App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

121
Danke erhalten:
79
Hallo ich habe gesehen, das nächste Woche Samstag bei uns evt. 39 Grad werden und ich heirate. Ich gehe leider pure Angst für Hitze. Wie wahrscheinlich ist es, das wenigsten nur 32 Grad werden. Ich drehe durch.

21.06.2026 #1

5 Antworten ↓

M
Glückwunsch zur Jochzeit

Mach dir allerdings keine Panik wegen der Hitze.
Wettervorhersagen beruhen mathematisch auf einem Chaos-System und Wahrscheinlichkeitsrechnungen wo so viele Werte reinspielen, dass die kleinste Veränderung da alles umwerfen kann.
Für die nächsten 3 Tage kann demnach das Wetter zwar *relativ* gut iin eine Richtung progostiziert werden aber selbst da kann sich von jetz auf gleich einiges ändern. Bei 5 Tagen wird das dann schon ungenauer. Theoretisch kann es auch passieren das sich die Wetterfronten dann auch soweit versdchieben, dass du dann nurnoch irgendwas in den 20er Graden hast.

Also: da ist nichts in Stein gemeisselt. Geniess lieber die Vorfreude auf die Feier und deinen zukünfitig bediensteten Ehe-Butler n(deinem Mann)

x 1 #2

A

39 Grad bei Hochzeit

x 3

Abendschein
Ja und was willst Du machen? Ich hatte auch so einen heißen Tag und volle Panik. Aber ich war abgelenkt und war ein schöner Tag. Den wünsche ich Dir 🌹 auch.

Micholilu
Herzlichen Glückwunsch 😊 freu dich auf deine Hochzeit, da wird ordentlich Aktion sein. Ich verlasse mich generell nicht auf Wettervorhersagen, da die so oder so nicht so eintreffen, da es viele Faktoren von außen gibt. Viel Spaß euch 🍀

Sonja77
So ist es eben wenn man im Sommer heiratet da muss man mit Wärme rechnen
Lass dir davon nicht die Vorfreude nehmen und vorallem nicht euren großen Tag vermiesen
Versuche jede Sekunde zu genießen denn im Idealfall kommt dieser Tag nur einmal im Leben

Alles Liebe 💐 und Glückwunsch an euch beide zu eurem großen Tag

nikimiky
Ich weiß warum ich im Oktober sowohl Standesamt als auch die Feier haben wollte. Hitze kann ich echt nicht ab. Es sei denn man macht ne Poolparty.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore