Pfeil rechts
2

Lis1990
Hallo zusammen,

ich mal wieder, meine Krebsangst ist aktuell wieder akut schlimm. Erst hatte ich Angst vor lympfknotenkrebs, weil ich schon immer geschwollene lympfknoten habe … seit Jahren und die werden auch regelmäßig kontrolliert im Ultraschall. Jetzt habe ich ein Mini kleinen neuen gefunden ungefähr gute 3 Fingerbreit über dem Schlüsselbein, am Montag habe ich eh Gesundheitsvorsorge und am Donnerstag HNO Arzt, dass lasse ich dann abklären.

Trotzdem habe ich gegoogelt und naja was soll ich sagen, hätte ich es mal lieber gelassen. Schon immer habe ich eine Mega Angst vor Lungenkrebs, meine Oma ist daran gestorben und mein Opa glaub auch.

Jetzt denke ich die lympfknoten kommen vom Lungenkrebs auch muss ich tagsüber immer mal kurz husten da es juckt im Hals. Corona hatte ich vor 5 Wochen. Hab zwei Kinder die ständig krank sind und auch durchgehend husten. Auch habe ich immer wieder diesen Druck auf der Brust. Ich habe ein Belastungsasthma damit aber keinerlei Probleme auch beim Sport nicht. Ich war heute 1500 Treppenstufen steigen und hatte keine Probleme mit der Luft nur mit meinem Kopf.

Ich geh 2 mal im Jahr zum lungenfacharzt und war auch kurz vor Weihnachten um meine Ängste zu besprechen, die er mir gut genommen hat die jetzt aber mit voller Wucht zurück kommen. Den nächsten Termin habe ich Ende Januar. Ein Röntgenbild wurde im august 2022 gemacht und er wollte jetzt keins mehr machen, weil er keine Indikation sieht. Aber ich habe Angst das es zu spät erkannt wird und das ist bei Lungenkrebs ja das Problem.

Im Internet stehen Symptome die auf mich zutreffen. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich bin 33 Jahre habe 9 Jahre geraucht vor 7 Jahren aufgehört und habe 2 Jahre im Keller gewohnt, wo vielleicht eine Radon Belastung bestand.

Es macht mich fertig, kann jemand helfen ?

05.01.2024 19:48 • 06.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Lis1990
Kann jemand helfen ? Sorry für die nerverei ich denke dann immer, wenn niemand antwortet, ist bestimmt was dran an meiner Behauptung. Lg

06.01.2024 09:11 • #2


A


Kommen meine Lymphknoten von Lungenkrebs?

x 3


sahne86
@Lis1990 guten Morgen. Ich hatte sehr lange Angst an Lungenkrebs erkrankt zu sein. Aber ganz ehrlich,das glaube ich nicht, das der Lymphknoten am Brustbein irgend ein Indiz darstellt. Gerade wenn du schreibst dass ihr alle krank seid/wart in den letzten Wochen

06.01.2024 10:24 • x 1 #3


Kai-Uwe
Nichts davon deutet auf Lungenkrebs, das wird deine Vorsorge am Mittwoch bestätigen.
Sei nicht dein eigener Gegner

06.01.2024 10:31 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel