Max74
- 150
- 5
- 101
ich habe seit gut einem Monat immer wieder ein komisches Gefühl in meinem linken Bein. Mal ist es da, mal nicht. Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre das ganze Bein unter Spannung, so wie ein gespanntes Bettlaken – schwer zu beschreiben.
Schmerzen habe ich keine, es ist einfach nur dieses seltsame Spannungsgefühl, das ziemlich nervt.
Ich habe auch am linken Fuß eine kleine Erhöhung, die man nicht wirklich sieht, aber fühlen kann. Mein Hausarzt hat sich das schon angesehen und meinte, das sei normal, weil dort eine dicke Ader langläuft. Trotzdem fühlt es sich für mich einfach nicht „normal“ an.
Was mir auch auffällt: Wenn ich Schuhe anhabe und beide gleich fest gebunden sind, fühlt sich der rechte Schuh irgendwie lockerer an, während der linke Fuß sich anfühlt, als wäre er leicht geschwollen – obwohl keine sichtbare Schwellung da ist.
Ich möchte ungern gleich in die Notaufnahme, weil es ja nicht weh tut, aber ich mache mir schon etwas Sorgen.
Hatte das jemand von euch schon mal? Oder weiß, woher so ein Spannungsgefühl kommen kann?
13.11.2025 11:57 • • 07.12.2025 #1