Pfeil rechts
8

L
Nein, so dolle machen wir Mädels kein Pippi, sodas was hochschleudert.

Keime sind überall.
Da ich beruflich sehr mit Hygiene zu tun habe und da sehr gut geschult bin, kann ich dir sagen, das du mit Sicherheit nichts abbekommen hast.

An den Straßenschuhen sind mehr Keime als an einer Toilette.
Oder an Türklinken.

01.02.2020 20:29 • #21


S
Hm ok
Ich musst schon dolle stark, weil ich viel getrunken hatte und es gehalten habe die ganze Zeit.
Ich komme jetzt langsam zur Ruhe.
Arbeitest im Krankenhaus?

01.02.2020 21:26 • #22


A


Krankenhaus Toilette und die Angst vor einer Ansteckung

x 3


L
Ich bin gelernte Krankenschwester und jetzt ZMF.
Mach dir bitte keine Sorgen und genieße den Abend!

01.02.2020 21:32 • #23


S
Was ich nicht verstehen kann ist warum Leute Toiletten so verlassen. Einfach nur ekelhaft.
Ich gucke immer wie ich die Toilette verlasse.
Vielleicht hätte ich der Schwester vorher sagen sollen dass das Klo voll Blut ist.

Dankeschön lieb von dir.
Dir auch einen schönen Abend!

01.02.2020 21:44 • x 1 #24


L
Es gibt nun mal Ferkel.. Leider.. Selbst bei uns in der Praxis machen die daneben. Eckelhaft.

Verwerfe deine Gedanken!

01.02.2020 21:47 • x 1 #25


S
Zum kotzen, so rücksichtslos!

Dankeschön mache ich.

01.02.2020 21:53 • x 1 #26


P
Huhu, da ich auch große Angst habe vor Hepatitis und viel dazu gelesen habe, möchte ich dir was dazu sagen. Ich habe mal mit einer Beratungsstelle telefoniert und mir wurde dort gesagt, dass der Übertragungsweg Blut-über-Schleimhaut eine deutlich (!) höhere Virenzahl braucht als Blut-über-Blutbahn. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du ausgerechnet infektiöses Blut mit deinem Urin nach oben geschleudert hast und das dann auch noch in entsprechender Menge genau deine Schleimhaut getroffen haben soll.

Andere Frage: Warum lässt du dich nicht impfen? Dann hast du eine Sorge weniger.

02.02.2020 02:17 • x 1 #27


S
Guten Morgen,
Dankeschön.
Ich versuche das auch realistisch zu sehen.
Wenn was passiert ist, dann ist es halt so.
Ich kann es eh nicht mehr ändern.
Ich hatte nur gelesen das hep. A über Urin / Blut viel leichter übertragbar ist als bspw. Hiv.

02.02.2020 09:44 • #28


L
Hep A und C Impfungen gehören nicht zu den Standartimpfungen.
Hep A sollte man haben wenn man im Ausland URL macht.
Hep C geimpft sind alle im Gesundheitswesen.

02.02.2020 09:49 • #29


Angor
Zitat von Puderzucker:
Andere Frage: Warum lässt du dich nicht impfen? Dann hast du eine Sorge weniger.

Du bist ja lustig, Du hast selber einen Thread eröffnet mit Hepatitis Angst und das mit warum lässt Du Dich nicht impfen war meine Frage und gleichzeitige Empfehlung.

02.02.2020 09:56 • #30


P
Hey Angor,

ich bin geimpft gegen A und B Der Fragesteller aber offensichtlich nicht. Gegen C gibt es keine Impfung.

02.02.2020 09:59 • #31


Angor
Zitat von Puderzucker:
Hey Angor,ich bin geimpft gegen A und B Der Fragesteller aber offensichtlich nicht. Gegen C gibt es keine Impfung.

Du bist geimpft und hast trotzdem noch Angst? Wenn Du regelmäßig auffrischt, passiert gar nichts.
Der TE würde ich auch zu einer Impfung raten, auch wenn ich mir sicher bin, dass jetzt in diesem Fall nichts passiert ist.

LG Angor

02.02.2020 10:01 • #32


P
Hey Angor, schau mal bitte in meinem Thread. Da habe ich dazu geantwortet.

02.02.2020 10:03 • #33


L
Zitat von Puderzucker:
Hey Angor,ich bin geimpft gegen A und B Der Fragesteller aber offensichtlich nicht. Gegen C gibt es keine Impfung.

Ach ja.. Sorry.. Meinte natürlich B...

02.02.2020 10:06 • #34


S
Ich habe eben gelesen dass man sich auf öffentlichen Toiletten durch Tröpfchen auf klobrille und herausspritzender Flüssigkeit aus der Toilettenschüssel! Wie es bei mir der Fall war. Jetzt bin ich wieder besorgt. Ab wann kann man auch testen?

04.02.2020 11:33 • #35


klaus-willi
Ich mag Toiletten die wo anders sind überhaupt nicht.
Setze mich da niemals drauf oder decke vorher alles ab.
Danach werden sich die Hände gründlich gewaschen aber der Wasserhahn und die Türklinke ist auch wieder ein Problem.
Wenn ich im Krankenhaus bin und auf die Toilette muß dann ist es auch nicht leicht für mich.
Versuche immer alles was ich kann um keinen Kontakt mit irgendetwas zu bekommen.
Auch eine fremde Dusche...ohne Badeschuhe geht da bei mir nichts.....

04.02.2020 11:39 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel