App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend in die Runde.
Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, wieder mit einem neuen Symptom. Es wird halt nicht langweilig

Seit dem Wochenende habe ich immer wieder so ein Engegefühl und pieksen in der Brust, relativ mittig.
Das Gedankenkarussell war da natürlich ganz schnell bei einem Herzkasper.
Montag hatte ich ein EKG - alles unauffällig. Mein Puls und Blutdruck sind die ganze Zeit auch im Normalbereich.
Es war eine sehr stressige Zeit, ich habe auch starke Verspannungen im Nacken/Schulterbereich, naja eigentlich im ganzen Rücken
Gehe mal davon aus, es kommt davon. Trotzdem spannend was der Kopf direkt wieder daraus macht.
Möchte es jetzt noch mal kardiologisch abklären lassen - sicher ist sicher.
Bin erst Anfang 30, hab aber ein paar Risikofaktoren (Übergewicht, erhöhtes Cholesterin, nicht genug Bewegung).
Bin auch super schnell aus der Puste - man ich müsste echt öfter meinen Ar. hoch bekommen.

Naja genug gejammert. Erst mal von der Seele geschrieben, ist vieles schon leichter.
Einen schönen Abend wünsche ich

01.10.2025 18:28 • 01.10.2025 #1

Zitat von MariaManchester:
Guten Abend in die Runde. Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, wieder mit einem neuen Symptom. Es wird halt nicht langweilig Seit dem ...

Ich habe auch täglich so ein Engegefühl und öfter Schmerzen, das kommt aber eher vom Rücken, und der Psyche. Ausdauersport bewirkt Wunder.

A

Kommt jetzt der Herzkasper ?

x 3

Guten Abend in die Runde. Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, wieder mit einem neuen Symptom. Es wird halt nicht langweilig Seit dem ...

Ich habe das auch oft ,obwohl ich viel Sport treiben.
Mittlerweile weiß ich aber,dass es muskulär ist ,oder auch von den Brustwirbeln,denn sobald die wieder richtig sitzen.....eingerenkt sind,ist es wieder verschwunden. Heute Morgen z.b. war ich einkaufen, danach noch Radfahren und eine bisschen Gymnastik, aber es tat sich nix.
Schwubs Stanford ich unter der Dusche schau nachholen,um den Duschkopf zu richten und es krachte,der Wirbel war drin,Symptome weg.
Das kann wirklich ähnliche Symtome wie bei einem Infarkt auslösen,allerdings wenn man etwas am Herz hat ,geht es natürlich so nicht mehr weg.
Alles gute

Danke für eure Nachrichten

Ja muskulär wird es bei mir auch sein, gehe regelmäßig zur Osteopathie bzw aktuell zur Physio. Die haben gut mit mir zu tun. Der Bürojob ist leider Gift für den Rücken.

Danke für eure Nachrichten Ja muskulär wird es bei mir auch sein, gehe regelmäßig zur Osteopathie bzw aktuell zur Physio. Die haben gut mit ...

Da hast du ja die Antwort

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore