Pfeil rechts

N
hallo ihr,

ich hab im moment, seit ende dezember 2011 merkwürdige kopfschmerzen.
keine pochenden oder pulsirenden. eher drückende, so als ob man druck ablassen müßte. nicht unerträglich, aber doch unangenehm. und wie es den meisten panikern geht, macht mir das mal wieder angst. dazu kommen auch drückende schmerzen im arm. als ob jemand was abdrückt.
ich war deswegen beim orthopäden, der hat mein kopf was nach rechts und links gedreht, und meinte ich soll sport machen, und riet mir zu rehasport (vermutlich wegen meiner steilgestellten HWS und der skoliose im becken).

vor einem jahr wurde ein mrt vom kopf gemacht, alles ok. kann in einem jahr ein tumor wachsen der solche symtome schafft?? ich schieb voll die panik

danke für eure antworten


LG nolleck

13.01.2012 22:33 • 22.01.2012 #1


10 Antworten ↓


N
mhhh,
kann keiner was dazu sagen??

es ist halt so, dass kaum ein tag vergeht an dem ich nicht irgendwelche
schmerzen hab. und die versetzen mich dann immer wieder in angst, es könnte was
schlimmes sein. untersucht wurde schon eine ganze menge, immer ohne befund.
aber die ewigen schmerzen können doch nicht alle psychisch sein??

14.01.2012 23:54 • #2


A


Kopfschmerzen, schmerzen in den armentumor oder so was?

x 3


silke79
Hallo nolleck,

doch, kann alles psychisch sein!! Vor allem, weil man sich, wenn man Angst hat, sehr verspannt, dadurch werden Muskeln und Nerven verspannt/abgedrückt. Dann entstehen Schmerzen, von Ärzten oft psychosomatisch genannt.

Hast schonmal dein Kopfkissen gewechselt? Schonmal mit Mass. probiert?
Mir gehts übrigens genauso... Versuche mich abzulenken und an das Wissen und können der Ärzte zu glauben.

Alles Gute...

15.01.2012 11:28 • #3


N
ja silke, das versuch ich auch immer. manchmal klappt das auch. aber wenn was neues kommt, was ich noch nie hatte und kenne, dann gewinnt die angst.

kopfkissen hab ich schon viele probiert, nackenrolle, nackenstützkissen, wasserkissen, kein kissen, ...
bringt alles nix. was ich aber immer wieder merke, ich presse meine zähne teilweise recht heftig aufeinander. vielleicht liegt es auch daran.


ich danke dir für deine antwort.
auch dir alles gute

15.01.2012 17:44 • #4


silke79
Hallo,

guck mal ein bisschen durch die versch. Threads, viele Leute berichten von Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Zähnepressen...

ich glaube ganz fest, dass es auch bei dir damit zusammenhängt.. zusammen mit der Angst und Verspannung...

LG Silke

15.01.2012 18:57 • #5


C
Kommt immer drauf an...

Ich hab seit fast 3 Jahren Kopfschmerzen, erst immer mal alle paar Tage und für wenige Stunden am Stück und seit etwa 1,5 Jahren quasi dauerhaft. Ich stehe so früh auf und schlafe nachts so ein, immer Kopfschmerzen. Und da bin ich kein Einzelfall.
Lange hab ich es selbst als Psyche abgetan, wirklich weiter kam ich bei Ärzten da auch nicht. Wobei manche dann doch sagten, es ist körperlich, Orthopäden z.B. (wegen HWS).

Kopfschmerzen tauchen ja auch als Symptom bei vielen psych. Erkrankungen auf, so z.B. Angststörung, Depression oder bei Panikattacken.

Nun bin ich jetzt erst in einer Spezialpraxis in Berlin, die nur Migräne und Kopfschmerzerkrankungen machen. Und die Neurologin dort sagte nun, es kann nie nur psychisch sein, wenn überhaupt. Bei einem längeren Zeitraum ist es aber fast immer körperlich, also von der HWS, Verspannungen, Fehlhaltung und so weiter. Das jemand über längere Zeit Kopfschmerzen hat und dann soll es rein psychisch sein, gibt es nicht. Und ich würde mal sagen, wenn die Neurologin es dort nicht wüsste, wer sonst?

Orthopädische Abklärung kann also nie schaden, Physiotherapie etc. Und immer auch auf bestimmte Sachen achten, wie z.B. wie lange hat man sitzende Tätigkeit, Haltung, Schlafposition etc.

15.01.2012 19:13 • #6


silke79
Mmh crazy, vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Schmerzgedächtnis..??

... oder bei Leuten, die regelmäßig Schmerzmittel einnehmen kann auch ein sogenannter Schmerzmittelkopfschmerz auftreten...

15.01.2012 19:34 • #7


C
Zitat von silke79:
Mmh crazy, vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Schmerzgedächtnis..??

... oder bei Leuten, die regelmäßig Schmerzmittel einnehmen kann auch ein sogenannter Schmerzmittelkopfschmerz auftreten...
Ja, kann auch alles sein. Gerade Kopfschmerzen können sich verselbstständigen, also Schmerzgedächtnis und es gibt keine klare Ursache mehr.

15.01.2012 19:39 • #8


N
also schmerzmittel, und medikamente im allgemeinen kann ich bei mir ausschliessen. vorgestern und gestern habe ich mal ne halbe ibuprofen genohmen.
aber sonst kann ich es an einer hand abzählen, was ich an medis nehme. normal nehme ich lieber nen schluck kaffee mit zitronensaft. aber eigendlich kenne ich kopfschmerzen gar nicht. seeeeehr selten.

aber durchaus kann es an der HWS liegen. die ist nicht ok. ich hatte voll angst, weil die schmerzen sehr linkslastig sind. kopf, nacken, linke schulter, linker arm bis ins handgelenk, und links unter der brust. teilweise auch das linke bein.
ich denke und hoffe vor alem mal, dass es einfach nur verspannungen sind.

danke euch für eure hilfe. ihr seid hier alle so lieb

15.01.2012 22:27 • #9


C
Kopfschmerzen und dann Gedanken (Angst) machen wegen Tumor oder so kann man eh vergessen, weil man da eigentlich immer auch neurologische Ausfälle hätte, also Sprachstörung, Gangunsicherheit, Sehstörung etc.

15.01.2012 23:18 • #10


T
hi

ich weis wie es ist ich bin aich psychisch angeschlagen!! Habe au ab und zu einen Druck im Kopf mir tut mein Rücken weh habe kloßgefühl im Hals Sehstörungen und angst einen tumor zu haben habe manchmal auch Drick auf Nase dann habe ich leichte Nasenbluten!! muss dazu sagen das ich fette angst habe einen tumor zu haben

22.01.2012 12:52 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier