Pfeil rechts
10

Wasistdas1999
Meine Körper Temperatur ist iMmer zw 37,0-37.6
Ist das normal? Mein Mann hat das wenn er was ausbrütet.
Habe auch so warme Hände und Füße imMer. Sind seit 3 Wochen im Urlaub hier sind es oft mal 35-42 grad. Und ständig heiße Füße und Hände.
Dieses warm sein habe ich seit 2020 seit der ersten Schwangerschaft. vorher war ich eher eine Frost Beule

23.07.2023 10:59 • 24.07.2023 #1


15 Antworten ↓


Phaedra
Meine Temperatur ist auch immer über 37 Grad, für mich ist das normal. Nicht jeder Mensch ist gleich, meine Kinder sind bspw bei 36.8 unterwegs und alles über 37 deutet bei ihnen auf den Anfang eines Infekts hin.
Ist halt so.

23.07.2023 11:15 • x 1 #2


A


Körpertemperatur immer erhöht

x 3


Lizy
Hey, ich kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte 9 Tage corona. Heute ist der 10. Tag und der Test zeigt sogar schon negatif an aber meine Körpertemperatur ist morgens 36,8 und jetzt gerade war es wieder 37,2. Ich verstehe nicht wieso es nicht endlich unter 37 bleibt. Mir macht das auch voll sorgen. Bist du denn erkältet oder so? Oder hattest du einen Infekt?

23.07.2023 11:17 • #3


P
@Lizy
Aber du weißt schon, dass auch Stress die Körpertemperatur erhöhen kann?
Sogar bis auf 38 Grad...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k...cht/fieber

23.07.2023 11:21 • x 1 #4


P
Zitat von Wasistdas1999:
Meine Körper Temperatur ist iMmer zw 37,0-37.6 Ist das normal? Mein Mann hat das wenn er was ausbrütet. Habe auch so warme Hände und Füße imMer. ...


Vielleicht ist das tatsächlich bei dir so. Ich liege auch immer über 37, in der zweiten Zyklushälfte auch deutlich über 37,5.
Vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Sowas macht sich allerdings auch durch andere Symptome bemerkbar...

23.07.2023 11:23 • x 1 #5


Sanjojano
Hallo @Wasistdas1999,

meine Temperatur ist schon seit ich denken kann bei konstanten 37,4. Zweite Zyklushälfte noch ein bisschen mehr dann. Hat keinen Krankheitswert.

23.07.2023 13:02 • x 2 #6


Pushpa
Es gibt verschiedene Auslöser für leicht erhöhte Körpertemperatur, bei mir zB immer:
Nach dem Baden
Nach einem Workout
Kurz vor der Periode
Und auch bei Panikattacken

23.07.2023 13:11 • #7


Vanessa147
Kommt drauf an wo und wie du misst?
Mein Arzt sagt, das alles bis 37,9 als normal gilt, vorallem wenn es außen so warm ist.

23.07.2023 16:35 • #8


M
Ich habe auch immer eine Temperatur zwischen 37,0 und 37,4.

24.07.2023 06:27 • x 1 #9


Lizy
Bei mir ist die Temperatur morgens immer 36,6 -36,7
Ab Mittag geht es auf 37,3-37,4

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie hoch meine normale Körpertemperatur vor Corona war bzw allgemein. Ich kann mich nur wage daran erinnern, als ich im Juni im Krankenhaus war wegen meinee Blasenproblematik. Da hatten die mein Fieber 2 mal gemessen und da war es glaub ich 36, noch was!
Deshalb nehme ich das als Messlatte und bekomme direkt panikattacken wenn es über 37 ist. Obwohl es bis 37,6 normal sein soll .

Ich bin zwar corona negatif seit 2 Tagen aber ich habe ja noch Geschmack und Geruchsverlust und Husten. Meint Ihr der Wert ist über 37, weil der Infekt noch leicht da ist, auch wenn corona nicht mehr nachweisbar ist?

Jetzt hab ich wieder gemessen.
Heute um 6 Uhr war es 36,6
7 Uhr 36,7
Jetzt 8:30 36,8
Wieso? Ich verstehe das nicht wieso kann es einfach nicht unter 37 bleiben, das macht mich wahnsinnig.

24.07.2023 08:24 • #10


P
Zitat von Lizy:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie hoch meine normale Körpertemperatur vor Corona war bzw allgemein.


Sorry, echt jetzt?! Du weißt gar nicht, was deine normale Körpertemperatur ist? Du WILLST dir doch Stress machen. Hier haben mehrfach User, einschließlich mir, erzählt, dass sie auch über 37 haben. Man hat dir auch mehrfach erzählt, dass Fieber erst ab 38 Grad beginnt. Ich habe dir einen Link geschickt, in dem man nachlesen kann, wie Stress eine höhere Körpertemperatur verursacht.

Du brauchst ein anderes Hobby als Temperaturmessen.

24.07.2023 08:35 • x 1 #11


Lizy
Zitat von Pauline333:
Sorry, du WILLST dir doch Stress machen.

Ach liebes ich weiss doch
Ich habe wegen corona jetzt so ein Fieber Trauma. Wie gesagt ich habe mir davor die Gedanken darüber gemacht. Hatte seit Jahren kein Fieber gehabt..Nicht mal als ich erkältet war. Und jetzt ist es einfach so ein Schock. Heute ist der 10-11 Tag. Eigentlich sollte ich den Fieberthermometer wegpacken und nie wieder messen. Corona habe ich ja so gesehen überstanden auch wenn der Geschmack und Geruchssinn noch nicht da ist.

24.07.2023 08:47 • #12


P
@Lizy lies dich bitte mal in das Messen der sogenannten Basaltemperatur ein. Das macht man z.B. im Rahmen des Zyklusmonitoring. Hier soll man immer exakt um die gleiche Uhrzeit messen, bevorzugt direkt nach dem Aufwachen, z.B. 6 Uhr, wenn das die eigene Aufwachzeir ist. Schafft man es nicht um 6 sondern um 7, z.B. am Wochenende, dann muss man 0,1 Grad abziehen, weil es klar ist, dass der Körper sich nach dem Aufwachen immer mehr erwärmt bis zu einem gewissen Punkt. Wenn dann noch Hormone, Sport, Stress oder anderes hinzukommt, dass den Körper wärmer macht, dann geht die Temperatur aus ganz normalen Gründen auch mal Richtung 37,5plzs. Das soll so.

24.07.2023 08:49 • #13


P
Zitat von Lizy:
Ach liebes ich weiss doch Ich habe wegen corona jetzt so ein Fieber Trauma. Wie gesagt ich habe mir davor die Gedanken darüber ...


Also dein Schock über eine normale Fieberreaktion aufgrund eines Virus führt jetzt dazu, dass du mehrmals täglich deine völlig normale Körpertemperatur kontrollierst, um dich aufzuregen, dass sie - natürlich - auch mal über 37 liegt?

24.07.2023 08:52 • x 1 #14


P
Ich hab bei Stress auch mal schnell eine erhöhte Temperatur. Außerdem fühle ich mich dann auch immer ziemlich „fiebrig“. Das habe ich eigentlich schon immer, auch ohne Angst. Wenn man Corona hatte oder eine andere ernsthafte Erkrankung oder halt eben Angst ist man eh die ganze Zeit dabei seinen Körper aufs genauste Wahrzunehmen. Irgendwann macht man das dann auch „unbewusst“. Dadurch werden normale Körpersymptome plötzlich zu etwas außerordentlich schlimmen oder außergewöhnlichen. Dabei waren die vielleicht schon immer da. Außerdem ändert sich die Temperatur auch im Laufe deines Zyklus. Bei mir ist Sie in der zweiten Hälfte immer deutlich höher. Bis 37,5 (normal hab ich so 36,8). Also keine Sorge!

24.07.2023 09:04 • x 1 #15


S
Bei mir ist die Temperatur immer zwischen 37,2 bis 37,5.Wenn ich aktiv bin sogar bis 37,9....

24.07.2023 12:43 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel