Pfeil rechts
1

E
Hallo,
ich habe ziemlich seltsame Symptome, einseitige Kopfschmerzen, kribbelnde Hände und brennende Fußsohlen (meist rechts) und ein Schielgefühl und Schmerzen in den kleinen Fingergelenken, mein Blutdruck ist sehr niedrig...
War auch schon bei einigen Ärzten und keiner hat was direktes gefunden, Neurologe, Augenarzt, Orthopäde und ein MRT hab ich auch schon machen lassen vom Schädel, da ich am meisten Angst vor MS hatte...alles negativ, weiß nicht mehr weiter...
ständig mit der Angst zu leben und vor allem mit den kreisenden Gedanken, wie kommt man nur damit klar? Manchmal gelingt es mir nicht daran zu denken, aber die Angst kommt wieder, immer wieder...

01.01.2015 19:04 • 04.01.2015 #1


10 Antworten ↓


F
Hallo,

Also das mit MS würde ich schnell wieder vergessen.
Wenn du ein MRT gemacht hast,und man dort nix gefunden hat,ist zu über 90% sicher das du keine MS hast.
Zu 100% könnte man es auch ausschliessen aber dann müsste man eine Lumbalpunktion bei die machen (aber davon rate ich dir nun wirklich dringend ab)!
Warte erstmal das Wochenende ab vielleicht gehts dir am Montag schon wieder viel besser.

Mir gehts übrigens grad auch nicht gut und ich messe schon den ganzen Tag meinen Blutdruck
Der geht mal rauf und mal runter und ich versuche mir krampfhaft zu beweisen das ich an Bluthochdruck leide...Mein Arzt meinte übrigens es wäre keiner aber selber ist man immer schlauer!

Gute Besserung und Kopf hoch!

01.01.2015 21:53 • #2


A


Brennende Fußsohlen / Schielgefühl - MS Symptome?

x 3


E
Hey,
danke für deine Antwort Die Symptome hab ich halt nun schon so lang (fast 3 Monate) und mir kommts vor als würde immer wieder was neues dazu kommen... ich denk mir ja auch immer: Hey, das bildest du dir ein...aber irgendwie ist halt alles irgendwie da :/ bin ständig schlecht drauf deswegen und kann an nichts anderes mehr denken, mein Hausarzt will mich zum Psychotherapeuten schicken
Also geht es dir auch so, dass du einfach niemandem glaubst und einfach überzeugt davon bist dass du nen hohen Blutdruck hast? Wie sind denn deine Werte immer?

liebe Grüsse und dir auch gute Besserung

02.01.2015 15:55 • #3


MisterIch
Alles aufgezählte sind keine MS Symptome, sondern Einbildung. Das einzige was es bei einem Schub geben würde wären die kribbelnden Hände, die du aufzählst, aber normalerweise sind nicht beide gleichzeitig betroffen.

03.01.2015 23:12 • #4


E
Hi,
es ist auch nur die rechte Hand

04.01.2015 03:48 • #5


MisterIch
Du hattest doch ein MRT, und damit kannst du die Geschichte abhaken. Ich hatte vor einem Monat wieder eines und da sieht man deutlich die betroffenen Stellen. Ich habe sogar eine neue Läsion in den letzten 3 Jahren dazubekommen, die aber bei mir keine Symptome verursachte. In der Regel bleibt eine solche Läsion etwa 6 Wochen aktiv. Also eine Schublänge lang und dann ist wieder Ruhe. Ein Widerspruch bei Leuten, die immer von MS Angst haben und glauben, dass sie es haben ist, dass die Symptome innerhalb weniger Stunden immer kommen und gehen, und dass sie oft mehrere Symptome gleichzeitig haben, was eher unwahrscheinlich ist. Da wird gegoogelt und der komplette Symptomkatalog ausgebuddelt. Das ist natürlich Quatsch.

Wenn die rechte Hand kribbelt, kann auch ein Nerv beleidigt sein. Vielleicht oben bei der Schulter, vielleicht eine ständige Belastung, möglicherweise durch Kinder tragen, oder sonstigen Dingen. Es kann aber auch so eine Verschleisserscheinung sein. Und ein echtes Kribbeln ist es bei MS ja nicht. Es ist auch nicht so, dass man eine eingeschalfene Hand hat, oder es sich genauso anfühlt. Es würde nur kribbeln an den betroffenen Stellen, wenn man mit dem Genick schnell nach unten sieht. Dann würde man ein elektrisches Gefühl im Genick und an der z.B. Hand fühlen. Aber auch nur, wenn gerade ein Schub aktiv wäre. Ansonsten wird höchstwahrscheinlich irgendeine andere Sache vorliegen. Stress, Verschleiß, Nerv, oder Belastung, also möglich.

04.01.2015 13:27 • #6


E
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, bin schon etwas beruhigt. Ich denk mir halt ständig, was wenn sie etwas bei dem MRT übersehen haben oder es einfach dadurch noch nicht festzustellen war (also Anfangsstadium)..irgendwie schaff ichs einfach nicht mein Denken zu ändern..Ich wünschte ich wäre nicht so ein Hypochonder...
Kann mir gut vorstellen, dass du denkst: Mein Gott, was will die denn, bildet sich alle möglichen Symptome ein und ich weiss wie es wirklich ist.. Wie geht es dir denn mit der MS? Kannst du gut damit leben?

liebe Grüsse

04.01.2015 17:06 • #7


MisterIch
Mir gehts blendend. Mir gehts besser als vielen Gesunden Beim MRT kann nichts übersehen werden. Das sind 1,5 oder jetzt sogar 3 Tesla Geräte, also ziemlich genau. Ich denke mir garnichts, ich denke mir nur, dass ich in diesem Forum jede Woche von jemanden lese, der glaubt es zu haben. Dabei hat es nur einer von 10000. Und wenns wirklich so wäre, ginge die Welt auch nicht unter. Bei ALS würde ich die Panik absolut verstehen. Das wäre ein todesurteil, da unheilbar und keine Medikamente vorhanden sind. Ist wohl einer der schlimmsten Krankheiten nach Krebs auf diesem Planeten.

04.01.2015 17:11 • #8


E
Na das freut mich doch zu hören das es dir damit gut geht Und du bist hier in dem Forum um den Leuten die Panik zu nehmen? hm vielleicht sollt ich einfach mal zum Psychologen, weil ich mir ständig irgendwas einbilde, aber ich arbeite in einer Apotheke und man hört halt so viel

04.01.2015 17:22 • #9


MisterIch
Ich bin hier im Forum, weil ich es interessant finde. Auch die ganzen echten Krankheiten. Anstatt Angst vor allem zu haben, befasse ich mich mit den ganzen Details. Wenn ich mir deinen ersten Beitrag nochmal ansehe, dann würde ich an deiner Stelle doch eher denken, gut das alle wichtigen Untersuchungen gemacht wurden. Normalerweise müsstest du ja beruhigt sein. Schon alleine das Durcheinander dieser Symptome ergibt ja nicht wirklich Sinn.

04.01.2015 17:51 • x 1 #10


E
Ja theoretisch sollte ich auch beruhigt sein, aber praktisch bin ichs nur zeitweise Es ist einfach völligst bescheuert sich da ständig Gedanken zu machen, is mir schon klar und trotzdem tu ichs Aber anscheinend geht es ja vielen so, nachdem ich hier mal bissl nachgelesen hab

04.01.2015 18:13 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel