App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, hab in meinen Ohren ein total seltsames Gefühl: Vorallem im linken. Druckgefühl, fühlt sich irgendwie verstopft an und ab und an schmerzt es ganz seltsam (leicht stechend, zieht manchmal auch nach oben). Beunruhigt mich manchmal total. Dazu hab ich manchmal nen heftigen Tinnitus der überfallartig für ein paar Sekunden auftaucht. Hab ich aber schon sehr lange (seit Jahren) nur seitden Schmerzen wesentlich intensiver. Dazu erzählen kann ich: Hatte vor kurzem Weisheitszahnprobleme (sind auch noch drin) und die tun manchmal leicht weh, aber sehr selten mittlerweile, meine Haltung war auch lange sehr schlecht, ich hatte Wirbelsäulenprobleme die sich aber anscheinend gebessert haben. Der Hausdoc meinte vielleicht die Wirbelsäule ... Naja er meinte aber im Ohr sei nichts zu sehen (also kurz auf Entzündung/Rötung gecheckt). Ich will gar nich schauen welche Krebsart dahinter stecken könnte... . Was könnte denn das sein? Geh bald mal zum HNO, allein wegen dem Tinnitus.

01.02.2014 19:53 • 01.02.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo Fortune!

Also an Krebs würde ich erst einmal gar nicht denken!
Es könnten mehrere Krankheiten in Betracht kommen. Entweder Mittelohrenentzündung, oder Gehörgangentzündung. Aber wenn der Arzt sagte, daß da nichts ist, dann kann es auch von der Wirbelsäule kommen. Wenn man oft Nackenverspannungen hat, dann kann es gut sein, daß man sich Nerven im Nackenbereich dadurch einklemmt oder die eben irritiert werden. Ich selbe kenne das sehr gut!
Es kann auch von den Gesichtsnerven kommen, dann kann es auch solche Symptome hervorrufen. Ich hatte letztens den Trigeminus-Gesichtsnerv entzündet und da hatte ich das auch. Ziehen in das eine Ohr, Ziehen im Oberkiefer und Schmerzen an der Schläfe und an der Kopfhaut.

Aber Krebs würde ich ausschließen.

Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Jess

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore