Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, ihr kennt es bestimmt-das Gefühl der Hals wird abgeschnürt,ich habe es nicht täglich (eig. nur wenn ich dran denke glaube)....meine Schilddrüse wurde untersucht (Ultaschall) ob die Ärztin auch gleich Kehlkopf untersucht hat? Ich sagte vorher ich hab dieses Gefühl vom Kloß im Hals,Abschnürung usw. Kann ja glaube auch vom Magen kommen..hmm. glG

03.03.2010 11:36 • 03.03.2010 #1


2 Antworten ↓


Liebe Lilie,

das nennt man Globusgefühl und es kommt von der Angst und der Anspannung. Du kannst Dir weitere Untersuchungen sparen, glaub mir, das hatte ich auch. Wenn Du aber eine Untersuchung brauchst, damit es Dich beruhigt, kannst Du zum Arzt gehen und Dich danach entspannen. Ich empfehle Dir es zu akzeptieren als ein Symptom der Angst, dann verschwindet es auch wieder.

Liebe Grüße, berlina

03.03.2010 11:45 • #2


hi.

ich habe auch das gefühl. und das ist bei mir nichts. sd ist i.o.. und es ist normal, wenn man daran denkt, das das gefühl dann da ist.
bei mir ist es sogar noch etwas anders, möchte nicht weiter darauf eingehen. ich denke auch wie berlina: du brauchst dir nicht sehr viele sorgen machen.

alles wird wieder gut.

gruß Tina, die kraftlose.

03.03.2010 12:02 • #3




Dr. Hans Morschitzky