Pfeil rechts
1

Z
Hallo

Wie der Titel schon sagt sind beide Werte erhöht. Kalium liegt bei 5,21 und Kreatinin bei 2,81 (glaube ich) seit längerer Zeit nehme ich Escitalopram und habe ich dadurch meine Ängste sehr gut im Griff. Nur ist es jetzt so das meine Gedanken wieder um Krankheiten kreisen. Sind solche Werte besorgnisseregend ?

28.09.2022 09:42 • 28.09.2022 #1


3 Antworten ↓


Drummerin
Hallo
bei Kalium würde ich mir Sorgen machen aber nicht soviel wie bei Kreatinin. Frag doch deinen Arzt. Wenn der Kreatinin erhörht ist dann liegt auch eine Organische Ursache. vor. Was hat der Arzt denn gesagt ?
Die hätten und müssten sogar sagen wenn es etwas schlimmes ist.
Liebe Grüße

28.09.2022 09:45 • #2


A


Kreatinin und Kalium werte erhöht

x 3


flow87
Zitat von Zetzuna:
Hallo Wie der Titel schon sagt sind beide Werte erhöht. Kalium liegt bei 5,21 und Kreatinin bei 2,81 (glaube ich) seit längerer Zeit nehme ich Escitalopram und habe ich dadurch meine Ängste sehr gut im Griff. Nur ist es jetzt so das meine Gedanken wieder um Krankheiten kreisen. Sind solche Werte besorgnisseregend ? ...

Also Kalium ist bei 5.21 nicht schlimm. Höher als 5,5 darf er nicht sein. Referenz gilt so bei 5.2 je nach Labor. Bist also genau am obersten Ende. Kann entweder eine Fehlmessung sein oder du nimmst viel Kalium durch deine Nahrung ein.

Kreatinin kann durch Medikamente oder Nahrungsergänzungen zu hoch sein. Deine ist mit 2.81 schon zu hoch. Das muss aber per se nichts schlimmes bedeuten. Nochmals messen lassen und sonst mal die Niere via Ultraschall anschauen.

28.09.2022 09:55 • x 1 #3


JniL
Zitat von Zetzuna:
Kreatinin bei 2,81 (glaube ich)

Glaube ist nicht aussagekräftig. Irgendwer muss ja das Blut abgenommen haben. Und mit 2,81 kann ich mir nicht vorstellen dass du da nach Hause kannst und nicht im Krankenhaus bist.

28.09.2022 10:56 • #4





Dr. Matthias Nagel