Pfeil rechts
6

Maria0207
Hallöchen ihr lieben ,

So langsam könnte ich durchdrehen .

Im Februar fing es an dass ich morgens starke Nacken schmerzen hatte , gefolgt von mehrmals am Tag so ein komisches Gefühl im linken Bein als wenn es fremd gesteuert wäre mit gleichzeitig Problemen in dem linken Daumen und Zeigefinger , konnte dann mehrmals am Tag für ein paar Sekunden Daumen und Zeigefinger der linken Seite nicht richtig steuern .

Jetzt habe ich seit 8 Tagen kribbeln unter beiden Fußsohlen und kalt sind die Füße auch extrem .

Plus (eher selten ) so eine plötzlichen Schlag durchs Gehirn wie ein Blitz .

Kennt jemand von euch sowas ?

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße

01.05.2022 16:44 • 02.05.2022 #1


19 Antworten ↓


M
Hab ich auch, der Kreislauf ist beim sitzen einafach schlecht

01.05.2022 17:28 • x 1 #2


A


24 Stunden kribbeln in den Fußsohlen

x 3


Maria0207
@Max85 danke für deine Antwort .

Was genau hast du ?

01.05.2022 17:38 • #3


M
Ich hab kribbeln, besonders im Fuß, oder im Arm.
Der ,,Blitz‘‘ ist bei mir häufig da, wenn ich von 0 auf 100 gehe, dann spür ich eine Ader plötzlich sehr krass pochen. Ein oder zwei Mal.

01.05.2022 17:41 • #4


Maria0207
Hast du das kribbeln denn auch dauerhaft ?

01.05.2022 17:55 • #5


M
Nein, nur im sitzen bzw. liegen, aber auch für mehrere Stunden und Tage am Stück.

01.05.2022 21:30 • x 1 #6


Maria0207
@Max85 hat dir mal ein Arzt gesagt woher das kommt

01.05.2022 21:31 • #7


M
Also wenn ich halt viel sitze, dann gibt es nur Pausen, z.B. wenn ich esse, und dabei stehe, wo es weg ist.

01.05.2022 21:32 • #8


M
Also meine Oma ist Arzt gewesen, jetzt arbeitet sie nicht mehr, und sie meint, das kommt durch schlechte Durchblutung, das kribbeln.
Aber ich kann dir hier natürlich keine Diagnose stellen.
Wenn du dich unwohl fühlst, geh bitte zum Arzt, das ist nur ein Laienforum.

01.05.2022 21:34 • #9


Maria0207
@Max85 ja ich war damit ja bei Orthopäden, der meint sowas passiert wenn man kurz vorher eine Erkältung hatte , sowas hab ich aber noch nie gehört

01.05.2022 21:43 • #10


Nachtradio
Geh mal lieber zum Arzt und lass die Durchblutung checken also Hausarzt/Internist

01.05.2022 22:02 • #11


Maria0207
@Nachtradio laut Orthopäde ist es keine Durchblutungsstörung

01.05.2022 22:22 • #12


D
@Maria0207
Hallo,
Ich habe/hatte das gleiche bzw habe noch einige andere Symptome.

Wenn du neben dem kribbeln Nackenschmerzen hast,kanns gern durch HWS verspannung kommen.
Hast du derzeit viel Stress? Denn durch das Nervensystem kommt sowas zB auch.

01.05.2022 22:23 • x 1 #13


D
Und ich glaube auch nicht dass es Durchblutung ist...das wären ganz andere Symptome.

01.05.2022 22:24 • x 1 #14


Maria0207
@DeLeiw86 ja ich habe seit 21 Jahren eine Angststörung und seit 3 Monaten ist es wieder ganz schlimm . Stresst mich natürlich sehr . Habe gefühlt jeden Tag neue Symptome.

Ja mit Nackenschmerzen fing Ende Februar alles an .
Dann 1 Tag später linkes Bein mehrmals am Tag als wenn es wie so ein labbriges Gummiband im Bein hat und linke Seite Daumen und zeige Finger konnte ich mehrmals am Tag p er Wochen nicht richtig steuern

01.05.2022 22:28 • x 1 #15


Maria0207
@DeLeiw86 welche Symptome hast du noch ?

01.05.2022 22:29 • #16


D
@Maria0207
Bei mir fing es vor einigen Jahren mit Nacken/Schulter/linke Arm Schmerzen an. Habe lange nichts drauf gegeben.
Als vor knapp 2 jahren dann auf einmal täglich schlimmer wurd fing mein Arzt Marathon an.
Erst hatte ich wochenlang meist Abends vor Schlafengehen Vibrieren ganze oberkörper,Blutdruck schoss dann auf 200 hoch, mehrfach Notaufnahme desswegen, wurd CT gemacht,MRT ..herz alles OK.
Vor einigen Monaten dann gings soweit dass eine körperhälfte für einige Minuten taub war mit kribbeln danach,Missempfindungen der Temperatur. Kopf MRT dann ok.
Kommt alles Nervlich,hab chronische Nervenschmerzen.
Hab wegen Nackenschmerzen auch höllische Kopfschmerzen,nehm dafür Novalgin.

Abends zum schlafengehen nehm ich 10mg Amitriptylin zum einschlafen und beruhigt auch die Nerven,hatte nun 2 monate kaum kribbeln. Fing nun vor 3 tagen wieder an..Hatte aber auch ne sehr stressige/seelische Woche mit Arbeit/privat.

01.05.2022 22:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maria0207
@DeLeiw86 erstmal danke für deine Antwort .
Und du hattest sogar auch nur linksseitige Beschwerden
Ich laufe schon seit Wochen mit dem Gedanken MS oder Gehirntumor rum , habe aber leider auch ein großes Problem zum Arzt zu gehen , selbst ein Anruf beim Arzt nimmt mir schon die Luft .

Bleibt das kribbeln unter den Füßen immer nur zeitweise bei dir ? Oder hast du das dann auch durchgehend?

01.05.2022 23:10 • #18


D
Linksseitig hab ich stechen/Druck mit benommenheit brustgegend...
Rechts war taubheit und kribbeln.

Meine Cousine hat MS,kann dir zu 99% sagen dass dir paar Symptome nichts damit zu tun haben..
Mach aber um Nummer sicher zu gehen termin bei Neurologen,der kann sofort MS und Tumor ausschliessen , kriegst Blutabnahme und wenn er sicher gehen will MRT Kopf mit Kontrast. Hab ich alles hinter mir.

02.05.2022 09:58 • #19


Maria0207
@DeLeiw86 danke dir ️
Ja das ist ja mein Problem , durch meine Angststörung ist der Gang zum Arzt für mich fast unmöglich . Selbst ein Anruf beim Arzt raubt mir jegliche Kraft, ich weiß ist gar nicht schlau , aber momentan habe ich das absolut nicht unter Kontrolle .

Und auch wenn hier keiner eine Diagnose stellen kann , das ist mir natürlich bewusst , ist es für die Psyche beruhigend zu hören , wenn zb jemand wie du jemanden kennt der die befürchtete Krankheit hat und man in dem Denken ein bisschen ausgebremst wird .

Ich wünsche dir einen tollen Tag ️

02.05.2022 10:52 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel