App im Playstore
Pfeil rechts
24

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

122
Danke erhalten:
87
Hallo ich habe gesehen, das nächste Woche Samstag bei uns evt. 39 Grad werden und ich heirate. Ich gehe leider pure Angst für Hitze. Wie wahrscheinlich ist es, das wenigsten nur 32 Grad werden. Ich drehe durch.

21.06.2026 x 1 #1

21 Antworten ↓

M
Glückwunsch zur Jochzeit

Mach dir allerdings keine Panik wegen der Hitze.
Wettervorhersagen beruhen mathematisch auf einem Chaos-System und Wahrscheinlichkeitsrechnungen wo so viele Werte reinspielen, dass die kleinste Veränderung da alles umwerfen kann.
Für die nächsten 3 Tage kann demnach das Wetter zwar *relativ* gut iin eine Richtung progostiziert werden aber selbst da kann sich von jetz auf gleich einiges ändern. Bei 5 Tagen wird das dann schon ungenauer. Theoretisch kann es auch passieren das sich die Wetterfronten dann auch soweit versdchieben, dass du dann nurnoch irgendwas in den 20er Graden hast.

Also: da ist nichts in Stein gemeisselt. Geniess lieber die Vorfreude auf die Feier und deinen zukünfitig bediensteten Ehe-Butler n(deinem Mann)

x 3 #2

A

39 Grad bei Hochzeit

x 3

Abendschein
Ja und was willst Du machen? Ich hatte auch so einen heißen Tag und volle Panik. Aber ich war abgelenkt und war ein schöner Tag. Den wünsche ich Dir 🌹 auch.

x 2 #3

Micholilu
Herzlichen Glückwunsch 😊 freu dich auf deine Hochzeit, da wird ordentlich Aktion sein. Ich verlasse mich generell nicht auf Wettervorhersagen, da die so oder so nicht so eintreffen, da es viele Faktoren von außen gibt. Viel Spaß euch 🍀

x 2 #4

Sonja77
So ist es eben wenn man im Sommer heiratet da muss man mit Wärme rechnen
Lass dir davon nicht die Vorfreude nehmen und vorallem nicht euren großen Tag vermiesen
Versuche jede Sekunde zu genießen denn im Idealfall kommt dieser Tag nur einmal im Leben

Alles Liebe 💐 und Glückwunsch an euch beide zu eurem großen Tag

x 1 #5

nikimiky
Ich weiß warum ich im Oktober sowohl Standesamt als auch die Feier haben wollte. Hitze kann ich echt nicht ab. Es sei denn man macht ne Poolparty.

x 2 #6

Insel-der-Hoffnung
@Marc_Sky das wäre meine Traum Option. 20 Grad. Ich habe ja immer Katastrophendenken. Mein Kleid ist oben ziemlich eng und ich habe Angst keine Luft zu bekommen oder ohachtig zu werden...

E
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deiner Hochzeit, Hitze ist gerade wirklich etwas belastend, aber ich würde mich auch noch nicht darauf verlassen, bei grosser Hitze kommt es auch gerne zu Sommergewitter und es kann auch etwas abkühlen.

Sonst kauf ein Kälte Körperspray heisst auch Coolingspray also extra für Menschen, hatte mir schon früher mal geholfen weil damals das einte Fahrzeug meiner Mam keine Klimaanlage hatte und es im Auto recht heiss wurde. Kein Medizinisches Eis spray das ist ein unterschied;-)

Kannst du dir auf die Arme und Nacken sprühen.

x 1 #8

Sonja77
Zitat von Elemente:
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deiner Hochzeit, Hitze ist gerade wirklich etwas belastend, aber ich würde mich auch noch nicht darauf ...

Das ist ja ne super Idee wusste gar nicht das es so etwas gibt
in der Apotheke?das würde ich nämlich für meinen Sohn kaufen der leidet extrem unter der Wärme

Insel-der-Hoffnung
@Abendschein 😅 sehr direkte Antwort. Danke schön🥰. Ich kann da gar nichts machen.
Ich hab einfach Angst keine Luft zu bekommen, ohnmächtig zu werden oder sonst was

Insel-der-Hoffnung
@Micholilu ja das stimmt. Beeinflussen kann ich es eh nicht. Ich hoffe das ich abgelenkt bin

Insel-der-Hoffnung
@Micholilu ja das stimmt. Beeinflussen kann ich es eh nicht. Ich hoffe das ich abgelenkt @Sonja77 mit Wärme hab ich gerechnet aber nicht so warm

x 2 #12

Sonja77
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
@Micholilu ja das stimmt. Beeinflussen kann ich es eh nicht. Ich hoffe das ich abgelenkt @Sonja77 mit Wärme hab ich gerechnet aber nicht so warm ...

Da hast du auch wieder recht,unsere Länder waren im Juni noch nie so lange Zeit so warm das stimmt

x 1 #13

Insel-der-Hoffnung
@Elemente ich hab jetzt 50 Fächer gekauft, hole morgen Mini Ventilatoren und Kälte spray@Sonja77 bei DM nennt sich Kältespray

x 2 #14

Sonja77
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
@Elemente ich hab jetzt 50 Fächer gekauft, hole morgen Mini Ventilatoren und Kälte spray@Sonja77 bei DM nennt sich Kältespray

In der Schweiz haben wir leider keinen DM

E
Zitat von Sonja77:
Das ist ja ne super Idee wusste gar nicht das es so etwas gibt in der Apotheke?das würde ich nämlich für meinen Sohn kaufen der leidet extrem unter der Wärme

Droigerie / DM, so viel ich weiss und grösseren Supermärkte, gibt auch kühlende Deoroller, man kühlt sich damit dann auch die Arme und den Nacken usw.

E
Zitat von Sonja77:
In der Schweiz haben wir leider keinen DM

Dro. Müller sollte auch gehen, ich weiss nicht ob Coop so was auch hat wenn es ein grosser Supermarkt ist.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von Elemente:
Dro. Müller sollte auch gehen, ich weiss nicht ob Coop so was auch hat wenn es ein grosser Supermarkt ist.

Ah okay den Müller haben wir hier in der Nähe da geh ich mal schauen und einen riesigen Coop ebenso
danke für den Tipp

x 1 #18

Sonnenzauber
Alles Gute für deine Hochzeit 💒
Ventilatoren und Kältespray sind super, du kannst vielleicht noch Sonnenhüte für die Gäste besorgen.
Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Tag 😊 und in der Kirche ist es meistens auch kühl 😊

x 2 #19

Feuerschale
Ich würd mir auch Plan B überlegen....also wie kannst du es dir luftiger machen....paar Tips sind ja schon da...

Ggf sogar nach dem offiziellen Teil Kleiderwechsel oder sowas....iwas ablegen oder was lockereres anziehen....
Schleier kann man ja auflassen 😇

Es ist ja DEIN/Euer Tag also so wichtig sind Konventionen auch nicht, Hauptsache du kannst dich wohlfühlen.
Eine Plane/flaches Becken wo man mal barfuß durchs Wasser laufen/tanzen kann wäre vielleicht auch nicht schlecht 😊😉

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore