Pfeil rechts

anonymb
Hallo Forum.

Ich habe momentan mit sehr heftigen Symptomen zutun. (Siehe unten Bild)

Ich leider seid 6 Jahren an einer Angststörung aber noch nie waren die Symptome in so großer Menge da und permanent präsent. Ich war letzte Woche in der Notaufnahme nachdem ich bei der kv-Berlin meine symptome geschildert habe und sie mich darauf aufgefordert haben dort hinzugehen. Ich war 8 Stunden da. Blut wurde abgenommen und ein neurologe hat einen rundumcheck gemacht. Danach sagte er das es wohl keine Anzeichen gäbe für organische Ursachen. Auch in meinem Blut scheint alles gut zu sein. Er hat mir daraufhin empfohlen das ich einen MRT machen soll, Entspannungsübungen und Ausdauertraining.

Ich habe komplett vergessen zu erzählen. Das ich an dem Tag wo es so richtig los ging so etwas komisches erlebt habe. Alos mir wurde richtig schwindel wurde panisch und in der Panik Attacke hatte ich dann auch so herzrhytmus Störungen ganz komisch manchmal hat es ausgesetzt und dann von schnell zu langsam gewechselt und das was mir am meisten Angst gemacht hat war dieser momentan also ich zu meiner Oma rüber bin weil ich nicht alleine sein wollte. Ich stand vor ihrer Tür hab geklingelt habe Kurt die Augen zu gemacht und auf einmal hatte ich so einen Krampf im Hinterkopf und dann war die panikattacke noch schlimmer. Nun gut der Tag ging dann vorbei und 3 Tage hintereinander ging es mir wirklich sehr sehr schlecht hatte richtig dröhnen im kopf also so richtiges Kopfschmerzen mir war super schwi delig ich konnte mich kaum bewegen und ein paar tage später ging es dann der Schwindel ist immer noch geblieben. Ich habe vor lauter Sorge vergessen dem neurologen und arzt davon erzählen. Jetzt habe ich Angst das es damit zutun hat. Mein Schwindel geht auch nicht weg wenn ich mich ablenke. Das macht mir alles so höllisch Angst. Jetzt fängt der Verlauf irgendwie von vorne an ich habe ganz komischen Schwindel ich fühle mich komisch und habe mega angst trotz Beruhigungsmittel Mittel.

Heute 02:55 • 24.04.2024 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@anonymb Klingt alles nach Problemen mit der hws. Geh mal zum Orthopäden.
Nix wildes, aber nackenverspannungen können genau das alles auslösen.
Von tinnitus über Schwindel über Kopfschmerzen etc.
Und auch der Krampf im Nacken zeigt einfach eine Überlastung der Muskulatur an.
Ich weiß, will man jetzt nicht hören, weil man denkt: kann ich nicht, dafür geht’s mir zu schlecht, aber:
Mach Sport, beweg dich, mach Training für die Schulter und nackenmuskulatur…das wird besser werden.
Aber nach einem echten Problem vom Körper her klingt das für nämlich nicht .

Heute 05:50 • #2


anonymb
@WayOut der Krampf ist nicht im Nacken sondern in meinem Kopf gewesen.

Vor 49 Minuten • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel