Aber es geht halt einfach nicht weg, egal was ich mache

ja ähnlich wie bei mir. Ich habe auch schon länger, aber halt eher im rechten Fuß. Das Kribbeln unter der Fußsohle ist noch nicht so lang.
Will mal meine Venen checken lassen, ob da irgendwas ist. Schon komisch.

23.07.2022 10:31 • #32


WayOut
Ich nehme jetzt auch Mal wieder B12 hochdosiert plus keltican forte. Das ist wohl zur Reparatur von nerven, weil es die myelinschicht wieder aufbaut. Also nicht die Tabletten bauen das auf, aber die enthalten die Wirkstoffe, sie den Körper darin unterstützen.
Ansonsten habe ich jetzt gestern mit Schattenarbeit angefangen. Alle Anteile (die ängstliche, die vorsichtige, die traurige etc) lernen wahr- und anzunehmen und sie gewähren lassen. Also die annehmen und nicht weiter versuchen mit aller Macht zu bekämpfen.
Alles natürlich irgendwie viel Hokuspokus, aber alles mit der Psyche ist ja ein bisschen Hokuspokus

23.07.2022 12:17 • #33


P
Ich war beim Neurologen! Nervenleitgescheindigkeit war gut und nicht auffällig und auch das Blut war ok Zwecks Vitamin B12 und auch Eisen! Bei mir fing alles nach der Coronainfektion an! Im November bin ich mit Biontech geboostert worden 8 Wochen später bekam ich Tinnitus auf der rechten Seite! Im März erkrankten wir alle 4 an Corona und auch hier begann das Kribbeln ca. 4 wichen später! Ich kann mich leider sehr in Symptome hineinsteigern den ständig kribbelt etwas anderes! Meine Angst vor MS ist weg nun habe ich Angst vor einem Schlaganfall warum auch immer! Wenn die Nase sich komisch anfühlt kommt die Angst oder ein leichter Kopfschmerz einsetzt geht es los! Mein Leben wir momentan nur durch das hineinhören in meinen Körper bestimmt! Es ist anstrengend wenn man das Leben nicht genießen kann weil die Angst es bestimmt!

23.07.2022 12:30 • x 1 #34


JniL
Zitat von pippi8783:
Mein Leben wir momentan nur durch das hineinhören in meinen Körper bestimmt! Es ist anstrengend wenn man das Leben nicht genießen kann weil die Angst es bestimmt!

Oh ja das kann ich bestätigen! Vor allem wenn ich keine Freude an Situationen haben kann die ich sonst genossen habe. Raus in die Sonne - neee, Hautkrebs, leckeres, knuspriges Brot - neee, Acrylamin und Krebs, Grillen - neee, Nitrosamine und Krebs, eine Pizza - neee, da ist ja beides drin, also doppelte Krebsgefahr, ein Bierchen oder leckeren Cocktail - neee, Leberzirrhose, Ein Frühstücksei - neee, Cholesterin und Herzinfarkt oder Schlaganfall

23.07.2022 12:48 • #35


P
Ja es ist echt schwierig und die Angst vor einem Schlaganfall ist schon sehr vorhanden! Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe schon viel gesehen und gehört! Manchmal denke ich ach komm ein schlaganfall warum sollst du einen bekommen und dann kommt die angst irgendwann zurück! Der Tinnitus hat viel auslöst den auch da liest man ständig kann verbote von schlaganfall sein es macht mich echt irre!

23.07.2022 12:51 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel