Pfeil rechts
2

Hallo,

Ich bitte um Erfahrungsaustausch-habe seit drei, vier Monaten ein stechen-ziehen vor allem Nachts auf der linken Seite meiner Flanke, manchmal ist er dumpf und mal mehr mal weniger. Bei Bewegung bessert er sich, aber Ruhe und auch Nachts ist er so gut wie immer zu spüren. Wache davon auch immer fast zur selben Zeit um drei Uhr morgens auf....denke schon an was schlimmeres, es hört nicht auf und das obwohl ich Sport und Übungen mache. Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann sowas von der Angst aufrecht gehalten werden?

01.01.2016 17:50 • 01.01.2016 #1


3 Antworten ↓


MrsAngst
Hallo und zu aller erst Willkommen hier im Forum

Die ständige Angst verursacht immer eine Unruhe und Anspannung weswegen es schon sein kann, dass der Schmerz nicht weg geht, weil du Angst hast.
Warst du schon mal beim Orthopäden damit? Da würde sich vielleicht eine Krankengym oder Mass. anbieten.

01.01.2016 19:55 • x 1 #2



Krank aus Angst?

x 3


Hallo und Danke für das Willkommen!

Meine Orthopädin hat von vorne und seitlich geröntgt und nur massive Luftansammlungen im Magenfundus und im absteigenden Teil des Dickdarm....sie hatte einen Verdacht auf eine Unverträglichkeit oder einer Stenose. Das Blutbild beim vorangegangenen Allgemeinmediziner war ohne Befund. Nun steht nur noch der Internist aus. Mich beunruhigen halt die belastungsunabhängigen Ruheschmerzen...

01.01.2016 20:42 • #3


MrsAngst
Bandscheibenvorfall konnte ausgeschlossen werden oder?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luft drückt wenn du ruhst. Wenn du in Bewegung bist, dann ja auch die Luft, also kann die keinen Schmerz auslösen.
Ich rate dir auf jeden Fall nach dich nicht irre. Du warst bereits bei Ärzten und wäre es was akutes würden diese dich sicher nicht wieder heim schicken.
Eine Unverträglichkeit könnte es sein, dann könnte man per Ausschußdiät suchen gegen was.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schmerz lästig ist und einen einfach immer mehr beunruhigt! Aber versuche ruhig zu bleiben und warte ab was die Ärzte sagen. Was akutes ist es sicher nicht!

01.01.2016 22:03 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel