App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit unserem Umzug in eine ruhigere Umgebung (ich hatte die Umstände hier geschildert), fängt mein Körper an auf Hochtouren zu laufen... die ersten 2 Wochen war alles okay, ich hatte Energie, Motivation. Seit 2 Tagen weiß ich nicht mehr, was mit mir passiert. Ich könnte nur heulen, ich habe 5 mal am Tag Stuhlgang (kein Durchfall), ein ständiges Hungergefühl. Gestern war es ganz schlimm, totales Gefühl der Abwesenheit, konnte mich irgendwann auch durch mein Notfallmedi (Clonazepam) abfangen. Dann mit einem Freund und meiner Freundin essen gefahren. Beim Essen fühlte ich mich wohl und hatte das Gefühl, noch 5 Teller nachessen zu können, als sei gar nichts angekommen. Dann auf einmal totale Abwesenheit, Gefühl aus dem Körper zu sein, schwindelig, unruhig, Schwitzen. Brauchte wieder Clonazepam um runter zu kommen. Rauche seit den 2 Tagen wieder wie ein Schlot, zu Hause Blutzucker gemesssen: 170. Für mich eigentlich nicht normal. Heute morgen wieder wach, sofort voll da, überdreht, Alpträume von irgendwelchen Weltkriegen gehabt, permanent leichte Übelkeit (ohne Erbrechen), direkt wieder Stuhlgang. Kalte, teils schwitzige Füsse, meine Haare fallen teilweise aus, die Haut um meine Fingernägel ist total trocken und rissig. Meine Fingernägel wachsen wie Hölle (kein Scherz, keine übersteigerte Selbstwahrnehmung, fällt selbst meiner Freundin auf). Bartwuchs wie bescheuert (früher eher langsam). Es kommt mir so vor, als würde mein Körper auf Vollgas rennen, ständig Energie benötigen, diese sofort verarbeiten und nach MEHR MEHR MEHR schreien. Ich renne rum wie ein Frettchen auf Dro., heute morgen ausnahmsweise 5 Tropfen Clonazepam auf einmal aber ich komme nicht runter, sonst haben mich 2 Tropfen am morgen schnell und zuverlässig beruhigt. Mein rechtes Auge flattert je nach Kopfhaltung wie wild, Licht irritiert mich (sehe oft noch nachleuchtende Punkte wenn ich z.B. in eine Lampe geschaut habe), ich bin insgesamt sehr weinerlich, aufgedreht, verwirrt. Die Schilddrüse wurde vor einem Jahr mal intensiv untersucht, aber da sei alles okay gewesen. Ich weiss auch nicht, an wen ich mich jetzt wenden soll - aber als normal empfinde ich das nicht. Mir geht es etwas besser, wenn ich rausgehe und mich bewege, habe einen enormen Bewegungsdrang. Ich will keine Selbstdiagnosen stellen, aber das klingt alles nach Schilddrüse. Auch habe ich oft leicht Schmerzhafte Abdrücke an den Stellen wo meine Socken an der Haut sitzen (Sockenbund) - richtig wie Einschnitte. Sitze hier vor dem PC und wipple wie ein Irrer mit den Beinen, Achseln Schwitzen, es tropft... tendentiell das Gefühl, bekloppt zu werden - kann es gar nicht richtig beschreiben... ist die Angst wieder da obwohl jetzt Ruhe um mich herrscht? Alles perfekt, tolle Wohnung mit Garten, tolle Vermieterin - und ich werde depressiv, unruhig, nervös? Oder doch was Körperliches? Weiß nicht mehr weiter, könnte schon wieder nur heulen....

06.01.2014 10:13 • 06.01.2014 #1

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore