Pfeil rechts
7

V
Hallo,
Tut mir leid, dass ich wieder was schreibe. ich wünschte auch ich müsste es nicht und alles wäre gut. Also mein letzter Beitrag war ja wegen der Rötung am inneren Oberschenkel. Das habe ich auch immer noch aber Notdienst, Hausarzt und meine Chefin(Altenpflege)sehr erfahren hat gestern auch geschaut. Sie sagte es sieht überhaupt nicht schlimm aus und erst Recht nicht Thrombose etc. ging mir danach echt besser. Bis Nachmittag. da fing an mein Oberschenkel vorne zu ziehen, leiste, Gesäß,Knie innen . kann nicht genau beschreiben wo , wechselt irgendwie.dann ist mal auch nichts . Ich Google derzeit nur fühle mich benommen, keinen Appetit, müde . dann nur Gedanken das es doch thombose ist weil jetzt sogar schmerzen habe und ich mich unwohl fühle. Fühlt sich auch irgendwie an im vorderen Oberschenkel als wäre der Muskel irgendwie zu kurz oder so. Ich gehe ja wieder zum Fitness .das letzte Mal war ich am Samstag da und habe Recht viel trainiert. Danach tat mir nichts weh, Tag später typischer Muskelkater und seid gestern das. Irgendwie denk ich immer das das eine durch was anderes abgelöst wird.aber es soll weg. Wir fliegen am 16.oktober nach ägypten. Hab voll Angst vorm fliegen und auch Angst, das da irgendwas passiert. freuen tu ich mich auch aber leider überwiegt das andere gerade . Ich drehe durch . Eigentlich würde ich mir jetzt ein B. aufmachen, es hilft meist , ja ich weiß, keine Lösung aber vielleicht will mein Körper ja auch das?er gaukelt mir schmerzen vor, dass ich trinke . hört sich voll doof an ich weiß . ach man ich suche gerade halt Grund für dieses ziehen. .ich hoffe ihr seid nicht genervt und schreibt mir trotzdem. Vielen Dank schonmal im voraus

04.10.2023 14:44 • 04.10.2023 #1


7 Antworten ↓


A
Bei einer Thrombose wäre das Bein wesentlich dicker als das andere. Vielleicht eine einfache Zerrung, Überanspruchung, Verkrampfung. Deine Angst spielt da vielleicht auch mit hinein.
Deine Ärzte haben ja bereits kontrolliert.

04.10.2023 15:52 • #2


A


Krasse Ängste gerade, Thrombose etc

x 3


Hotin
Hallo voesymik.
was sollte man Dir den schreiben, was kann ich Dir schreiben?

Zitat von voesymik99:
Eigentlich würde ich mir jetzt ein B. aufmachen, es hilft meist , ja ich weiß, keine Lösung aber vielleicht will mein Körper ja auch das?

Dein Körper kann gar nichts wollen. Was hast Du für ein Bild von unserer Gedankenwelt?

Vielleicht wirst Du das, was ich jetzt schreibe nicht verstehen.
Die beiden besonders wichtigen Bereiche in unserem Kopf sind unser Unterbewusstsein und
unser Bewusstsein. Dein Bewusstsein scheint auch einwandfrei zu funktionieren, denn sonst
könntest Du diese Texte hier nicht schreiben.

Unser unterbewusstes Denken spielt Dir leider ganz oft Sätze vor, welche Dir große Angst machen.
Ich vermute, im Grunde weißt Du warum das immer wieder vorkommt.
Diesen angstbeladenden Sätzen kannst Du etwas bewusstes Denken entgegensetzen. Bewusstes
Denken beruhigt meistens. Oft sogar schnell.
Du hast Dir leider angewöhnt, nicht Dich selbst zu beruhigen, sondern diese Aufgabe lieber an
andere weiterzugeben.

Du fragst also lieber Deine Kollegen,
Google,
mehrere Ärzte,
und uns hier im Forum.
Und nun frage ich Dich.
Können Deine Kollegen Dein unterbewusstes Denken beruhigen? Ich sage nein.
Kann Google Dein unterbewusstes Denken beruhigen? Wir alle wissen doch, Google macht
unterbewusste Ängste sogar fast immer stärker.
Können Ärzte Dein unterbewusstes Denken beruhigen? Ich sage nein. Wie Du auch bestätigst,
sie schaffen es nicht.
Können wir hier Dein unterbewusstes Denken beruhigen? Ich sage nein. Wir haben keinen
Zugriff auf Dein unterbewusstes Denken.

Was also kann Dir helfen? Helfen kann Dir meiner Meinung nach, dass Du beginnst, immer
häufiger bewusst darüber nachzudenken, wie und womit Du Dich, also Dein
unterbewusstes Denken selbst beruhigen kannst. Wenn Du den Fluß der Angstgedanken
nach und nach selbst austrocknest, werden Deine gefühlten Ängste bestimmt deutlich
nachlassen. Für Dich wird es vermutlich ein etwas längerer Weg
werden, weil Du Dein bewusstes Denken sehr, sehr lang nicht so benutzt hast, dass Du selbst
zur Ruhe kommst.

Viele Grüße

Bernhard

04.10.2023 16:16 • x 1 #3


V
Zitat von Hotin:
Hallo voesymik. was sollte man Dir den schreiben, was kann ich Dir schreiben? Dein Körper kann gar nichts wollen. Was hast Du für ein Bild von ...

Danke für deine ausführliche und lange Antwort. Ich verstehe schon genau was du meinst. Es ist anscheinend viel unterbewusst gespeichert, nur wie bekomme ich es hin bewusst zu denken? Ich weiß das alles hier, Google oder Ärzte es nicht ändern können...ich hasse mich selber dafür. Es war auch alles mal deutlich besser bei mir. Warum es jetzt wieder so ist, weiß ich selber nicht . Ich habe einfach Angst zu sterben denk ich und meinen Sohn allein zu lassen...keine Ahnung. Ich will nicht jeden Tag ein Wehwehchen haben und denken ich habe was schlimmes. Gerade war ich ne Std Rad fahren und dann Wassertreten. Auf der Arbeit laufe ich täglich auch fast 10.000 Schritte. Arbeitsklima ist top. Nur Ansich ist Altenpflege auch körperlich eben anstrengend, mein Übergewicht was ich immer hatte , naja und ich bin 44. Allmählich kommen wohl Probleme.

04.10.2023 17:12 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von voesymik99:
am 16.oktober nach ägypten. Hab voll Angst vorm fliegen


Hier hast du dein jetziges Problem und dazu passend deine Thromboseangst.

Ich kann dir aus vielen Jahren Katastrophengedanken berichten, dass Urlaube durchaus unsereiner ohne Ende stressen kann. Da bekommen wir die dollsten Symtome, weil man im Urlaub oder zum Urlaub 1000 Tode sterben kann, vor lauter Wenns und Abers.

Da hilft nur Augen zu und durch. Und den Urlaub der Liebe wegen antreten. Finde dich damit ab, dass du unter Stress eben hypochondrisch reagierst.

Und was das Fliegen betrifft: Besorg dir ne Tavor für alle Fälle, und Resque Tropfen fürs tatsächliche einnehmen. Dann funktioniert das Fliegen.

Wir sind eben so, dass alles, was uns unbekannt ist, so richtig an die Nerven geht.

04.10.2023 18:22 • x 4 #5


Hotin
Zitat von voesymik99:
Es ist anscheinend viel unterbewusst gespeichert, nur wie bekomme ich es hin bewusst zu denken?

Das ist so, unterbewusst hat jeder Mensch einen großen Speicher für Gefühle, fertige Gedanken
und auch fertige Sätze.
Das führt dazu, dass sehr viele Menschen überwiegend zum Denken nur das benutzen, was
Du schon mal gedacht hast.
Das ist so ungefähr etwas ähnliches, als wenn Du Dir nie wieder neue Kleidung kaufst.
Die alte Kleidung tut es doch auch noch.
Warum macht es Dich nicht zufrieden nur noch die alte Kleidung zu tragen?
Und immer die alten Gedanken denken? Macht Dich doch auch nicht zufrieden, wie Du hier
schreibst?
Zitat von voesymik99:
Ich weiß das alles hier, Google oder Ärzte es nicht ändern können...ich hasse mich selber dafür.

Dich selbst zu hassen, dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund.

Zitat von voesymik99:
Es war auch alles mal deutlich besser bei mir.

Das ist doch sehr gut. Du weißt also und kannst Dich gut daran erinnern, wie es ist,
wenig Angst zu haben.

Zitat von voesymik99:
Warum es jetzt wieder so ist, weiß ich selber nicht .

Kann es etwas mit hoher Belastung, mit Stress zu tun haben?
Zum Entspannen benötigt man etwas Zeit für sich selbst.
Und zum Nachdenken und bewusst Denken braucht man noch viel, viel mehr Zeit.
Hast Du diese Zeit? Nimmst Du Dir diese Zeit auch? Sprichst Du auch bewusst und zur
Entspannung mal mit Bekannten und Freunden?
Kannst Du auch sehr langsam denken? Dabei überlegen, was sinnvoll und eventuell
auch hilfreich und logisch, also besser für Dich selbst ist?
Oder reagierst Du im Alltag und auf der Arbeit eher nur wie eine Maschine?
Wie getrieben, alles muss schnell, schnell gehen.
Falls es oft so ist, hast Du leider nie genug Zeit, um bewusst nachzudenken, Dich selbst
herunter zu fahren und Dich mal zu entspannen.

Zitat von voesymik99:
Nur Ansich ist Altenpflege auch körperlich eben anstrengend,

Ich weiß das. Das ist bestimmt sehr anstrengend. Deswegen brauchst Du zuhause
bestimmt auch mehr Zeit, um Dich zu entspannen.

Zitat von voesymik99:
und ich bin 44. Allmählich kommen wohl Probleme.

Könnte sein. Mit 44 bist Du aber noch im besten Alter.
Du bekommst das schon wieder hin.

04.10.2023 18:46 • #6


V
Vielen Dank. Naja eigentlich habe ich relativ viel Zeit. Wenn ich Frühschicht mache, mein Sohn ist 13 den muss ich oft fahren , naja essen Haushalt das übliche eben und auch mal was für die Schule machen. Ich verbringe oft Zeit auf dem Sofa und schau mir eine Serie an. Ansonsten mache ich Sport , weil ich weiß , das es gut ist und es mir dann besser geht und ich immer denke, wenn ich das schaffe, kann ich nicht sooo krank sein. Trotzdem merke ich ja aktuell diese Beschwerden und weiß nicht was es ist...kann ja nicht nur Einbildung sein

04.10.2023 19:27 • x 1 #7


Hotin
Zitat von voesymik99:
Trotzdem merke ich ja aktuell diese Beschwerden und weiß nicht was es ist...kann ja nicht nur Einbildung sein

Ich stimme Dir zu. Deine Beschwerden sind keine Einbildung.
Du arbeitest doch in der Altenpflege. Hast Du in Deiner berufliche Paxis manchmal nicht auch genau
ähnliche Zusammenhänge bei den älteren Menschen, wie Du Beschwerden an Deinem Körper fühlst?
Vieles in uns ist Psychosomatisch begünstigt.

Was macht ihr bei den Bewohnern, wenn die etwas beklagen, wo vermutlich keine Ursache zu finden ist?

Zitat von voesymik99:
Ansonsten mache ich Sport , weil ich weiß , das es gut ist und es mir dann besser geht und ich immer denke, wenn ich das schaffe, kann ich nicht sooo krank sein.

Das hast Du sicherlich Recht..
Was aber machst Du, um Deinen Kopf fit zu halten und zu trainieren?
Serien anschauen ist sicher interessant und kann auch entspannen. Aber womit trainierst Du
ein wenig Dein bewusstes Denken? Wie Du vermutlich weißt, dieser Bereich sitzt im vorderen Teil
des Gehirnes.

04.10.2023 21:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel