Pfeil rechts

J
na siehste, sagte ich doch. Also so nen Migränekalender kriegst du meistens bei den Neurologogen. Zumindest hab ich meinen dort bekommen. Wenn du einenn Tumor hättest dann hättest du urplötzlich starke Kopfschmerzen, dir wäre schlecht und dir wäre schwindelig. Denn ein tumor macht sich meistens erst dann bemerkbar wenns schon fast zu spät ist.
ja wie gesagt bei mir kam das alles mit der migräne langsam und nach und nach..also die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer, haben manchmal Tagelang gebraucht um wieder wegzugehn....sie sind zwar wieder verschwunden aber wiede rbei wetterschwankungen, langen PC nächten etc aufgetaucht. Bist du ne Frau und nimmst die Pille? Davon kanns sehr wahrschienlich auch mal kommen, wenn nid dann nid....ne das entwickelt sich meistens erst in der Pupertät......

24.10.2014 16:40 • #21


G
Zitat:
Wenn du einenn Tumor hättest dann hättest du urplötzlich starke Kopfschmerzen, dir wäre schlecht und dir wäre schwindelig


Genau Jolene, das Trias!

Dazu kommen würden auch noch die Gesichtsfeldausfälle..

LG und alles Gute

Gerd

24.10.2014 16:47 • #22


A


Kopf CT - Angst vor der Untersuchung

x 3


D
Ne bin männlich . Ich weiß nur das Migräne in unserer Familie liegt und auch dieses Wetterempfindliche (Schwester, Mutter etc.). Übel ist mir teilweise schon dabei, aber dann nur wenn die Schmerzen stark sind und ich mir auch wieder ein bisschen Panik schiebe. Ich glaube das kommt dann auch eher 'durch' die lang anhaltenden Kopfschmerzen, als das es ein zusätzliches Symptom ist.
Wie gesagt, neurologische Ausfälle habe ich nicht und nie gehabt... nicht einmal Schwindel, das einzige was ich manchmal habe ist, dass mein Auge + Umgebung sich komisch anfühlt, nicht taub und auch nicht das es 'ausfällt' eher so ein pelziges/kribbelndes Gefühl - aber scheint ja üblich zu sein bei Migräne und dieses Einseitige.

24.10.2014 17:47 • #23


J
Ok, ja es kann durchaus mal sein, das das vererbt wird, das is dann en Gendefekt. Meine Mutter hat auch heftigste Migräne gehabt in ihrer Jugend. Mitttlerweile aber nicht mehr so stark, weil sie viel Sport macht. Ich habe es momentan so schlimm wie sie, als sie in meinem Alter war. Du musst unterscheiden...es gibt die gewöhnliche Migräne....da hast du Kopfweh...Licht-und Lärmüberempfindlichkeit, Übelkeit, etc. Dann gibts da noch die klassiche Migräne das ist die die ich hab. Da kommts dann zu neurologischen Ausfällen...von Sehstörungen bis hin zu ganzseitig linksseitigen Lähmungen wie ich sie hatte. Aber hey guck mal: du hast nur Kopfschmerzen und dir ist ein wenig übel...klingt ganz nach gewöhnlicher Migräne..un das mit dem Auge kann sien, das sein Kopf durch die Schmerzen überlastet ist, besinders wenn du dann noch Brillenträger bist. ( auch mal zum Augenarzt gehn, denn vllt hat sich etwas an deiner Sehstärke verändert unabhängig ob du ne Brille hast oder nicht) . Stell dir mal vor...ich hatte die typischen trias wie sie eben Gerd49 gesagt hat. Mir wurde plötzlich schlecht, alles hat sich gedreht und ich wurde von oben bis unten komplett linksseitig taub...ich konnte nicht mal mehr richtig sprechen..und mein Vater sagte direkt..:ab ins Krankenhaus!...Und glaub mir das merkst du....dir wird komisch, du wirst tachygard( dein herz schlägt mehr als 100 pro minute) und du denkst absolut nichts mehr...ich hab sogar nicht mehr richtig gehört...es hat alles gesaust...und ich hab noch hypochondrische Probleme....bin auch in Therapie wegen Angst vor Krankheiten...was denkst du was ich in dem Moment gefühlt hab? ...also keine Panik....das sind normale Kopfschmerzen bzw gewöhnliche Migräne bei dir. Mach dir einen Termin beim neurologen, der macht ein EEG und den Doppler( da sieht man den Blutdurchfluss zum Kopf) und wenn da was is / doer auch wenn nicht shcicken die dich trotzdem ins MRT...wenn halt was ist wie bei mir das untypische EEG dann shcicken die dich meist noch in derselben Woche ins Krankenhaus mit der Überweisung wnen nicht dann kanns 2/3 Wochen dauern...aber länger meistens nid...

24.10.2014 19:23 • #24


D
Ich trage tatsächlich eine Brille und war vor kurzem auch schon beim Augenarzt. Druck / Durchblutung ist alles okay, aber meine Brille ist etwas falsch eingestellt (die hab ich damals nur so beim Optiker machen lassen). Konnte aber leider nicht genau untersucht werden, weil ich diese Tropfen brauchte um die Pupillen zu erweitern und ich arbeiten musste + mit Auto unterwegs war.
Kenne auch jemanden der das mit der Migräne wie du hat. Habe auch schon gelesen, dass teilweise 15-20% der Migräne Leute das hat ... also ziemlich häufig kommt das vor!
Ja ich werde jetzt das mit dem Neurologen machen und den Rest. Werde trotzdem glaube ich am Anfang der Woche mal rumtelefonieren wegen einem MRT und zur Not nehme ich Beruhigungsmittel. Mein Hausarzt würde mir da was aufschreiben, was gibts denn da alles so? Ist das gefährlich?

25.10.2014 11:43 • #25


J
Ja ok, dann kommts ja schonmal nicht von den Augen...schonmal en Schritt weiter
Ja mittlerweile häufen sich die Fälle von Migräne mit Aura ( sgat auch mein Arzt)...ach und noch was ..nur so als kleiner Tipp, wenn du zum Neurologen gehst...lass dir auf keinen fall Betablocker verschreiben, die wollten mir meine Neurologen verschreiben, und wie ich die Packungsbeilage durchgelesen hatte hab ich gedacht ich fall schon tot um^^ Bin dann nochma zu meinem Hausarzt, der meinte, dass ich die nid nehmen soll, wegen meinem Blutniederdruck...er sagte dass die den Blutdruck senken und wenn ich die nehm dann fall ich um weil ich eh schon en Blutdruck von 90/50 hab^^ Aber dort hat mir das natürlich wieder mal keiner gesagt
Was ich dir noch empfehlen würde nimm jemanden mit der dich gut kennt, Mama , Papa, Geschwister, Freundin, bester Freund...egal wer, weil es ist immer gut wenn man jemanden an der Seite hat der einen unterstützt bei so ner Arztrennerei..ich wüsste nid wo cih jetzt wäre wenn meine Mutter nid immer mitgekommen wär...so doof sich das jetzt auch anhört...weil cih ja auch ken Kind mehr bin..aber es hat geholfen^^
Also meistens kann man das MRT auch beim neurolgen verlangen, der ruft dann selbst dort an, aber du kannst dir auch selbst eins besorgen, allerdings weiß ich nicht wie das dnan mit den Kosten da ist, weil normalerweise man so ein MRT ja nur als Termin von nem andren Arzt bekommt^^ ( oder beim hausarzt..egal welchem )
Also Beruhigungsmittel gibts viel, pflanzliche sind die besten, die verarbeitet der Körper besser und die setzen dich in so ne Art high Zustand..kannste alles in der Apo kaufen: Johanniskraut, Baldrian, Hopfen,Melisse, Passionsblume...am besten hilft Johanniskraut...ich würde aber nochmal wenn du enn termin ahst dort anrufen..weil cih nid weiß ob das die gerhirnstörmung verändert^^ (was ich nid glaube)...aber soweit ich weiß können die dir dort auch en Beruhigungsmittel spritzen..haben sie bei meiner Schester mal gemacht , weil die Klaustrophobie hat... kannst ja wenn du anrufst und nen Termin bekommst einfach noch fragen wie sich das mit so Mittelchen verhält Wenn du glück hast dann kommst du in ein modernen Gerät, die sind vorne und hinten offen und du kannst wenn du en bissl blinzelst und runter schielst aus der Röhre rausschauen Weil du ja noch so ne Art helm aufgesetzt kriegst...kriegst du eigt von der Enge kaum was mit....aber das Teil was sie dir über den Kopf machen, dass kann zu Angst führen...ah und noch was...nimm dir noch so Schaumstoffohrstöpsel mit ( kriegt man im dm) weil die Kopfhörer haben bei mir damals einfach null abgehalten....hatte danach Tinnitus ohne Ende ^^

25.10.2014 15:13 • #26


D
Mein Hausarzt hat mir schon gesagt, dass er mir was dann geben kann, dass ich kaum was mitkriege . Muss dann nur natürlich eine Begleitperson dabei haben, aber hätte ich eh wie du auch schon sagtest. Glaube dieses pflanzliche hilft da nicht wirklich und ich bekomme 'zu viel' mit, so dass ich Panik schiebe besonders mit dieser Maske . Hatte bei meinem ersten MRT Ohrenstöpsel von denen bekommen.
Sowas kann ich auch nicht nehmen, hab auch niedrigen Blutdruck also so niedrig nicht, also er ist schon in Ordnung.

25.10.2014 23:18 • #27


J
ja dann ist gut, dass Zeug vom Arzt hilft da eh besser
Das is gut wenn du jemanden dabei hast
achso....na weißte ich hatte bei meinem ersten MRT so Kopfhörer bekommen, die keinen Stratz abgehalten haben, desewgen bei mir noch die zusätzlichen Ohrstöpsel
Ja Blutniederdruck is mittlerweile zur Volkskrankheit geowrden...wobei es eigt gar keine Krankheit is...^^ Im gegenteil...mein Arzt meinte sogar damit kann man 100 Jahre alt werden und das wäre eigt voll gut...Hauptsache ken Bluthochdruck...aber man muss dan eben mal aufpassen das man keine Tabletten nimmt, die den Blutdruck noch mehr senken, sonst hat man en Problem

27.10.2014 09:45 • #28


D
Ja sagt mein Arzt auch immer das das sogar besser ist.
Heute schiebe ich mir wieder was Panik weil ab und zu meine rechte hand/Fuß kribbeln ... Mach ich mir direkt sorgen aber Kopfschmerzen gar keine

27.10.2014 15:15 • #29


D
Wobei aber nur der kleine Finger vom Ellenbogen aus also unterer Ellenbogen, das hatte ich aber schon mal besonders wenn ich am pc Saß und immer.den Ellenbogen abgestützt habe. Und Fuß auch.. Aber kann ganz normal bewegen und fühle alles. Sitze grad auch in der uni und kann auch normal schreiben etc.

27.10.2014 15:27 • #30


J
Das kann eigt von allem möglichen kommen..Probleme im Rücken doer in der HWS...Durchblutung stimmt nicht...Nerv eingeklemmt...wenn du ja studierst( wie ich ) dann sitzt du ja eh immer krumm und shcief da und dann wird mal hier en Nerv eingeklemmt oder da stimmt mal die Durchblutung nid ganz...also ich denk nid dass das vom Kopf kommt

27.10.2014 20:37 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel