Pfeil rechts

funny86
ok nee jeden tag nicht..aber das iss schon echt dann zur sucht geworden bei dir..ich kann das verstehen..jeder hat so sein tik glaube ich...ich muss ständig gucken ob mein herz noch schlägt wenn es mir schei. geht..voll doof eigendlich aber das iss auch soneh sucht ich werd verrückt wenn ich es nicht kann wenn zbsp zu viele menschen da sind oder so....

05.05.2012 09:07 • #21


M
das ist auch eines meiner Hauptprobleme. Teilweise lauf ich den ganzen Tag mit der Hand am Herzen rum. Und sobald sich da irgendwas komisch anfühlt krieg ich Panik. Kennst du das?

05.05.2012 10:07 • #22


A


Kräftiges schlagen im Hals bei Herzstolpern

x 3


funny86
oh ja das kenne ich nur zu gut..was eigendlich total verrückt ist wenn man sich da jetzt mal gedanken drüber macht weil wenn was damit iss kann man es eh nicht ändern und es passiert was auch wenn wir es merken
weiss deine mama über deine ängste bescheid?wenn ja was sagt sie dazu?

05.05.2012 15:44 • #23


M
Klar weiß sie darüber Bescheid. Sie ist halt verzweifelt

05.05.2012 20:08 • #24


C
hi ich wohne in der nähe von K'Lautern und bin 26 jahre alt

ich wollte mal fragen, ob ich meine angstzustände auch alleine wieder in den griff bekomme !
Ich war früher eine starke persönlichkeit, aber seit 2007 fühle ich mich krank im kopf !
von heut auf morgen, war ich nicht mehr der selbe ! null selbstbewusstsein unter meinen freunden und keine starke persönlichkeit mehr ! ich fühlte persönlichkeitsstörungen und schamgefühle ! als dies nach einiger zeit immer öfters vorkam, fing ich an mich zu isolieren! ich fragte mich permanent, was geschehen ist aufeinmal ! ich ging auch zum arzt, aber alles war in ordnung ! und mittlerweile, sind 5 jahre vergangen ! und es ist etwas schlimmer geworden ! meine freunde, kann man heutzutage nur mit einer hand zusammen zählen!
ich bins mittlerweile leid, dass diese angst von panikattacken über mein leben bestimmt !
ich will ganz normal wieder lachen unter meiner familie und meinen freunden ohne mich dabei unwohl zu fühlen !
wenn ich zum beispiel: meine familienangehörige, eine zeitlang nicht gesehen habe und sie mich vor meiner haustür überaschen, wird mein verhalten skandalös! mein kopf geht zu! ich bekomme panik und enorme schamgefühle und vergrieche mich in mein zimmer und habe angst rauszukommen! an einem großen tisch mit vielen freunden kann ich auch nicht sitzen .... ich bekomme panik und verhalte mich komisch .... alleine gehts mir seelisch zwar besser aber ich habe kein leben mehr! und das mit 26 :'(
ich bitte um rat und hilfe ! danke im vorraus ! PS: es kann's doch nicht sein, dass jedes mal wenn ich feiern gehen will, dass ich mich schon zuhause mit alk. zudröhne wie so ein säufer !

05.05.2012 20:19 • #25


M
Hallo du
ich kann dich gut verstehen. Bist du in Therapie? Wenn nicht, dann solltest du das auf jeden Fall mal,mache, denn das kann ja so wirklich nicht weitergehen. Versuche, auch wenns schwerfällt und es leichter gesagt als getan ist dich nicht so zu verkriechen. Eine Selbsthilfegruppe wäre auch eine sinnvolle Option, vorallem um deine sozialen Kontakte zu erweitern. Du ja im Forum nochmal einen eigenen Beitrag verfassen und dir Tipps von anderen Betroffenen holen. Aber sich den ganzen Tag verkriechen löst deine Probleme nicht, du musst also handeln.

05.05.2012 21:12 • #26


M
Zitat von casalese85:
hi ich wohne in der nähe von K'Lautern und bin 26 jahre alt

ich wollte mal fragen, ob ich meine angstzustände auch alleine wieder in den griff bekomme !


huhu,
wenn Du wirklich gesund werden willst, wirst Du es auch! Das hängt ganz alleine von Dir ab und von niemand anderen sonst.

LG

05.05.2012 21:13 • #27


funny86
also ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen..ich versuche jetzt schon 6 jahre lang mein leben aleine wieder in den griff zu bekommen und meine panikatakken zu ignorieren..aber es wird nur schlimmer manchmal iss es einfach besser hilfe von auserhalb anzunehmen..und eine therapie machen...dabei iss nichts schlimmes ..als ich das erste mal darüber nachdachte..kam ich mir auch total blöd vor was denken die da über mich dann nur...aber es geht so vielen menschen wie uns aber es mag niemand darüber reden...und menschen die das noch nie hatten belächeln das alles ..die können das auch nicht nachvollziehen..ich würde an deiner stelle hier noch ein paar suchen die genau deine ängste haben dann fühlst du dich schon mal besser das du nicht aleine bist...dir alles gute..



und mirilein...machst du eine therapie?was hält deine mama von so einer option?meine mutter wollte nie was davon hören das ich ängste habe..mitlerweile habe ich ein sehr angespanntes verhältniss zu ihr..weil ich ihr einerseits schuld an meinen ängsten gebe..sprech mit deiner mama in ruhe drüber sie soll dir helfen...und zu deinen problemen stehen und dich akzeptieren wie du bist und dich ernst nehmen...

06.05.2012 15:26 • #28


M
Zitat von funny86:
also ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen..ich versuche jetzt schon 6 jahre lang mein leben aleine wieder in den griff zu bekommen und meine panikatakken zu ignorieren..aber es wird nur schlimmer .


Man darf Panik Attacken nicht ignorieren. Das ist vollkommen verkehrt!
Wer hat Dir diesen Quatsch eingeredet?

In der Therapie muss man sich den Ängsten so stellen, dass man sie zulässt und als Teil von sich selbst annimmt. Erst dadurch lernt man, dass Panik Attacken einen nicht umbringen werden. Ignorieren macht das ganze auf Dauer nur schlimmer denn die PA werden auf diese Weiste niemals ganz verschwinden. Dein Unterbewusstsein bringt die immer wieder zum Vorschein.

lg.

06.05.2012 22:20 • #29


funny86
ja das weiss ich mitlerweile auch aber am anfang hatte ich halt auch gedacht das wird von alleine wieder gehen...iss ja auch nicht grade einfach zu sonem psychotyp zu gehen und da all deine ängste auszupacken..das hat mir grosse überwindung gekostet und dann habe ich es halt erst aleine versucht einfach alles zu ignorieren..ja es iss schlimmer geworden deswegen warscheinlich...bin jetzt auch dabei daran mit profis zu arbeiten..werde warscheinlich ende des jahres in eine klinik gehen...

07.05.2012 10:45 • #30


M
Zitat von funny86:
ja das weiss ich mitlerweile auch aber am anfang hatte ich halt auch gedacht das wird von alleine wieder gehen...iss ja auch nicht grade einfach zu sonem psychotyp zu gehen und da all deine ängste auszupacken..das hat mir grosse überwindung gekostet und dann habe ich es halt erst aleine versucht einfach alles zu ignorieren..ja es iss schlimmer geworden deswegen warscheinlich...bin jetzt auch dabei daran mit profis zu arbeiten..werde warscheinlich ende des jahres in eine klinik gehen...


Ohje, das Jahresende ist doch noch extrem lange hin. Was machst Du denn in der Zeit dazwischen?

07.05.2012 10:49 • #31


funny86
ja ich weiss leider...aber ich bin mama von zwei kindern und mein mann und ich haben uns erst ein haus gekauft und ich bin selbstständig..da iss es echt nicht leicht mal eben 8 wochen zu fehlen..ich muss das irgendiwe ja alles planen und organisieren mit den kindern..
ich muss irgendwie klar kommen...

im moment habe ich kopf und nacken weh und ich denke schon wieder es ist irgendwas schlimmes..

07.05.2012 17:43 • #32


C
danke , dass ihr so nett seid und mir antwortet !
gehe mal morgen zum Psychologen !
es hat kein wert !
es steigert sich immer mehr ...
am anfang kann man noch damit umgehen ... wenn es aber anfängt, sich monate lang einzusperren, dann hat's kein zweck mehr !
habe auch meinen mund mal aufgemacht und mit meinen eltern darüber geredet !
bin jetzt auch schon etwas offener mit ihnen darüber !
LG

07.05.2012 20:44 • #33


funny86
ja das iss doch mal ein guter schritt in die richtige richtung..hoffe du bekommst schnell und gute hilfe..kannst ja gerne mal berichten wie es dir so geht...und was dir so geholfen hat...

09.05.2012 17:10 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier