App im Playstore
Pfeil rechts
21

Guten Abend,

Ich habe aktuell mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen und bin dadurch ziemlich gestresst und komme nicht richtig zu Ruhe.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe seitdem einen komischen Stuhlgang. Eigentlich geh ich immer Morgen direkt aufs Klo und vielleicht nochmal Abends. Nun ist es so das ich das Gefühl habe ich muss aufs Klo aber dann kommt nur so ein wenig Schleim und vielleicht ganz wenig Stuhl so paar kleine Stückchen oder fast nichts.

Ist sowas Stressbedingt oder kann es auch woanders ran liegen? Ich habe auch wieder Gewicht verloren da mich das aktuell sehr belastet. Bin vom 61,5 auf 60 Runter innerhalb von 5 Tagen.

Hatte eigentlich vor zuzunehmen was mich jetzt natürlich echt traurig macht.

Ist sowas Straße bedingt möglich?

12.06.2025 20:04 • 16.06.2025 #1

18 Antworten ↓

Stress kann viel mit dem Magen machen. Da würd ich mich nicht irre machen. Und wegen deinem Gewicht- Frauen nehmen eben mal so 2-3 kg im Zyklus zu. Kann auch sein das du Wasser verloren hast- muss nicht unbedingt Fett sein.

A

Komischer Stuhlgang durch Stress?

x 3

@Junika2906 Danke dir. Denke nicht das etwas ernstes ist das ich am 04.06 erst einen Ultraschall hatte. Da war nichts auffälliges.

Aber unangenehm ist es trotzdem

Ich geb dir gern von mir ein paar Kilo ab? Deal? mach dich nicht irre gibt Zeiten da funktioniert der Ranzen halt nicht wie er soll… wenn du jetzt über Monate Probleme hast und plötzlich nur nich die Hälfte wiegst und wie ein Streichholz aussiehst, dann würde ich mal nen Arzt fragen.

Hast du Unverträglichkeiten?

@Junika2906 Ja nehme gerne ein paar Kilo.

Nein Unverträglichkeiten habe ich nicht bzw sind keine Bekannt.

Habe die letzten Tage viel fettiges gegessen vielleicht liegt es daran

Ja das kann auch möglich sein das dein Magen usw das nicht so gut findet zumal es ja auch warm is draußen, mein Magen packt dann fettig zb nicht so toll

@Junika2906 Ja bei mir waren es 2 mal was frittiertes und 1 mal Pizza. Ich schau mal wie es die Tage wird. Hoffe das dann auch die Übelkeit verschwindet. Ja warmes Wetter ist auch nicht so meins

Zitat von Gimpel:
Ist sowas Stressbedingt oder kann es auch woanders ran liegen?

Kann auch ein viraler Infekt sein.
Kopfschmerz, Übelkeit, Tenesmus, Schleimbildung. Aber gibt's natürlich auch alles nochmal bei Stress. Was nicht.

Zitat von illum:
Kann auch ein viraler Infekt sein. Kopfschmerz, Übelkeit, Tenesmus, Schleimbildung. Aber gibt's natürlich auch alles nochmal bei Stress. Was nicht. ...

Ja hoffe das es sowas ist und kein Hirntumor wovor ich am meißten Angst habe. Ich geh jetzt schlafen und hoffe das es morgen besser ist

Zitat von Gimpel:
Ja hoffe das es sowas ist und kein Hirntumor wovor ich am meißten Angst habe. Ich geh jetzt schlafen und hoffe das es morgen besser ist

Das was du schilderst, kann kein Hirntumor sein, weil du typische Probleme des Mastdarms bzw der Schleimhaut des Mastdarms beschreibst, die ich selbst kenne.

Der Darm (auch Magen) ist direkt mit dem Gehirn verbunden und kann, genauso wie deine Muskeln, deine Atmung, ja selbst dein Immunsystem oder dein Geruchssinn, die Stressreaktionen des Nervensystems speichern.

Hast du also einmal Durchfall vor Angst bzw Stress gehabt, passiert es idR, dass sich Gehirn und Darm das merken und immerwieder so reagieren. Wobei DF aber vermutlich immernoch besser ist, als andauernd nassen Hund zu riechen oder Musik komisch wahrzunehmen, als wären die Stimmen verzerrt.

Es kann aber auch eine neue Reaktion auftreten, die abgespeichert wird, wenn sie länger anhält. Also mal so viel zum Thema, dass man auch gut und gerne Symptome für alle gängigen Krebsarten haben kann, ohne Krebs zu haben oder einer zu sein.

Wieauchimmer. Erhol dich gut und wenn es nicht besser wird, nicht rumfragen oder das Hirn mit Vermutungen quälen, sondern zum Arzt gehen und dem glauben, dass er gerne Geld mit der Behandlung verdient hätte, wenn er was finden würde.

Zitat von illum:
Das was du schilderst, kann kein Hirntumor sein, weil du typische Probleme des Mastdarms bzw der Schleimhaut des Mastdarms beschreibst, die ich ...

Vielen lieben Dank das beruhigt mich schon etwas.

Habe am 19.06 ein CT für meinen Kopf bin mal gespannt was dabei rumkommt

@Gimpel ich hatte mal eine nicht so schöne verdachtsdiagnose bekommen.. eine Woche musste ich auf mein ct Termin warten und es war die schlimmste Zeit .. ich hatte die ganze Woche nur Durchfall also wirklich nur Wasser! Kaum war der Termin vorbei und ich etwas ruhiger wurde.. war wieder alles normal.
Also ja Stress verändert dein Stuhlgang

@Tatjana1989 Danke dir bei mir wird es hoffentlich auch besser. Heute ging es schon ein bisschen besser

Das kann auf jeden Fall von Stress kommen, hatte ich auch über längere Zeit immer wieder

Zitat von Tante Anna:
Das kann auf jeden Fall von Stress kommen, hatte ich auch über längere Zeit immer wieder

Ist schon etwas besser geworden kein Schleim mehr dabei zwar immernoch nicht richtig fest eher so brei Konsistenz aber es geht wieder Berg auf

Jetzt heute hatte ich so gut wie gar keinen Stuhl. Ziemlich komisch nur sehr sehr wenig.

Zitat von Gimpel:
Jetzt heute hatte ich so gut wie gar keinen Stuhl. Ziemlich komisch nur sehr sehr wenig.

Was ist daran komisch? Es gibt Leute, die nur 1-2 Mal die Woche Stuhlgang haben. Und nach Durchfall ist es sogar normal, dass man 1-2 Tage nur wenig oder gar keinen hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gimpel:
a hoffe das es sowas ist und kein Hirntumor wovor ich am meißten Angst habe.

Da hast Du wieder Stress. Also ein Hirntumor macht sich anders bemerkbar.
Komm zur Ruhe (leichter gesagt, als getan) aber das tut Dir, Deinem Körper und Deiner Seele)
gut. Denk nicht an einen Tumor, den hast Du bestimmt nicht.

Ich bin noch nie jeden Tag Kakka gegangen. Immer so alle 2 bis 3 Tage.

@Abendschein Heute ist schon besser. Meine Kopfschmerzen sind auch weg. Aufs Klo konnte ich auch einigermaßen. Bei mir ist eigentlich immer Täglich 1 mal und zwar morgens.

Jetzt geht es wieder Berg auf

Und danke für die lieben Worte

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore